öffnet Photoshop.
Jetzt öffnet Ihr die Datei HeightmapPrimary.raw aus BF2 . (Die Datei ist im folgendem Ordner enthalten. ....:\Battlefield 2\mods\MyMod\Levels\eureMapName )
Nun zeigt euch PS die Optionen der Raw Datei an.
Ändert bei Kanäle die Anzahl auf 1, die Farbtiefe auf 16 Bit und Byteanordnung stellt Ihr auf IBM PC.
Der Header sollte schon auf Größe 0 stehen.
Klickt OK und die Datei öffnet sich.
Ihr müsstet jetzt eine graue Fläche sehen, da das Terrain im Editor noch nicht bearbeitet wurde.
Jetzt könnt Ihr die Heightmap bearbeiten z.B. mit dem Pinselwerkzeug.
Im Photoshop gibt es ja Möglichkeiten die man anwenden kann.
HINWEIS: Schwarz ist der tiefste und Weiß der Höhste Punkt auf dem Terrain.
Wir haben nun unser Terrain erstellt, jetzt solltet Ihr noch die Heightmap spiegeln.
(Der Editor spiegelt die Heightmap Datei beim laden und damit verhindert Ihr das Eure Map seitenverkeht ist).
Noch schnell unter Bild Bildgröße auf Bilinear und 1024*1024 eingestellt, weil sonst das Terrain sehr verzerrt angezeigt wird.
Der letzte Schritt ist nun das Speichern der Heightmap.
Wir gehen auf Speichern unter ... und überschreiben die HeightmapPrimary.raw (Nicht vergessen als *.raw Format) Photoshop zeigt uns die Raw-Optionen an die eigentlich schon richtig eingestellt sind. Also Header auf 0 und Byte-Anornung auf IBM PC.
OK Klicken, jetzt bekommen wir noch ein Hinweis von Photoshop (Druckereinstellung) den wir mit OK bestätigen.
Jetzt wieder den Editor öffnen und Eure BF2 map in Crysis laden.