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Thema: BF2 Maps importieren ?

  1. #31
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    Photoshop konnte sogar die .raw datein lesen soweit ich mich erinner.
    Ist jetzt 4 Jahre alles her ^_^
    Meine Modderzeiten von da sind vorbei. =)

    Aber muss noch immer sagen, HomeFront war ne tolle Mod XD
    Halo für BF42 XD

  2. #32
    User Avatar von drum02
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    Heightmaps aus BF2 importieren


    öffnet Photoshop.
    Jetzt öffnet Ihr die Datei HeightmapPrimary.raw aus BF2 . (Die Datei ist im folgendem Ordner enthalten. ....:\Battlefield 2\mods\MyMod\Levels\eureMapName )
    Nun zeigt euch PS die Optionen der Raw Datei an.
    Ändert bei Kanäle die Anzahl auf 1, die Farbtiefe auf 16 Bit und Byteanordnung stellt Ihr auf IBM PC.
    Der Header sollte schon auf Größe 0 stehen.

    Klickt OK und die Datei öffnet sich.
    Ihr müsstet jetzt eine graue Fläche sehen, da das Terrain im Editor noch nicht bearbeitet wurde.
    Jetzt könnt Ihr die Heightmap bearbeiten z.B. mit dem Pinselwerkzeug.
    Im Photoshop gibt es ja Möglichkeiten die man anwenden kann.


    HINWEIS: Schwarz ist der tiefste und Weiß der Höhste Punkt auf dem Terrain.



    Wir haben nun unser Terrain erstellt, jetzt solltet Ihr noch die Heightmap spiegeln.
    (Der Editor spiegelt die Heightmap Datei beim laden und damit verhindert Ihr das Eure Map seitenverkeht ist).

    Noch schnell unter Bild Bildgröße auf Bilinear und 1024*1024 eingestellt, weil sonst das Terrain sehr verzerrt angezeigt wird.
    Der letzte Schritt ist nun das Speichern der Heightmap.
    Wir gehen auf Speichern unter ... und überschreiben die HeightmapPrimary.raw (Nicht vergessen als *.raw Format) Photoshop zeigt uns die Raw-Optionen an die eigentlich schon richtig eingestellt sind. Also Header auf 0 und Byte-Anornung auf IBM PC.
    OK Klicken, jetzt bekommen wir noch ein Hinweis von Photoshop (Druckereinstellung) den wir mit OK bestätigen.

    Jetzt wieder den Editor öffnen und Eure BF2 map in Crysis laden.
    Geändert von drum02 (06.11.2007 um 23:38 Uhr)

  3. #33
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    Daumen hoch

    Danke, wusste ich gar nicht, dass es eine kostenlose Lösung gibt

  4. #34
    User Avatar von drum02
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    Ich denke das Problem ist gelöst. Thema kann geschlossen werden, damit es übersichtlich bleibt.
    Geändert von drum02 (07.11.2007 um 11:21 Uhr)

  5. #35
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    Naja, mit Gimp wirds nicht erklärt.. lediglich ein Link zum downloaden und die Beschreibung von WIKIPEDIA... _lol_
    Why closing? Photoshop wissen wir nun, aber nicht jeder hat das Geld für die Software.

    Wäre nett wenn es jemand versucht mit Gimp und sich damit auskennt.

  6. #36
    User Avatar von drum02
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    Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Naja, mit Gimp wirds nicht erklärt.. lediglich ein Link zum downloaden und die Beschreibung von WIKIPEDIA... _lol_
    Why closing? Photoshop wissen wir nun, aber nicht jeder hat das Geld für die Software.

    Wäre nett wenn es jemand versucht mit Gimp und sich damit auskennt.
    Das ist ein Argument.
    Ein anderer Punkt wäre:
    es könnte einer die Hightmaps aus Bf2 für Crysis erstellen und alle freuen sich und keiner muss was kaufen.

  7. #37
    Semi Pro
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    Sowas würde ich Luxus nennen Oder auch einen grossen Dienst an die Community auch wenn es etwas kleines ist ;D

  8. #38
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    Von der ganzen Diskussion mal abgesehen, Ihr wisst das EA verboten
    hat, deren material unbearbeitet in irgendwelchen Mods zu veröffentlichen ?


    MFG.....

  9. #39
    User Avatar von drum02
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    Zitat Zitat von Nitrat Beitrag anzeigen
    Von der ganzen Diskussion mal abgesehen, Ihr wisst das EA verboten
    hat, deren material unbearbeitet in irgendwelchen Mods zu veröffentlichen ?


    MFG.....
    Wobei die Betonung auf "UNBEARBEITET" liegen sollte.

  10. #40
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    Ich mein ja nur, hier wurde geschrieben das die orig texturen importiert wurden !


    MFG....

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