Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soundspots fehlerhaft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie Avatar von Kabandha

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Joa mir gehts genauso... Ich hab jetzt nen Shape und SoundVolume, is aber merkwürdig, ganze Zeit kein Sound und auf einmal "volle Pulle" ^^

Aber ich denke wenn genügend andre Sound da sind, merkt man des vllt net so...
    Naja, es kommt auf den Ambiente Sound drauf an.... In meiner Map ist der Hintergrundsound zu Beginn etwas leiser oder ruhiger und wenn man dann einen Wasserfall aus der ferne sieht, muß man ihn ja auch schon etwas hören und nicht erst, wenn ich 10 oder 20 Meter davor stehe. Gut, man könnt noch einen weiteren Soundspot etwas entfernt von dem Wasserfall einfügen jedoch klingt das dann auch net so doll wenn man plötzlich den vollen klang des Wasserfalls schon 20 Meter davor hört und dann am Wasserfall nochmal genau so laut. Das wäre etwas unrealistisch zu mal ich auch mit DolbyS. spiele.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Nimm einfach anstatt einem Shape eine AreaBox oder AreaSphere, da kannst du eine "FadeInZone" festlegen, also eine Zone in der der Sound hörbar wird.
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Nimm einfach anstatt einem Shape eine AreaBox oder AreaSphere, da kannst du eine "FadeInZone" festlegen, also eine Zone in der der Sound hörbar wird.
    Geht auch nicht. Aber trotzdem Danke! Mitlerweile denke ich es liegt vielleicht daran das der gewählte Sound von mir eine Soundspot-Datei ist, die man wohl generell nicht ändern kann. Die Werte sind wohl festgelegt. Nun frag ich mich was der Inner-und outer Radius für eine Funktion haben!? Wähle ich einen anderen Sound, also nicht aus dem Soundspot Verzeichniss, wird dieser ständig abgespielt egal ob ich mich in dem Outer-Radius befinde oder z.B. 500 Meter entfernt vom ihm bin.... hmmm. Naja, mittlerweile kann ich damit leben so wie es ist, jedoch nervt mich noch die Sache mit dem Soundauslöser. Gibt es keine Möglichkeit einen Soundauslöser oder Trigger zu plazieren, der den gewählten Sound nur einmal abspielt? Irgendwie raff ichs net. Muß ich da evtl. mit Flow Graphs arbeiten? Habe mich mit Flow Graphs noch nicht befasst!

User

Standard

Zitat Zitat von Kabandha Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Möglichkeit einen Soundauslöser oder Trigger zu plazieren, der den gewählten Sound nur einmal abspielt? Irgendwie raff ichs net. Muß ich da evtl. mit Flow Graphs arbeiten? Habe mich mit Flow Graphs noch nicht befasst!
    Naja wenn du etwas mit Triggern machen willst, musst du den Flow Graph benutzen. Wenn man sich die Flow Graph Einträge aus dem SP das erste mal ansieht dann denkt man: "Oh Gott!" Aber wenn man sich damit ein bisschen auskennt geht das schon.

Edit: Also einfachere Auslöser zu machen für den Anfang
    Geändert von Jack (12.02.2008 um 12:52 Uhr)

Standard

Alles klar, vielen Dank...dann werd ich mich mal damit befassen.

Stichworte