Hallo alle zusammen,
Ich bin hier bald am verzweifeln und hoffe das mir jemand von euch fleisigen Bastlern helfen kann. Wenn ich einen Soundspot in meine Map einfüge mit passender Soundspot-Datei z.B. der Sound eines Wasserfalls, ertönt dieser Sound immer aus der gleichen Entfernung, egal wie ich den Radius einstelle. Kann es sein das diese Radien nicht funktionieren? Egal wie ich den Radius einstelle, ob inner Radius oder outer Radius, es funktioniert nicht. Ich höre den Sound immer wie schon erwähnt von der gleichen entfernung. Er wird dann zwar immer lauter, das funktioniert soweit, jedoch möchte ich gerne das man den Wasserfall von etwas weitere Entfernung hört, wie es derzeit nicht ist...
Dann noch eine zweite Frage: Hat man die Möglichkeit einen Soundauslöser zu setzten? Ich habe eine ingame-cutscene erstellt und möchte gerne das ein bestimmter Sound in dieser Szene abgespielt wird. Ich habe das zwar mit dem RandomSoundVolume in verbindung mit einem Shape hinbekommen, jedoch ist das Problem, das wenn ich nach dieser Szene wieder zurück gehen (in den shape rein), der Sound natürlich wieder ertönt...und wenn ich den Soundspot oder was auch immer an den Trigger binde, der die Szene auslöst funktioniert das auch nicht. Ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit meinen etwas zu langen Text

zu lesen und mir zu helfen!