Das Visier kannst du anbauen, indem du im Databasemanager (DB) die Library ''props'' lädst
und dir die gewünschte Waffe + Aufsätze raussuchst.
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Das Visier kannst du anbauen, indem du im Databasemanager (DB) die Library ''props'' lädst
und dir die gewünschte Waffe + Aufsätze raussuchst.
So sry aber jetzt nochmal.
Kann mir jemand erklären (deutsches tutorial posten) wie ich eine Figur sage, das sie den Mund bewegen soll?
Hi leute, mal ne Frage:
Im ersten Level gibt es am Anfang eine sequenz im VTOL aus Nomads sicht. Wie kann ich das im TrackView einstellen, dass man während der Sequenz Nomads Sicht sieht? (Wie z.B. auch, als Jester umgebracht wird und man dort durch die Bäume schleicht, auch erste Mission...)
thx und mfg
befubo
Wie kriege ich die Minen zum explodieren?
Dazu musst du den Facial Editor verwenden.:)
Hier, dass hab ich selbst verfasst;):
Die Kurzfassung: Du musst den Facial Editor öffnen(View>Open View Pane>Facial Editor), dort auf Sequence>New klicken(du musst die .fsq in deinem Level Ordner speichern, wo doch auch deinen Dialog einmal im .wav und einmal im .mp2 Format vorzuliegen haben musst! Die .wav, die .mp2 und die .fsq müssen alle den gleichen Dateinamen haben(z.B Dialog_A1))!
Dann klickst du auf Sequence>Load Sound und wählst deine .wav aus deinem Level Ordner aus! Jetzt vergrößert du das Fenster, wo du jetzt deine .wav Linie sehen solltest!
Jetzt klicke in dem Fenster links auf das dritte Symbol von links und machst einen Haken bei From Sound!
Jetzt musst du rechts in den Bereich "Lip Sync" klicken und im Kontextmenü "Insert" auswählen, jetzt kannst du die einzelnen Phonemes auswählen, das ist sehr schwer zu erklären, mach dich bei crymod, google schlau, die Grundbezeichnungen sollten aber klar sein(es steht der Umlaut plus ein Beispiel da), jetzt musst du aus allen Wörtern die passenden Phonemes suchen und die auf der Achse anordnern, vergrößern und verschieben! Als letztes klickst du auf Sequence>Save(Die Meldung bestätigen!)! Jetzt kannst du per FG(mit dem Node:Sound>Dialog) die .mp2 aus deinem Levelordner auswählen, die fsq wird dann vollautomatisch mit ausgewählt!
Die zugewiesene Figur sollte den Dialog plus deine Lippenbewegungen abspielen, sobald du Play des Sound>Dialogs ausführst(z.B mit einem Misc>Start)!:)
Dazu öffnest du die Optionen des Trackviews(das rechte von den drei kleinen Symbole oben).
Spoiler Screen:
Dann machst du einen Haken bei Cut Scene, Disable HUD, Disable Player, 16:9 und Non-Skippable!
Als nächstes klickst du auf dieses Symbol:
Spoiler Screen2:
Jetzt wählst du aus der Rollup Bar eine "Camera" aus und platzierst sie auf deiner Map.
Jetzt addest du die Camera wie ein normales Objekt in den Trackview hinein und setzt unter Scene>Camera einen Punkt auf die Null Stelle. Durch das doppelklicken auf diesen Punkt öffnest du ein kleines Menü, indem du in der Leiste deine Camera auswählst, die du eben in den Trackview geaddet hast.
Jetzt musst du nur noch die Camera(diese bestimmt, was du siehst) wie ein normales Objekt im Trackview hin und her bewegen. Dann solltest du beim Aufrufen der Sequence durch die Camera sehen:)
Mfg
siehe auch das tut hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
:P
EDIT: ok habs convertiert. Aber:
1. meine Figur steht da jetzt immer noch mir ausgebreiteten Armen und bewegt dann nur den Mund.
2. wie kann ich jetzt noch das da rein bekommen das der augen usw... bewegt? (also das was man im Facial Editor einfügen kann)
Weiß keiner wie ich Feuer in meine Map bekomme?
hey,
ich hab seit heute n ganz großes problem.
ich wollt grad an meiner mod weiterarbeiten, aber wenn ich die .cry datei öffnen will, tut sich garnichts dergleichen. es bleibt einfach dieser graue bildschirm, wie wenn man den sandbox 2 editor startet.
hab schon versucht von meiner sicherheitskopie zu starten - dasselbe.
weiß jemand was da los sein kann?
brauche da ganz dringend eure hilfe.
grüße,
n3mdett4
@nuke47
geh in die DB , dann zu partikel und da lädst du die kategorie : smoke and fire ( oder so )
nun suchst du dir nen geeignenetn partikel effekt raus und ziehst ihn einfach auf deine map