Du musst das "HUD: DisplayTimedDebugMessage" (AddNode/HUD) nehmen und dann das "Started" des "PlaySequence" mit "Trigger"
des "HUD: DisplayTimedDebugMessage" verbinden
lol...manchmal hab ich bissel ne lange leitung ^^
Noxhmal DAnke für deine Hilfe Krabbe, hab das auch so hinbekommen...bis auf einen Fehler: Das Fahrzeug bleibt auf der Posiotn stehen, während die Platform und ihm wegfährt und knallt dann zu Boden, da die Plattform weg ist.
Den Fehler hab ich aber auch beim Aufzug, sodass ich immer erstmal gasgeben muss, damit der erkennt das der Untergrund sich bewegt.
Aber trotzdem bringt mir die Sache nichts, da das Fahrzeug mit der Plattform eben nicht verankert wird, sodass man damit Achterbahn fahren könnte ohne das es runterfliegt.
Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen.
Wieso laufen manche meiner Gegner dauernd gegen die Wand oder bleiben an Bäume hängen ?
In kleinen Räumen bewegen die sich noch nicht mal, aber ballern mich ab !
Liegt das daran, dass ich keine Waypoints habe oder muss da was anderes gemacht werden ?
Waypoints würde ich der KI immer geben, da sie dann genau weiß, wo sie laufen darf und wo nicht. Zusätzlich natürlich auch KI-Forbidden Areas benutzen.
Auf Crysis-HQ gibts dafür ein schönes Tutorial
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
MfG
Robin
Falls dein Problem immer noch bsteht; Einige Objekte haben kein clipping (Kollosionsabfrage). Die einzige Lösung die ich dafür wüsste ist ein Brush mit "Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" der ungefähr so geformt ist wie das Objekt.
Ich hab da mal ne Frage an die FG-Experten hier:
Ich würde gerne ein Bluteffekt in meine Map einbauen und das klappt auch bis jetzt ganz gut. Das einzige Problem dabei ist dass ich die Suppe nicht mehr vom Visier bekomme
Gibt es irgend einen "Scheibenwischereffekt" den ich noch nicht kenne?
thx, BigG
- Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -
Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps
@Folter
ZITAT:
Noxhmal DAnke für deine Hilfe Krabbe, hab das auch so hinbekommen...bis auf einen Fehler: Das Fahrzeug bleibt auf der Posiotn stehen, während die Platform und ihm wegfährt und knallt dann zu Boden, da die Plattform weg ist.
Den Fehler hab ich aber auch beim Aufzug, sodass ich immer erstmal gasgeben muss, damit der erkennt das der Untergrund sich bewegt.
Aber trotzdem bringt mir die Sache nichts, da das Fahrzeug mit der Plattform eben nicht verankert wird, sodass man damit Achterbahn fahren könnte ohne das es runterfliegt.
Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen
Hallo folter,
habe gerade alles nochmals nach meiner minianleitung aus dem post gemacht. Auch mit der von gestellten Datei. Bei mir gehts. Hast du die inputs beim "attach" und "detach" alle dran? Wenn der "keeptransform" beim attach und/oder detach nicht belegt ist, reißt es mir bei hoher speed des sozusagen die Platform unter den Füssen weg. Mit keeptransform fällt das auto erst beim anhalten wieder runter. Das kann man aber mit der "EaseDistance" justieren. Bei langsamen Geschwindigkeiten gehts gut. Da ist es halt das Gewicht des Autos. Aber wirklich "verlinked" ist da nix.
Sorry. Mehr weis ich grad net. Und für ne Achterbahn ist es so wirklich nicht geeignet. Sollte ich aber auf was stoßen was dir da hilft werd ichs auf jeden Fall posten.
Gruss Krabbe
- Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -
Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps
Hey,
Kann mir jemand sagen wo und wie ich die levelzeit von die SP levels ändern kann?
Also zb. um welche uhrzeit ein level startet und wie schnell die zeit vorangeht.
---