Hab zu miener frage leider noch kein (einfaches) tut gefunden
..
Ich habe bei Archetype Entity nun Kollegen von mir ausgewählt undplatziert.. nun möchte ich ihnen Bewegeungen zuweisen.
Ich möchte gerne die Mates schleichen lassen, laufen lassen, auf ein Ziel schießen lassen und ,dass sie mit einem reden (ohne text.. einfach nur arm bewegung und mund bewegung)
Ach und die Taschenlampe sollte an sein .. kanns mir einer erklären?? :P
Könnt ich schon aber da pat21 warscheinlich sowieso garde en Flow Graph erstellt brauch ich es eh gar nicht versuchen, nur en paar min warten, dann gibts die antwort bestimmt.
Ansonsten schreib mir ne PM, dann mach ich dir en Flowgraph!!
Oh ich sehe gerade dass er nicht on ist, warte kurtz ich mach dir mal einen.
Also bei dem AIFollow ding musst du bei PathName Halt den namen deines AIPaths eintragen, bei mir steht da AIPath1
Dann bei der EtityPos musst du die Entity irgendeines gegenstandes zuordnen, am besten den eines TagPoints
So dann bei PlaySequence musst du den Namen deiner Sequenz eintragen, für das reden.
Für die Sequenz erstellst du einen Track View: zu finden unter View/Open View Pane/Track View
Im Trackview gehst du auf ad sequenze, des Zeichen mit dem Männle und dem Pluss.
Dann fügst in der linken Spalte per rechtsklick Add Selected Entity Node den Grunt ein der dazu markiert sein muss.
Auf den Grund in der Spalte kliekts du dann rechts und gehst auf add track und dann animation eins.
Dann machst du einen Punkt in der Spalte mit der animation mit der Taste wo der Pfeil mit dem Pluss und dem kreis drauf sind (ist neden dem Roten kreuz).
Dann gehst du auf den punkt mit rechtskick und wählst im sich nun öffnenden Fenster den track aus: relaxed_idleTalk_new_01 oder 02 oder 03, was die gefällt ein.
Falls was nett geht, sag ich dirs morgen mus jetzt gehn. ist vielleicht nicht die iebnfachste variante aber es geht.
Ach ja mit der Taschenlampe wusst ich nett was du meinst das Flashlight der Waffe oder ne normale Taschenlampe?????
Vielleich kannst noch jemand anders fragen oder experimentier
Geändert von Jailbreaker (30.09.2008 um 19:15 Uhr)
@ jailbreaker123
Du brauchst gar keine "Sequence" im Trackview zu erstellen Das geht alles
über den FG. Entweder ersetzt du das "Play:Sequence" durch ein
"PlayAnimation" oder durch ein "AI:Anim" (Method "Action", Name = "talk").
hör mal ich möchte das er den sound hier einfach abspielt wenn bzw ZEITGLEICH wenn er den ROtate startet und SOFORT aufhört wenn das Rotate beendet ist, was ist denn hier dran falsch?
Spoilerasdas:
Und wie kann ich die geschwindigkeit einen MOVE ENTITY TO verändern? der soll sich schneller bewegen!
@ Sandbox_User
Das "Current" liefert einem die aktuelle "Grad-Zahl".
Du müsstest das, was mit dem "paused" verbunden ist, auch mit
dem "Enable" und dem "Play" verbinden. Notfalls musst du
noch ein "FromBoolen" einfügen.