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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #6241
    Erfahrener User Avatar von Fennek
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    Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Hat auch nichts gebracht.

    Habe einen weiteren Road drüber gelegt, geht jetzt eigentlich, aber wäre toll wenn das jemand lösen könnte für evtl. später mal das selbe Problem bei anderen. ^^
    vllt hast du die Straße auch versehentlich mit der Taste F eingefroren, in diesem Fall kannst du sie mit strg+f wieder freigeben.

  2. #6242
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Hat auch nichts gebracht.

    Habe einen weiteren Road drüber gelegt, geht jetzt eigentlich, aber wäre toll wenn das jemand lösen könnte für evtl. später mal das selbe Problem bei anderen. ^^
    Geh oben im Editor Fenster auf "Edit" und dann auf "Unfreeze All"

    @Fennek: Das was du vor hattest (physikalische Felsen) hätte auch so funktioniert: Auf Entity -> Physik, dann "Basic Entity" und diesem dann das Felsen Model zuweisen. Dann muss nur noch in der Rollup Bar der Haken bei "Physicalize" und sicherheitshalber bei "Rigid Body" stehen. Bei "Mass" solltest du dann noch einen positiven Wert eingeben, den du etwas anpassen musst, so das der Felsen ein realistisches "Gewicht" erhält.
    Geändert von Roberi (17.08.2008 um 11:11 Uhr)


  3. #6243
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    War eingefroren, thx^^

    Weiß jemand mit welcher ToD Einstellung ich die Sonne größer/Kleiner machen kann? Habe die irgentwie unsichtbar gemacht.
    Weiß keiner weiter?

    Und wie schaffe ich es noch gleich das ich Pflanzen direkt ins Wasser(Ozean) "Malen" kann? Ansonsten muss ich die immer dahin ziehen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #6244
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    ich glaube mit den Pflanzen, das du slopemin=0 machen musst .

  5. #6245
    Prophet Avatar von Sensman
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    Geht auch nicht.

    Der Boden ist auf 3 und Wasser glaube ich auf 5...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #6246
    Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]
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    Kann man irgend wie seine Kraft im Nano dingen ^^ verstärken ?
    Also das das irgend wie doppelt so viel wirkt im Editor ?

    (Das mit Island geht noch immer nicht da steht egal wo "Ich habe das Kampffeld verlassen.. " ?!?!)



    Danke

  7. #6247
    User Avatar von Snipy 05
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    Standard HUHU

    Hi ich bins wieder Snipy,
    Ich weiss nicht genau welches Forum dafür gedacht is sry Fals das das Falsche ist:

    So hab mir die 3ds Max 2008 Software zugelegt + Plugins weil ich nen Schiff im Editor einfügen will. So nun hab ich ne "Kannonenkugel" im Spiel eingefügt, um zu testen, ob die Physik da ist. Drücke "Strg+G" und bleibe auch an der Kugel hängen, macht metalklang wenn ich sie beschiesse, alles Wunderbar. ABER: ich hab den kompletten Editor umgedreht um zu erfahren WIE ICH DIESE KUGEL ROLLEN LASSE (((
    Ich mein, das die Kugel Rollt und/Oder ins wasser Pletschert... wenn ich sie beschiesse sollte es doch ein Rückstoss geben das die Kugel dann sich bewegt. Muss ich da was bei max verändern? Hab das Obejkt mit Rollupbar/Geom Entity/KanonnenKugel...

    Höööölllfe ^^

  8. #6248
    Professional Avatar von Spay
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    @Snipy 05

    Ich glaube das geht net irgendwie so.
    kannst du die Kugel aus dem Schiff aus Schiessen lassen ?
    oder wie.

    Weil wenn du es so machen wills das es vom SChiff kommen soll kannse es ja mit dem Track VIew machen.
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  9. #6249
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von Snipy 05 Beitrag anzeigen
    Hi ich bins wieder Snipy,
    Ich weiss nicht genau welches Forum dafür gedacht is sry Fals das das Falsche ist:

    So hab mir die 3ds Max 2008 Software zugelegt + Plugins weil ich nen Schiff im Editor einfügen will. So nun hab ich ne "Kannonenkugel" im Spiel eingefügt, um zu testen, ob die Physik da ist. Drücke "Strg+G" und bleibe auch an der Kugel hängen, macht metalklang wenn ich sie beschiesse, alles Wunderbar. ABER: ich hab den kompletten Editor umgedreht um zu erfahren WIE ICH DIESE KUGEL ROLLEN LASSE (((
    Ich mein, das die Kugel Rollt und/Oder ins wasser Pletschert... wenn ich sie beschiesse sollte es doch ein Rückstoss geben das die Kugel dann sich bewegt. Muss ich da was bei max verändern? Hab das Obejkt mit Rollupbar/Geom Entity/KanonnenKugel...

    Höööölllfe ^^
    Wenn du die Kugel als cgf Datei da hast, dann wähle aus der Roll Up Bar -> Entity -> Physic -> Basic Entity und weise dem das Model zu, dann noch in de Roll Up Bar ein Häkchen bei "Physicalize" und bei "Mass" einen positiven Wert eintragen.

    Dann sollte das unktionieren.


    PS: Ich merk grad, dass ich das selbe in etwa heute schonmal geschrieben hab


  10. #6250
    User Avatar von Snipy 05
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    Ey nein...
    ES FUNZT
    viiiieeeelllen dank Roberi hast mir echt geholfen hab 1 1/2 Stunden rumgeforstet^^
    Danke nochmal =)

    PS: juuuhhuuu ^^

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