Also ja es ist möglich ... die Texturen einer BF Map mit der Heightmap zu importieren.
Ist JEDOCH mit einiger Arbeit verbunden.
Habe damals an einer BF Map gebaut diese nie veröffentlicht jedoch. Da es aber die beste Map war die ich damals für dieses Spiel gebaut habe, wollte ich diese nun unbedingt ausbuddeln.
Dazu habe ich die Heightmap mit dem Programm " raw2tiff " rangezogen.
Ist ein Linux programm...
Wenn man Photoshop hat gibt es dafür auch ein Plugin.
Diese kann man dann speichern. am besten in 1024*1024
Auch wenn es nur 512*512 ist.
sollte man dies haben...geht man Sandbox und erstellt ne Map mit
1024*1024 und
ACHTUNG : Die Meters stellt man auf 1
Soo...dann das nächste Problem...geht schnell zu lösen.
Eine Crysis Map kann sehr viel höher gebaut werden, weswegen die heightmap aus BF etwas abgestumpft werden muss.
Dazu geht man auf " Edit Terrain / Modify / Reducy Range
Da kann man dann sich selber aussuchen was nun wie am besten aussieht.
Ich habe in etwas 2 mal auf Stark und einmal auf Schwach gedrückt.
Danach hatte ich in etwas die Stärke wie damals.
Nun die Texturen XD
Das ist nun die lange dauer...
Dazu schnapp man sich die Texturen aus dem Levelding was man entpackt hat um die Heightmap ja auch zu bekommen...
schnappt sich ein Bild Programm und bastelt sich jeweils aus 4 Bildern ein Bild ^_^
ACHTUNG : Bei mir ist es, dass die Texturen und die Heightmap Horizontal gespiegelt sind....dies muss man natürlich wieder zu recht spiegeln. =)
Da ich nun zu meiner Freundin fahre...kann ich jetzt mal gerade nicht weiterschreiben. =)
Aber ich denke das müsste reichen bis jetzt ^_^