Wäre es nicht möglich eine der normalen SP maps, z.B. Village als Power-Struggle oder IA Map zu speichern, Spawnpoints einzufügen, bzw. entfernen, und diese dann gemeinsam mit einem Freund durchzuspielen?
Geschafft habe ich schon folgendes:
In vorhandene IA Map Gegner mit KI einfügen - klappt
Normale SP Map als IA speichern.
Leider bekomme ich keine Spawnpoints gesetzt. Oder glaubt ihr das geht nicht so ohne weiteres?
Vielleicht kann ja mal jemand der etwas mehr Plan vom Editor hat versuchen die Idee umzusetzen. Mich würde interessieren ob es klappen könnte dass man zumindestens mal wenigstens eine SP Map zusammen mit einem Freund spielt.
Hmm, dachte wenn man gegner rein setzt und im mp die map startet, dass die bots automatisch verschwinden und nicht mehr angezeigt werden, wie bei den explosiven Fässern. Aber wenn das wirklich geht, wär das eine tolle Sache.
wie gesagt.. ich habe eine IA Map in den Editor geladen und testweise zwei Gegner eingefügt, ihnen KI verpasst, und das ganze gespeichert und "export to engine" gemacht.
Die map konnte ich anwählen, starten und die beiden Gegner standen auch dort rum und fingen sofort an auf mich zu schiessen.
Ich konnte jedoch nicht ausprobieren ob auch noch ein zweiter Spieler ohne weiteres sich dem Spiel hätte anschliessen können, theoretisch hätte es aber gehen müssen.
Heute Abend werde ich dann einmal versuchen eine Map aus dem SP als IA Map zu speichern und die Spawns für die Player zu setzen.
Wenn das nicht klappt muss ich irgendwie schon fertige IA Maps, auf denen es ja geklappt hat, weiter ausbauen.
naja gehen müsste es schon aber halt nur als IA oder PS map....ausserdem musst du mal testen was passiert wenn 2 spieler spielen und eine cutsceene kommt....was dann ist...weil dann müsste einer ja theoretisch dumm rumstehen oder verschwinden und danach wieder spawnen...
Die einzige Mod, die's geschafft hat, einen anständigen Coop hinzubekommen ist meiner Meinung nach OpenCoop für Doom 3. Für HL2 gibt's auch noch welche, die ok sind. Sven Coop für HL1 ist auch geil.