Seite 199 von 1266 ErsteErste ... 991491891971981992002012092492996991199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

@MATRIX
    Wenn ich an meinen Texturen etwas ändere fehlen auch öfters die die Einschusseffekte, das ist bei mir aber weg wenn ich den Editor neu Starte.

Ne ne das hab ich mir ja auch erst gedacht aber nix da. Wenn ich über view m editor dem solid eine textur zuweise habe ich die effeke schon aber kann die textur so nicht speichern,denn nach dem neustart ist alles schwarz wie in meinen bildern geschildert. Erstelle ich jetzt aber selbst ne neue datei und füge bei defuse eine textur ein habe ich keine effekte mehr kann die textur aber speichern

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

@MATRIX Hmm, ich glaube da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Aber was ich an dieser Stelle mal loswerden muss:
    Ich hab diese Woche das erste mal auf meine " UT3(Collectors Edition) Bonus DVD" geguckt.
    Über 20 Stunden Video Tutorials die einem ausführlich erklären wie der Unreal Editor funktioniert (und welche Fehler man vermeiden sollte).
    Wenn Crytek angeblich so auf die Community setzt, warum gibt es bei Crysis nicht wenigstens ne ordentliche PDF Datei, die grob die (fortgeschrittenen) Gimmicks des Editors erklärt (es müssen ja nicht umbedingt 20 Stunden Video Tutorials sein).
    Alles muss man sich irgendwie selbst aus den Fingern saugen. Ohne das Forum hier, würde ich wohl immernoch überlegen wie ich Texturen auf meine Insel bekomme.
    Nicht jeder hat schon mal mit so einem Editor gearbeitet (mich eingeschlossen).
    Da könnte echt mal ein bischen mehr von Cryteks seite kommen.
    Die UT Video Tutorials haben mir sogar bei der Sandbox2 so einige fragen beantwortet, obwohl die Tools teilweise sehr unterschiedlich sind.

Meistens sind es wohl nur kleine Fehler die eine große Wirkung haben können, aber wie soll man das wissen ohne Anleitung.

mfg

Standard

Da muss ich dir recht geben, ohne dieses forum wäre ich schon längst aufgeschmissen. Wenn man schon der masse ein solch eigentlich geniales programm zu verfügung stellt hätte ne anleitung nicht geschadet. Wenn man sich mal anschaut was einige damit entwickeln die sich vorher nie damit befasst haben und wegen jeder kleinigkeit googeln müssen um weiter zu kommen is das echt *******. Ich bleibe selber bei jedem kleinen problem hängen und so dauern die kleinsten arbeiten echt ziemlich lange. Ich habe gestern alleine über 2 stunden gesucht probiert ect. bis ich es mal geschafft habe die blöden texturen zu speichern und jetzt wo ich es geschafft habe, bekommen die nicht einmal einschusslöcher. Solche kleinigkeiten ärgern mich maßlos aber trotzdem macht es irgendwie spaß. Ich sag auch mal danke an alle die hier fleißig helfen, freu mich echt schon auf weitere kreativ entwickelte maps / mods u.s.w.

So und wenn wir mal beim Thema sind *g* is das normal das dds abgespeicherte texturen manchmal garnicht angenommen werden von einen solid zb. Dit bleibt einfach schwarz wenn ich den die textur verpassen will ?????? <------ Übrigens wieder solch eine kleinigkeit

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Anleitung, sowas wie das hier?

http://doc.crymod.com/frames.html?fr...AMapSetup.html

Nur englischkenntnisse sind vorrausgesetzt

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Das hab ich ja noch garnicht gesehen , warum ist sowas nicht mit auf der Disk?

Standard

Wäre schön wenn es das auf deutsch gäbe

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

hier gibt es doch ein paar der anleitungen, die bei dem link sind, den DrunkenMonkey gepostet hat, auch auf Deutsch:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

User Avatar von Probber

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Anleitung, sowas wie das hier?

http://doc.crymod.com/frames.html?fr...AMapSetup.html

Nur englischkenntnisse sind vorrausgesetzt
    Zitat Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn es das auf deutsch gäbe
    CryENGINE ® 2 Manual translated (German/Deutsch)

Ist jedoch ein nicht offizielles Projekt, und zur Zeit wird auch dran nicht mehr weitergearbeitet.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

English ist ein muss, abgesehen davon sind eh so viele Bilder dabei
    Also, abgesehen die Tutrialdatenbank wird auch so gut wie möglich erweitert:

http://www.crymod.com/tutorials.php
    und das bekommt auch immer neue updates

http://doc.crymod.com/frames.html?fr...ile=index.html

So nun zu der materialfrage, wenn du ein material machst MATRIX, dann must du eine surface typ definieren z.b. mat_glass oder so dann hast du die glasseffekte beim drübergehen oder draufschiesen ect.
    Wenn deine sachen schwarz bleiben versuch mal die spourcecontrol auszuschalten
    bleiben deine files nach dem neustarten wenigstens im material eidtor drinnen?

Standard

Also das mit der source control habe ich jetzt auch gelesen daran hat es auch gelegen wofür ist denn die eigentlich da und was ist wenn ich die wieder anschalte, sind dann die ganzen texturen wieder weg ???? Wieso werden einige in dds umgewandelte texturen nicht vom solid angenommen ?

Stichworte