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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #6371
    Erfahrener User Avatar von Moloch123
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    Zitat Zitat von DuF73n Beitrag anzeigen
    hey ich hab ma 2 fragen..... meine erste frage wäre.... wie kann cih meinen eigenen soldaten bzw soldaten die ich ins spiel gsetzt hab waffen geben??....
    und meine 2 frage wäre... wie kann cih einstellen das meine eigenen soldaten bzw nanosuitsoldaten auf bei gegner beschuss sterbe..... bzw energy von ihnen runter stellen??

    greezes DuF73n
    1.http://www.youtube.com/watch?v=QM3i6LeAZ7k
    2.Ich würde einen der Leute die dann sterben sollen anklicken dann rollup bar öffnen und auf Entinity archutype(das steht in der rollupbar wenn du was anklickst, scroll einfahc ein bisschen runter). Dann würde ich dort wenn es Verbündete mit Nano Suit sind .. Nano Suit auf False setzen und die Health von denen noch ein bisschen runtersetzen dann sind die tot wenn jmd drauf schießt

  2. #6372
    Erfahrener User Avatar von 5c4r
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    Ich will eine Cutscene machen wo der Spieler einfach in einen Trigger geht und dann auf ein Paar stellen guckt
    Ich weis wie alles Andere geht, ich brauche nur Hilfe für die Cutscene was ich im Trackview alles machen muss !



    Erst guckt er auf den Tank dann auf die Anderen

  3. #6373
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    Frage Antwort?

    Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    Schönen juten Tag,

    das mit der KI hab ich jetzt soweit hinbekommen, dass Gegner mich angreifen. Fragen dazu:

    Muss ich der KI extra sagen, dass sie in Deckung gehen soll oder ausweichen oder macht diese das von ganz alleine?
    Kann ich angeben, wieviel Munition ein Gegner liegen lassen soll, wenn er gestorben ist?
    Kann man Gegner allgemein begrenzt Munition zuweisen, dass wenn die 6 Schuss der Pistole leer ist, er auf mich zukommt und zu Boden schlagen will?

    Das wäre es für den Moment. Hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.
    Schönen Tag noch,
    1cognitoz
    Hallo Leute,

    ich habe bisher leider noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Weiß das niemand oder ist das irgendwie untergegangen? Jedenfalls kommt heute noch eine neue Frage hinzu:

    Wenn man ein Solid erstellt, sieht man ja in Meter Angabe, wie lang, wie breit und tief (dick) es ist. Kann ich diese Zahlen irgendwie ändern (wie zum Beispiel in Autodesk Inventor, Programm für Technische Zeichnungen (mein Beruf)), dass ich irgendwie die Zahl markieren und eine neue eingeben kann? Wenn ich auf (ich meine es heißt) Editing (Mode) klicke, steige ich da nicht durch, was da mit Vortex und dergleichen steht.

    Möchte also nur wissen, wie ich mein Solid in Länge, Breite und Tiefe (Dicke) bearbeiten kann?

    Hoffe, dass mir jemand hilft. Bedanke mich schonmal im voraus.
    1cognitoz

  4. #6374
    User Avatar von Snipy 05
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    @5c4r
    Schu dir mal die Tutorial hier an: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

    @1cognitoz

    Die AI hatt eine .lua, die automatisch steuert, wann der "Grunt" sich deckung suchen soll, angreifen oder desgleichen machen soll.
    Sprich ja sie macht das von ganz alleine.
    Wenn du willst das der Grunt auf dich zugehen soll, musst du das wohl oder übel mit "Flowgraph" machen. Dazu gibt es hierzu auch jede mänge Tutorials.

    zur letzteren Frage:
    Also ich glaub direkt die Werte ändern wie z.b. in 3ds Max kannst du nicht. Wenn ich z.b. eine 3m hohe und 1.5m dicke Wand haben will mach ich erst ein solid mit grober Form und verändere die Werte mithilfe von "Editing Mode". Da kannst du dann z.b alle Vertex Punkte einer Seite auswählen (damit die ganze rechte/linke Seite der Wand bewegt wird) und die dann nach rechts/links bewegen, bis der Wert der unter dem Solid angezeigt wird der ist, den du haben willst.

    Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen

    MFG Snipy 05
    Geändert von Snipy 05 (23.08.2008 um 20:49 Uhr)

  5. #6375
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    Frage Dankeschön

    Es hat geklappt, was ich machen wollte. Dankeschön.
    Kleine Frage noch zum MTL (Material) (Editor). Wenn ich eine Bodentextur wähle auf einem Solid das zum Beispiel 50 m lang, 10 m breit und 2 m tief (dick) ist, dann wiederholt die Textur sich ja ziemlich oft. Kann man das irgendwie verbessern? Wenn man im Crysis Singleplayer an eine Wand guckt, dann sieht man auch nicht, dass sich da etwas wiederholt. Kann man die quasi irgendwie strecken?

  6. #6376
    Erfahrener User Avatar von DuF73n
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    hey ich hab da ma ne frage ..... ich hab einen kumpel .... der wollte jetzt mit mir anfangen ne map zu basteln....um ein paar sachen vorher aus zu probieren ahm wir dann island geladen nur dann kam das :




    kann uns da jemand halfen

    greezes DuF73n

  7. #6377
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von DuF73n Beitrag anzeigen
    hey ich hab da ma ne frage ..... ich hab einen kumpel .... der wollte jetzt mit mir anfangen ne map zu basteln....um ein paar sachen vorher aus zu probieren ahm wir dann island geladen nur dann kam das :




    kann uns da jemand halfen

    greezes DuF73n
    F3 drücken


  8. #6378
    Erfahrener User Avatar von 5c4r
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    Zitat Zitat von Snipy 05 Beitrag anzeigen
    Dieses Tutorial hilft mir kein bisschen weiter weil das absolut nichts mit meinem Problem zu tun hat
    Aber ich habs mal wieder selber herausgefunden und jetz hab ich noch 1 Problem ich will die Cutscene laufen lassen und gleichzeitig einen Dialog abspielen nur das Problem ist, dass der Dialog wärend der Cutscene nicht läuft ! nur wenn cih bei den Einstellungen disable player ausschalte funktionierts wenigstens etwas nur dann kann man ja dumm rumschiessen wärend die Camera umherfliegt außerdem kleingt der Sound ziemlich komisch, wie von Aliens

    Ich habe für den Dialog im FG Sound>Dialog genommen
    Geändert von 5c4r (24.08.2008 um 14:00 Uhr)

  9. #6379
    Professional Avatar von Spay
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    Woher kriege ich das Video wo Crysis das mit der Atombombe?
    von früher das
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  10. #6380
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    bräuchte zwei kleine sachen

    1. habe nach dem tutorial, welches es hier auf der webseite gibt, ein explosives fass erstellt. es funktioniert auch klasse im editor, aber leider nicht ingame. an allen stellen, wo ich im editor ein explosives fass platziert habe, ist es später, wenn ich raus aus dem editor und ingame gehe, nicht mehr da. was hilft dagegen?

    2. gibt es eine möglichkeit zu verhindern, dass eine leiche nach eineiger zeit verschwindet?

    hoffe ihr könnt mir zu so später stunde noch weiterhelfen.^^

    mfg skm
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