Seite 151 von 1266 ErsteErste ... 511011411491501511521531612012516511151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

VIP Avatar von Pat21

Standard

@Matrix. Wegen den Shapes. Du musst in der oberen Leiste "Follow Terrain and Snap to Objects" aktivieren bevor du eine Shape machst. Das ist das zweite nach dem XY

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Habe ich gemacht trotzdem keine kleinen würfel zu sehen was vorher nicht der fall war vor 10 min hatte ich die ja auch noch. Sobald ich dann ins feld klicke is alles weg. Übrigens danke für die schnellen antworten aber an den hai beiß ick mir irgendwie die zähne aus

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hab ich auch das problem dass ich bei shapes etc keine punkte oder lienien sehen, egal wo ich des teil platziere.. auch ne neuinstallation des editors half nicht..

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Habe jetzt mal komplett alles runtergehauen denn wie gesagt es ging ja die ganze zeit bis jetzt zum schluss. Solange man aber diesen bug hat kann man sowas vergessen. Komplette neuinstallation hat nichts gebracht nach wie vor werden mir die kästchen nicht angezeigt was ich echt nicht verstehe.
    Hat vielleicht schon jemand ne lösung für das problem ?
    Geändert von Matrix (20.01.2008 um 21:14 Uhr)

User Avatar von Attack44

Frage Kann Boden nicht über 256 machen

Hallo, ich arbeite schon eine weile an meiner Map, aber nun ist mir was aufgefallen was ich erst bemerkt habe, wo ich Berge erstellen wollte. Ich kann die Berge auf maximal nur 256m hoch machen, also ich kann den Regler beim Falten nur bis 256 stellen. Und z.B. bei der MP Map "Beach" kann ich den Regler bis maximal 1024 stellen, woran liegt das, dass ich nur so eine kurze Höhe zur Verfügung habe und wie kann ich das ändern?

MfG Attack44
    Bild zu gross... bitte Forenregeln beachten, Danke.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Attack44 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich arbeite schon eine weile an meiner Map, aber nun ist mir was aufgefallen was ich erst bemerkt habe, wo ich Berge erstellen wollte. Ich kann die Berge auf maximal nur 256m hoch machen, also ich kann den Regler beim Falten nur bis 256 stellen. Und z.B. bei der MP Map "Beach" kann ich den Regler bis maximal 1024 stellen, woran liegt das, dass ich nur so eine kurze Höhe zur Verfügung habe und wie kann ich das ändern?

MfG Attack44
    Terrain/Edit Terrain. Dann Modify/Set Max Height

User Avatar von Attack44

Standard

Cool, auf so eine einfache Lösung muss man erstmal kommen.

Danke
    Bild zu gross... bitte Forenregeln beachten, Danke.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Hi

Ich weiß jemand, wie ich einen See auf einem Berg machen kann?

So wie im 2. Level.
    Also ich hab auf einer höheren ebene als der ocean ein loch und da soll wasser rein.
    Im Editor rechts bei "Area" "WaterVolume" wählen. Damit einen Rahmen aufziehen (abschließen mit Doppelklick) und dann aus den "Materials Editor Dialog" bei "Materials/Vatervolumes" eine Textur auswählen. Die restlichen Einstellungen verstehen sich eigentlich von selbst
    ​​

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Frage

Also dieser River-Tool regt mich immer wieder auf!
    Hat jemand on euch Ahnung wie man es hinkriegt, dass sich der River genauso wie beim Roadtool genau ans Terrain anpasst (und ich meine nich einfach "allign to terrain")
    Kann es sein, dass ein River immer nur gerade fließt? Ich habs schon mit "Rotate" versucht, komm aber irgendwie nicht zu nem ordentlichen Ergebnis!
    Kann man es irgendwie so machen, dass einer Road die Textur eines Rivers zugeordnet wird weil dann wär ja alles OK

mfg ExeQtor

Shock Illusion Studios

Standard

Jap der River ist nur gerade, er kann keine biegung nach unten oder oben machen, dafür sind dann die Partikel Effeckte mit denen kannst du kleine Wasserfälle bauen und dann einen neuen Fluss ein stückchen Tiefer.

Stichworte