Seite 635 von 1266 ErsteErste ... 1355355856256336346356366376456857351135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.341 bis 6.350 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Professional Avatar von Roberi

Standard

Raw Datein werden bei vielen Spielen, als "Heightmapformat" genutzt. Falls dir das irgendeine Hilfestellung geben sollte.

Du nutzt doch Vista N3md3tt4 oder?

Hast den Editor schonmal im Admin Modus gestartet?

Professional Avatar von N3mdett4

Standard @

@ Hamers ... upload läuft. kriegst gleich ne private nachricht.

@ Roberti ... ja, hab Vista (64-bit). hm, bin eh der admin und wenn ich als admin ausführe, dann tut sich auch nichts, wo er eigentlich laden sollte. vielleicht kriegt "Hamers" das ja raus.

User Avatar von gigafan93

Ausrufezeichen Flugzeugträger einfügen

Hi
    Ich würde gerne einen Flugzeugträger auf meine Map einfügen. ( den gibts anscheinend aber nicht als ganzes )
    Kann mir jemand sagen wie man das macht ???
    edit: zur Not ginge auch die Variante auf der man im letzten Level ist.

Robin
    Gast

Standard

@gigafan93:
    Bei generellen Fragen zu SB2 bitte diesen Thread benutzen .

Nun zu deiner Frage:
    Du gehst in den Database View (über "View") und lädst dort in der Kategorie "Prefabs" die Gruppe "Vehicles" (so müsste es heißen).

Dort findest du dann das zusammengesetzte Schiff.

User Avatar von gigafan93

Standard

besten Dank
    nur heißt die xml. nicht Vehicles sondern buildings ( damit später keine Irrtümer aufkommen )

mhm hab jetzt ein 2. Problem ^^
    und zwar immer wenn ich mich auf de Flugzeugträger draufstelle kommt die meldung dass ich den Kampfbereich verlasse. ( zurz darauf sterbe ich )
    kann man das irgendwie abstellen ???
    Geändert von Robin (26.08.2008 um 15:54 Uhr) Grund: Doppelpost

Shock Illusion Studios

Standard

Zitat Zitat von gigafan93 Beitrag anzeigen
    mhm hab jetzt ein 2. Problem ^^
    und zwar immer wenn ich mich auf de Flugzeugträger draufstelle kommt die meldung dass ich den Kampfbereich verlasse. ( zurz darauf sterbe ich )
    kann man das irgendwie abstellen ???
    markier mal das prefab. dann siehtst du rechts in der rollupbar alle sachen die da drin sind. da gibts irgnd ne zone die eienn sterebn lässt. weiß nihc genau wie die heißt, aber wenn du die löschst passiert nix mehr.

Erfahrener User Avatar von Moloch123

Daumen runter ^^

1.Kann mir jmd sagen ob es möglich ist eine Area-box mit einem Heli zu verknüpfen,so dass die area box immer an der gleichen stelle beim heli bleibt auch wenn er fliegt..wenn es möglich ist wie???
    2.Kann ich machen das wenn ich in einen Area-Shape oder box schieße ,dass dann iwas passiert oder geht das nur mit reinlaufen
    3.Will nämlich machen das ich einen gegner nur töten kann wenn ich an eine bestimmte stelle schieße die ich durch area-box festlege...
    Thx schonmal für die antworten!!
    Geändert von Moloch123 (21.08.2008 um 15:10 Uhr)

Shock Illusion Studios

Standard

zu1: links oben in der leiste gibts ne büroklammer. da drauf klicken dann deine box anwählen und mit gedrückter maustaste mit dem heli verbinden. dann is die box mit dem heli verlinkt
    zu2: kp ob das geht. vll mit nem unsichtbaren object das wenn man drauf schießt zerstört wird und dann per fg was auslösen oder so

Erfahrener User Avatar von Moloch123

Lächeln ^^

Danke schonmal für die antwort.. weißt du vllt welche objekt ich ganz unsichtbar machen kann.. und.. wenn ich das mit dem objekt mach brauch ich auch keine shape mehr aber.. das objekt muss wenn möglcih in der größe variabel sein so das ich es an die stelle tun kann an die möchte

Shock Illusion Studios

Standard

hm vll nimmst ne große glasscheibe^^ die dann per fg unsichtbar machn (glaub das geht) und skalieren. das scale tool ist oben neben den "dreh"-tool, son viereck. bloß vorsicht! du musst in alle achsen gleich skalieren, sonst ist die physik weg

Stichworte