Seite 1025 von 1266 ErsteErste ... 25525925975101510231024102510261027103510751125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.250 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

User

Standard

Wofür genau benutzt man denn jetzt Trackview? Ich dachte erst als Kamera hinter was herfliegen oder so , dann sollte ich so einen Gegner damit bewegen und jetzt doch wieder als Kamera oder wie?? <_<'

EDIT

Noch was ey.. kann man die Solids auch sinnvoll setzen ? Der Editing Mode ey..ich dreh gleich durch , und der Solid wird immer im falschen Winkel gesetzt dann muss ich ihn erst baun und dann erst rotieren und wenn was nicht passt verzweifel ich am Editor Mode -.-
    Geändert von [qX]liQuid (25.11.2008 um 20:01 Uhr)

Erfahrener User

Standard

mit dem trackview kann man eine camera hin und her bewegen, und auch animationen für gegner machen und animationen für ein fahrzeug, z.b türe öffnen und schließen )

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ [qX]liQuid
    Mit dem Trackview kannst du auch größere "Sequenzen"/"Cutscenen"
    machen, die du dann im Spiel ablaufen lässt/lassen kannst.
    Wenn du Crysis spielst und dann von ganz von vorne anfängst, dann
    bist du doch in einem Flugzeug. Der Teil bis zum Absprung z.B. ist mit
    dem Trackview gemacht worden.
    Geändert von Pat21 (25.11.2008 um 19:58 Uhr)

User

Standard

Ah ok danke... ^^ aber bis ich das benutze dauerts noch paar monate denk ich mal..sitz seit 3 wochen an meiner map und grad mal am 2ten lager -.- naja ich versuch alles so gut wie möglich aussehen zu lassen aber sieht immernoch primitiv aus denk ich ma xD

noch was, kann mir einer sagen wie die textur heißt damit man schaden erleidet wenn man einen solid betritt? oder is das mit FG gemacht + shape? ^^ ich glaub aber mit solid, weil bei village wars auch so gemacht .. aber kann da grad net gucken weil mein editor bei village komischerweise immer abkackt zur zeit -.-

Erfahrener User

Standard

@ [qX]liQuid

Du meinst wohl z.B im spiel wenn man aus der kampf zone raus ist dass dan ein fenster auftaucht indem von 5 bis 0 runtergezählt wird und man dann schaden verliert ...

Das geht so :
    1.erstelle erstmal ein area shape um deine map.
    2.gehe dann in der rollupbar auf entity/multiplayer/ForbiddenArea
    3.ziehe es dann auf deine map und klicke auf dein shape.
    4.drücke nun bei deinem shape unten bei target auf pick und wähle dann deine ForbiddenArea aus.

dann müsste es eigentlich klappen, wenn du deine area verlässt taucht das fenster auf und vordert dich auf in die kampfzone zurückzukehren.

falls es nicht klappt :
    http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23840

User

Standard

Zitat Zitat von [qX]liQuid Beitrag anzeigen
    Ah ok danke... ^^ aber bis ich das benutze dauerts noch paar monate denk ich mal..sitz seit 3 wochen an meiner map und grad mal am 2ten lager -.- naja ich versuch alles so gut wie möglich aussehen zu lassen aber sieht immernoch primitiv aus denk ich ma xD

noch was, kann mir einer sagen wie die textur heißt damit man schaden erleidet wenn man einen solid betritt? oder is das mit FG gemacht + shape? ^^ ich glaub aber mit solid, weil bei village wars auch so gemacht .. aber kann da grad net gucken weil mein editor bei village komischerweise immer abkackt zur zeit -.-
    Hm, wenn du einen Solid erstellt hast und es speicherst "müsste" er eigentlich ne kollisionsabfrage haben...
    Egal, also "Schadensgebiete" erstellst du wie folgt:
    - Area -> Shape ... erstellen
    (sorg dafür das es ein bissl im Boden verschwindet und über ausreichend Höhe (Height) verfügt)
    - Entity -> Others -> Hazard ... einfügen
    - Shape selectieren und dann bei Target über "Pick" den Hazard einfügen.

In den Parametern des Hazards kannst du dann noch solche sachen wie "Feuerschaden" - höhe des Schadens etc. einstellen.

gruß Blue

Edit: Seh grad ich war ein wenig langsam, wobei ich dachte er wollte wissen wie man ein Gebiet erstellt in dem man Schaden erleidet... :-/

User

Standard

Blue, das was du meintest war das was ich wissen wollte. ;D

Danke aber auch an Moruk, hätte ich bestimmt auch irgendwann mal gefragt. ^^

Erfahrener User

Standard

ich habe wieder ein problem mit den FG´s.
    Und zwar möchte ich dass wenn man durch einen trigger gehe die time of day in einer geschwindigkeit von 0.03 auf 9.08 Uhr geht.

So so sieht mein FG aus .

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Leude, wie ist der Befehl für das Field of view ? es ist unmöglich sowas zu suchen weil es heisst ja lol_fov und wenn man nur fov sucht findet man nichts

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ 5c4r
    "cl_fov" müsste das sein, was du meinst.

@ Moruk_Fighter
    Wenn er nur die Geschwindigkeit "0.03" nützen soll, dann
    nimm den "Trigger" und verbinde das "Enter" mit dem "SetSpeed".
    Bei "Speed" trägst du dann einfach noch "0.03" ein.

Stichworte