Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: BF2 Maps importieren ?

User Avatar von killingspree

Standard

Ich meinte jetzt auch nur vom Setting her gesehen, da Crysis bei Strandlandschaften echt ne fette Grafik hat. Naja ist auch egal welche Map, war ja nur ein Beispiel.

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Bin ganz deiner meinung buddhabrot gulf is müll die hab ich in der Demo damals zu oft gezoggt!

Erfahrener User

Standard

ich frag ma hier und mach ma keinen neues topic auf: kann man Far Cry highmaps importieren?

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Ausrufezeichen

Wir (mein Clan und ich) sind gerade dabei, intern, die besten maps von bf2 und bf2142 "nachzubauen". Dabei habe ich mir schon ein gewisses Konzept ausgedacht.Es wird vorraussichtlich immer zwei versionen von einer Map geben: die PS Variante wird stark modifiziert sein, aber im großen und ganzen wird diese sehr an die originale errinern. In der Deathmatch variante wird die Vorlage fast haargenau nachgebaut.

Also lasst euch überraschen. Wenn ich und mein Team die Sache durchziehen, werdet ihr bald in den Genuss der besten bf Maps kommen

Die highmaps(und die groben häuserpostionen) zu Wake island und Strike at karkand stehen schon. Die restlichen ausgewählten maps sind schon als Konzeptzeichungen vorhanden.

MFG sebi3110

Clanpage: http://www.dual-players.de

Newbie

Reden

Hi!

Hab mir auch schon gedacht, ob sowas geht. Aber wenn ihr es 1:1 schaft wird es geil werden. Vielleicht sollte EA überlegen, welchen Editor und Engine sie nemmen sollten, wenn es mit BF3 soweit sein sollte. Am besten wäre es wohl FarCry2 Ingine ( brennende Büsche, Gras etc.) Es hätte so geil aussehen könnte, wenn ein Mig Bomber die Bomben abwirft ~sabber~
    Die Musik sollte auch bleiben und das Gelaber des Mec's Soldaten ~kumbula~ Und die Glitcher haben auch keine Chance. Sollen sich in den Häusern verstecken, ich werde eigenhändig durch das Dach einbrechen und sie erledigen.

Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

Es gibt schon einen modder der grad an einer Wake Island 2020 version für crysis erstellt , ich freu mich schon auf die map

Movie
    http://www.youtube.com/watch?v=RPhc0pX1VBE

Forum:
    http://www.crymod.com/thread.php?pos...730b#post73075
    Geändert von sileZn (05.11.2007 um 03:02 Uhr)

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Der versucht aber nicht die original maps von bf zu poriteren oder? naja uns egal, wir ziehens durch

Semi Pro

Standard

mit den Highmaps find ich ne klasse Idee. Sieht viel natürlicher aus als wenn man manuell das Terrain verformt. Für Armed Assault gibts z.B. ne Möglichkeit, Satellitendaten zu importieren. Und die BF2-Maps sehen schon von der Topografie her ziemlich "realistisch" aus.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

User

Standard

rofl, wo ich das so lese kommt mir eher der Gedanke
    unschöne Spiele in Crysis zu basteln, wie Boiling Point zum Beispiel.

Da hat man ne gut verstehbare Story und endlich mal geile Grafik mit genialer Collisionsphsysik.

MFG......

Newbie

Standard

Also ja es ist möglich ... die Texturen einer BF Map mit der Heightmap zu importieren.
    Ist JEDOCH mit einiger Arbeit verbunden.

Habe damals an einer BF Map gebaut diese nie veröffentlicht jedoch. Da es aber die beste Map war die ich damals für dieses Spiel gebaut habe, wollte ich diese nun unbedingt ausbuddeln.

Dazu habe ich die Heightmap mit dem Programm " raw2tiff " rangezogen.
    Ist ein Linux programm...
    Wenn man Photoshop hat gibt es dafür auch ein Plugin.
    Diese kann man dann speichern. am besten in 1024*1024
    Auch wenn es nur 512*512 ist.

sollte man dies haben...geht man Sandbox und erstellt ne Map mit
    1024*1024 und
    ACHTUNG : Die Meters stellt man auf 1

Soo...dann das nächste Problem...geht schnell zu lösen.

Eine Crysis Map kann sehr viel höher gebaut werden, weswegen die heightmap aus BF etwas abgestumpft werden muss.
    Dazu geht man auf " Edit Terrain / Modify / Reducy Range
    Da kann man dann sich selber aussuchen was nun wie am besten aussieht.

Ich habe in etwas 2 mal auf Stark und einmal auf Schwach gedrückt.
    Danach hatte ich in etwas die Stärke wie damals.

Nun die Texturen XD
    Das ist nun die lange dauer...

Dazu schnapp man sich die Texturen aus dem Levelding was man entpackt hat um die Heightmap ja auch zu bekommen...
    schnappt sich ein Bild Programm und bastelt sich jeweils aus 4 Bildern ein Bild ^_^

ACHTUNG : Bei mir ist es, dass die Texturen und die Heightmap Horizontal gespiegelt sind....dies muss man natürlich wieder zu recht spiegeln. =)

Da ich nun zu meiner Freundin fahre...kann ich jetzt mal gerade nicht weiterschreiben. =)
    Aber ich denke das müsste reichen bis jetzt ^_^
    Geändert von Keyci (06.11.2007 um 10:16 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte