mit dem trackview kann man eine camera hin und her bewegen, und auch animationen für gegner machen und animationen für ein fahrzeug, z.b türe öffnen und schließen )![]()
mit dem trackview kann man eine camera hin und her bewegen, und auch animationen für gegner machen und animationen für ein fahrzeug, z.b türe öffnen und schließen )![]()
@ [qX]liQuid
Mit dem Trackview kannst du auch größere "Sequenzen"/"Cutscenen"
machen, die du dann im Spiel ablaufen lässt/lassen kannst.
Wenn du Crysis spielst und dann von ganz von vorne anfängst, dann
bist du doch in einem Flugzeug. Der Teil bis zum Absprung z.B. ist mit
dem Trackview gemacht worden.![]()
Geändert von Pat21 (25.11.2008 um 19:58 Uhr)
Ah ok danke... ^^ aber bis ich das benutze dauerts noch paar monate denk ich mal..sitz seit 3 wochen an meiner map und grad mal am 2ten lager -.- naja ich versuch alles so gut wie möglich aussehen zu lassen aber sieht immernoch primitiv aus denk ich ma xD
noch was, kann mir einer sagen wie die textur heißt damit man schaden erleidet wenn man einen solid betritt? oder is das mit FG gemacht + shape? ^^ ich glaub aber mit solid, weil bei village wars auch so gemacht .. aber kann da grad net gucken weil mein editor bei village komischerweise immer abkackt zur zeit -.-
@ [qX]liQuid
Du meinst wohl z.B im spiel wenn man aus der kampf zone raus ist dass dan ein fenster auftaucht indem von 5 bis 0 runtergezählt wird und man dann schaden verliert ...
Das geht so :
1.erstelle erstmal ein area shape um deine map.
2.gehe dann in der rollupbar auf entity/multiplayer/ForbiddenArea
3.ziehe es dann auf deine map und klicke auf dein shape.
4.drücke nun bei deinem shape unten bei target auf pick und wähle dann deine ForbiddenArea aus.
dann müsste es eigentlich klappen, wenn du deine area verlässt taucht das fenster auf und vordert dich auf in die kampfzone zurückzukehren.
falls es nicht klappt :
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23840
Hm, wenn du einen Solid erstellt hast und es speicherst "müsste" er eigentlich ne kollisionsabfrage haben...
Egal, also "Schadensgebiete" erstellst du wie folgt:
- Area -> Shape ... erstellen
(sorg dafür das es ein bissl im Boden verschwindet und über ausreichend Höhe (Height) verfügt)
- Entity -> Others -> Hazard ... einfügen
- Shape selectieren und dann bei Target über "Pick" den Hazard einfügen.
In den Parametern des Hazards kannst du dann noch solche sachen wie "Feuerschaden" - höhe des Schadens etc. einstellen.
gruß Blue
Edit: Seh grad ich war ein wenig langsam, wobei ich dachte er wollte wissen wie man ein Gebiet erstellt in dem man Schaden erleidet... :-/
Blue, das was du meintest war das was ich wissen wollte. ;D
Danke aber auch an Moruk, hätte ich bestimmt auch irgendwann mal gefragt. ^^
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem MusicThemeSelector.
Ich habe den so eingestellt (Anhang). Aber wenn ich die Map startet fängt die Musik nicht an. Warum?
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
ich habe schon wieder ein problem mit den waypoints , müssen sie vielleicht in der erde stacken oder so ?
@ Masterside
Bei "theme" müsste "sphere_batlle" hin und bei "mood"
müsste "ambient" hin. Dann geht es.
@Moruk_Fighter
Nein, müssen sie nicht. Welches Problem hast du ??
"AI/GenerateAllNavigation" schon betätigt ??