Seite 278 von 1266 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328378778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

User

Standard

Hallo!
    Ich habe mir jetzt eine Map erstellt (landschaft +texturen +bäume). Das mit den Texturen hat nicht so recht geklappt. Ich habe alles wie im tutorial beschrieben gemacht aber er macht alles nur mit der default textur! nja mein hauptproblem ist das wenn ich ein AI z.b ein Alien im Spiel einfüge das es mich nicht angreift. Auf anderen karten ging das immer aber jetzt nicht. Muss ich im editor unter AI-> Generate all Navigation klicken? Aber wnen ich das mache stürtzt immer der editor ab
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    cfw

User

Standard

Zitat Zitat von cfw Beitrag anzeigen
    Muss ich im editor unter AI-> Generate all Navigation klicken? Aber wenn ich das mache stürtzt immer der editor ab

Hatte ich auch. Nur weil du einen Gegner erstellst, greift er dich noch nicht an. Dazu musst du ihm erst Intelligenz einhauchen:
    Ai -> Generate all Navigation.
    Wenn dein Editor dabei abstürzt, hast du vermutlich den Patch 1.1 installiert. Der "beschädigt" die Datei cryaisystem.

http://rapidshare.com/files/10075249...ystem.rar.html
    Downloade diese Datei und tu sie in dein bin32/bin64 Ordner.
    Ersetzen? ->ja

P.S.:
    Was sind diese Magnete an meiner Hängebrücke?^^ Constraint heißen die Teile..was bewirken die??
    Meine Seile sind nun alle Grün miteinander verbunden, trotzdem bricht die Brücke zusammen, sobald sie belastet wird.
    Bzw die Planken fallen einfach runter,...liegt das an den Knoten? Muss ich noch irgendeinen Wert einstellen? Oder hat es etwas mit den Constraint-Teilen zu tun? Help!^_^

User

Standard

ok DANKE!Ja ich habe den Patch installiert..werde es also gleich ausprobieren

Es geht
    Weiß sonst noch jemand warum das mit den Texturen nicht geklappt hat? Lag es etwa auch an diesen patch?
    Geändert von cfw (21.03.2008 um 18:49 Uhr)

User

Standard

Das da vielleicht?
    http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=6385&page=2
    Was stimmt denn genau mit deinen Texturen nicht?^^

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Klick in der RollupBar auf das Landschafts Icon und wähle dann Layer Painter. Damit kannst du deine vorgegebenen Texturen auftragen wie mit einem Pinsel.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Shock Illusion Studios

Standard

weiß jemand wie ich ne leiche dazu bring, nen gesichtsausdruck wie ne leiche zu haben?
    also nich einfach so rumzuliegen mit offenen augen sondern vll mit blut im gesicht. wie beim ersten level als aztec im baum hängt und die koreaner am boden leigen...
    so ungefähr^^

weiß jemand rat?
    mfg

Gesperrt

Standard

Wenn ich im FG animationen nehme und eine Animation mir aussuchen möchte stürzt mein SB2 Editor ab ?

Woran leigt das

User Avatar von sascha71

Standard

Zitat Zitat von Mr.Toast Beitrag anzeigen
    Hier jetzt nochmal einen Screen dazu:

Wie genau kriege ich nun diese Sequenz in eine Endlosschleife ? So sieht es momentan aus und der Typ pinkelt dann auch, aber leider ebend nur einmal.

(Zwei Post´s vor dem hier ist der Text dazu, für die jenigen welche sich nicht alles aufmerksam durchlesen und sich jetzt wundern warum ich nur ein Bild poste ohne inhaltliche Frage dazu)

Versuchs so...
    Edit: Am Schluss natürlich START nicht STOP (mein Fehler)
    Geändert von sascha71 (21.03.2008 um 23:17 Uhr)

User Avatar von Mr.Toast

Standard

Danke sascha71
    Aber ich habe diese Stelle jetzt etwas umgeändert weshalb ich keine Endlosschleife mehr brauch, stattdessen geht der Koreaner nur mal kurz im Gebüsch pinkeln und fährt dann mit seinem Jeep wieder zu seiner Wellblechhütte.

Aber trotzdem danke nochmal dafür.

Ach, bevor ich es vergesse, hier noch eine Frage:

Wenn ich auf diesen Koreaner welcher da grade pinkelt schieße, rennt er manchmal vor angst die Klippe entlang (ist ein sehr steiles Gebirge in seiner nähe).
    Deswegen die Frage: Wie kann ich verhindern das er dorthin läuft ? Kann man irgendwie ein Solid erstellen welches nur NPCs aufhällt, aber nicht den Spieler ?

User Avatar von sascha71

Standard

Zitat Zitat von Mr.Toast Beitrag anzeigen

Wenn ich auf diesen Koreaner welcher da grade pinkelt schieße, rennt er manchmal vor angst die Klippe entlang (ist ein sehr steiles Gebirge in seiner nähe).
    Deswegen die Frage: Wie kann ich verhindern das er dorthin läuft ? Kann man irgendwie ein Solid erstellen welches nur NPCs aufhällt, aber nicht den Spieler ?
    Wenn dich ein Feind entdeckt oder ein US einen Asia (oder andersrum)dann unterbrechen Sie
    die im FG festgelegte Programmierung und gehen in die Kampf-KI.
    Du kannst mit AIIgnore die Angriffslust stoppen. Jetzt kommt es darauf
    an ob der Pinkler immer "Blind" sein soll oder nur wärend er Pinkelt ?

Stichworte