Ergebnis 1 bis 10 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

@ Folter

Ich hab da mal ne Frage zu der Funktion "Verlinken"...

Kann man Objekte mittels Flowgraph während des Spiels verlinken?
    Wenn ich z.b. mit nem Panzer auf die Plattform fahre, aussteige einen Schalter drücke; könnte dieser bewirken das Panzer und Plattform verlinkt werden?

Zitat leicht gekürzt.

Hallo,

1:Zum Verlinken: Müsste im FG mit entity/attachchild gehen. child ist das Fahrzeug mit dem du fährst. Parent ist die Plattform.

2amit es egal ist, mit welchem Fahrzeug sprich welche entityID das benutze Fahrzeug hat, nimmst du einen proxy-trigger um festzustellen das "jemand" auf der Platform ist. Dem gibst du in der Rollupbar unter "Entity Propertier" nur den Haken "InVehicleOnly". Der Trigger erkennt nun die ID des benutzten Fahrzeuges. Im FG hat der trigger einen "send" output port. Dieser dient als input für das child vom attchchild.

Punkt 1 müsste eigentlich gehen. Kanns dir nicht versprechen.
    Punkt 2 geht aber auf jeden Fall.

Gruss Krabbe
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

Prophet Avatar von Sensman

Standard

@ Dragon

Ja, wenn du z.b. Palmen auf Sand machen willst, musst du die Palmen in Vegetation ALLE auswählen, dann ganz unten bei den Palmen eigenschaften gehen und wie auch immer deine Textur heißt, sagen wir jetzt mal Strand, machst du unten ein Häckchen bei Strand

müsste so klappen!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Dragon01

Beitrag

Na klar, man . Da hätte ich eigendlich selber draufkommen können Danke dir

User Avatar von Folter

Standard

Ah Dankeschön Krabbe werd ich morgen mal ausprobieren

Edit: Habs jetzt mal versucht, aber nicht hinbekommen. Wie verbindet man den Trigger mit dem Elevator?
    Und wie muss das im FG aussehen? Hab mehreres ausprobiert, hier 2 meiner Versuche.

Kann man das mit einem Schalter verbinden?
    Weil sonst wird das Fahrzeug mit dem Elevator verankert und kommt nicht mehr los oder wie?
    Geändert von Folter (07.04.2008 um 09:30 Uhr)

User

Standard

@Folter

Missverständnis. Bin im Gschäft...

Hab gerade angefangen, es nochmals zu schreiben, aber das ist nicht so einfach, da du glaub noch ein par denkfehler (sorry, nicht bös gemeint) in deiner Überlegung hast. Kann heute Abend versuchen, das ganz mal aufzubauen und zu testen und dir dann ein bild oder so dazu geben.

Hoffe du hast es nicht ganz so eilig.

Gruss Krabbe
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

Erfahrener User Avatar von dor_Grimm

Standard

wie kann man es machen das 2 Ki leute voreinander stehen und reden? mit dem FG ich weiß, aber wie genau?

User

Standard

Zitat Zitat von dor_Grimm Beitrag anzeigen
    wie kann man es machen das 2 Ki leute voreinander stehen und reden? mit dem FG ich weiß, aber wie genau?

Musst du AiAnim nehmen. Auf Action stellen und rechts noch auswählen im Fenster, dass sich öffnet talk oder so ähnlich

Wenn du willst, dass der unendlich lang redet musste n logicAny davor einbauen.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Weiß jemand von euch was der Ram Compiler bringt?

Stichworte