Jop, da steht 1. Dachte das wär der Standart Speed? Was isn n guter Wert? Wieviel Stunden vergehen in Crysis, wenn ich den Wert auf 1 (oder zb 0.1) hab, in einer realen minute?
P.S. Ich nutze Seiths ToD (erschaffer der imho realsten Map!)
http://crymod.com/thread.php?threadi...t=seith+island
€: Ok, habs geblickt, find 0.01 ist für meine große Map ein recht guter Wert, werde daran sicher noch arbeiten!
Achja, wie speicher ich dieses tod? xD trotz export to file im tod fenster übernimmt er das nicht..bei jedem erneuten öffnen des Fensters steht dort wieder "1"..Danke im vorraus :P
€2: muhaha, habs geblickt
Andre Frage: (xD) wie lass ich einen Gegner pinkeln? Wie lautet der Befehl bei Ai:AiAnim, oder geht das auch anders? Finds so eig recht einfach, weis aber nicht, wie der befehl heist..:/
Geändert von Bapho (03.04.2008 um 18:44 Uhr)
wenn du 0.1 eintippst ist es schon ok!
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Andre Frage: (xD) wie lass ich einen Gegner pinkeln? Wie lautet der Befehl bei Ai:AiAnim, oder geht das auch anders? Finds so eig recht einfach, weis aber nicht, wie der befehl heist..:/[/quote]
In den einstellugen deines grunts (rollupbar) gibts sowas wie ai behavior oder so ähnlich. rechts daneben in das freie feld klicken, dann erscheinen die 3 dots, draufklicken und im popup dann "pisser" einstellen (haken setzen). Dann einen " ai smart point setzen", diesem in der rollupbar die eigenschaft "relief" geben. weis nicht mehr ganu ob man dem grunt nun auch einen "goto" geben muss, oder nicht. EIgentlich sollte er das automatisch machen sobald er in der nähe ist und nix besseres zu zun hat.
Tutorial dazu gibts glaub auf crymod und/oder auf maxedgaming und heist sowas wie "how to make ai piss"
have fun
- Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -
Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps
Terrain export heightmap, das bmp in nem "malprogramm" öffnen. die heightmap wird über graustufen berechnet, wobei graustufe 0 der niedrigste wert ist und 255 der höchste, bezogen auf deine "max height" die du im editor eingestellt hast. dann mit dem richtigen grauwert das ganze bild füllen. speichern. Terrain heigtmap import und fertig. um zu wissen welche graustufe du benötigst, kannst du vor dem export aus sb2 eine stelle mit der wunschöhe flatten, dann siehst du es gleich auf anhieb im malprogramm welche die richtige graustufe ist. allerdings komme bei mir immer etwas ungerade höhen dabei raus, zb. anstatt exact 100m sinds dann hals 99.8 oder so.
Geändert von Paulus Krabbe (04.04.2008 um 09:33 Uhr)
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Danke Paulus
Schon wieder was^^:
Ich hätte gerne diesen "Wassertropfeneffekt auf dem Bildschirm" in der Nähe meines Wasserfalls, dann würde er noch mehr wie richtiges Wasser wirken, nicht nur wie mehrere Partikeleffekte!
Weis wer wie man soetwas bewerkstelligen könnte?
Ich denk mal man müsste ein Shape drum machen mit nem Effekt, der Ausgelöst wird, sobald man das Shape betritt. Diesem Effekt müsste man irgendwie den Wassereffekt zuweisen.![]()
Hi
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich in meinem sandbox2 Editor auf AI klicke um einem Typen zu sagen das er sich bewegen soll , stürtzt mein Editor ab.
Kann mir da jemand helfen
Danke schon mal