Hab in nem haus einen tisch und da drauf liegen ein paar sachen die nicht runterfallen wenn der tisch zerstört wird. Wie gebe ich den Sachen die da drauf liegen Physik?
Druckbare Version
Hab in nem haus einen tisch und da drauf liegen ein paar sachen die nicht runterfallen wenn der tisch zerstört wird. Wie gebe ich den Sachen die da drauf liegen Physik?
Sind die aus Brush? Nimm die Objecte aus Archetype Entity oder gleich einen Tisch als Prefab(vorgefertigtes Objekt). Wie du die aus der Database lädst erklärt dir jemand anderes, ich geh zocken.;-)
hey leute habe da 2 fragen an euch mal wieder^^
1 kann ich die tiefe eines Watervolumes bestimmen?? wenn ja wie??
2 kann ich eine area pechschwarz machen, so das es dort net hell sondern dunkelsein soll??
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG D_pole86
1. Mit der Einstellung ''Depth''.
2. Ich weiß nicht genau ob es das ist was du möchtest, aber mit einer Area/VisArea kannst du einen Raum abtrennen
und ihn mit einem Portal an einer Stelle durchsichtig machen.
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=82
naja ist net wirklich das was ich will^^
ähm kann ich eigentlich dem Watervolume eine bestimmte textur vom wasser geben?? weil ich habe ien Bergkomplex gebaut oben ist ne höhle wo es auch pechschwarz sein soll und oben habeich das watervolume.. jetzt ist es so das wenn ich fogdensity auf 0 setzte seh ich oben das wasser net dafür ist unten alles sichtbar... wenn ich den fog erhöhe seh ich oben das wasser aber unten dafür nix mehr.. hat jemand rat??
ich mein das wäre wenn du ne textur lädst im ornder detail >frozen_ground
und da is jede menge ich kann das aber iwi nich laden guck mal obs bei dir geht
mfg crykiller
edit: hab jez selber auch noch ne frage.
wenn ich auf nen fluss ne textur mache fließt der in die falsche richtung, also in die richting des startpuktes. ich könnte jetzt natürlich den fluss am anderen ende anfangen "speed" auf -3 setzen und dann würde das übereinstimmen aber naja is ja auch nich so das wahre...
kann man das ändern??
sry nochma edit: auch noch eine kleine frage
ich kann wenn ich texturen machen will keine aus den ordern "detail" "voxel" "roads" "canyon" und "bunp_detail" laden.
dann kommt immer ne fehlermeldung "loading texture format introduces quality loss - use lossless format or quality may suffer a lot"
dann klick ich ok dann kommt einfach "texture could not be loaded"... aber is ja alles *.dds format
@ crykiller...
Habe auch das Problem ... hab aber auch keine idee wie man das ändern soll... sag mal hast du auch mal nem Watervolume ne textur gegeben??
Habe ein problem und zwar habe ich ne Brücke gebaut aber das Mittlere stück ist ein Destroyable Object !
Kann ich es irgendwie anstellen das es nie zu zerstören geht?
Außer die Health zahl der brücke zu erhöhen!
greetings!
KoRny
hey,
ich habe leider schon wieder ein problem :sad:
gerade habe ich ein größeres höhlensystem erstellt mit dem voxel tool. hat auch alles so weit geklappt, nur mit dem texturieren gibt es probleme.
ich habe ein 3d material ausgewählt (voxel/voxel_mine_cave2), aber das sieht beim auftragen ziemlich bescheuert aus, ganz anders als es eig sollte.
hier ist mal ein bild davon:
http://www.abload.de/thumb/1q7kyr.jpg
wenn ich 2d materials in der höhle auftragen sehen sie schön und ganz normal aus, nur mit 3d materials gibt es probleme.
weiß echt nicht wo hier das problem liegen könnte. vll könnt ihr mir ja helfen :razz:
ich verweise auch nochmal auf meine anderen probleme von gestern:
zu problem 2 habe ich noch eine frage: wo finde ich dieses feld Modify/Physics/Simulate Objects?
Spoiler Weitere ungelöste Probleme: