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Thema: coop-mod selber machen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Loco
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    wie gesagt.. ich habe eine IA Map in den Editor geladen und testweise zwei Gegner eingefügt, ihnen KI verpasst, und das ganze gespeichert und "export to engine" gemacht.

    Die map konnte ich anwählen, starten und die beiden Gegner standen auch dort rum und fingen sofort an auf mich zu schiessen.

    Ich konnte jedoch nicht ausprobieren ob auch noch ein zweiter Spieler ohne weiteres sich dem Spiel hätte anschliessen können, theoretisch hätte es aber gehen müssen.

    Heute Abend werde ich dann einmal versuchen eine Map aus dem SP als IA Map zu speichern und die Spawns für die Player zu setzen.

    Wenn das nicht klappt muss ich irgendwie schon fertige IA Maps, auf denen es ja geklappt hat, weiter ausbauen.


  2. #2
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    naja gehen müsste es schon aber halt nur als IA oder PS map....ausserdem musst du mal testen was passiert wenn 2 spieler spielen und eine cutsceene kommt....was dann ist...weil dann müsste einer ja theoretisch dumm rumstehen oder verschwinden und danach wieder spawnen...

  3. #3
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    Naja, wenn schon Coop, dann richtig.

    Die einzige Mod, die's geschafft hat, einen anständigen Coop hinzubekommen ist meiner Meinung nach OpenCoop für Doom 3. Für HL2 gibt's auch noch welche, die ok sind. Sven Coop für HL1 ist auch geil.

    Aber meistens wird das nix ...

  4. #4
    Professional Avatar von Loco
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    jau der für Doom3 ist mit Abstand der beste, dat stimmt wohl!

    Aber ich werd trotzdem mal versuchen wenigstens eine Map Coop fähig zu machen, mit mehr Gegnern, Panzern ect.

    Ich denke dann kann man da mit nem Freund auch ne Zeitlang Spass haben.


  5. #5
    Professional Avatar von randfee
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    coole Idee, das ganze Spiel von vorne bis hinten wäre eigentlich geil als coop, wenn man mal raus hat, wie man die maps so umfunktionieren kann. Dann einfach mehr Gegner rein und los wäre sehr geil, ein zig GB coop mod.. gg
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  6. #6
    Professional Avatar von Loco
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    ja die Größe dürfte noch das Hauptproblem sein.
    Eine normale SP map als Instant Action map zu speichern ist nicht das Problem, man muss nur noch zusätzliche Spawnpunkte setzen für weitere Spieler und die Cutszenen entfernen.

    Ausserdem muss man noch herausfinden wie man es schafft dass nach Ende eines Levels dann automatisch der nächste geladen wird, aber auch das müsste machbar sein.


  7. #7
    User Avatar von ChakuZa
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    Dürfte eigentlich kein Problem sein...wenn du ne richtige Maplist machst...einfach bei Level 1 anfangen und dann 2, 3..4...und so weiter. Weißt du, was ich meine? Und selbst wenn das nicht geht, für so eine Mod würde man doch auch einfach die nächste Map manuell starten, oder etwa nicht? Wie sieht's eigentlich aus? Geht das jetzt? Dann würde ich das heute noch mit meinem Kumpel ausprobieren...
    Tötet keine Vögel, denn wir vögeln auch keine Toten ;)

    Schokolade ist gut gegen Zähne :D

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