Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 160

Thema: SandBox2 Allgemein

Cry Productions Avatar von Emcay

Standard

Und du natürlich selbst mitbauen kannst - aber nur in einem bestimmten Bereich z.B. die Vegetation setzen - das nennt man heutzutage "Arbeitsteilung"
    So kann man beim Einklinken in die Mapperrunde seine Klasse auswählen z.B. Gärtner für die Vegetation, Bauingenieur für die Statics und Straßen, Facility Manager für das allgemeine Ambiente etc. ...
    Aber ich Glaube das fällt fast schon wieder in den Thread Mods
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
    GPU: LT PX8800GTS
    RAM: 3GB DDR1 Dual-Channel
    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

User Avatar von Falk-The-Hunter

Standard

Ja, das ist aber mal eine echt geile Idee Freaky (Emcay)
    Aber ganz so würde das nicht gehen, denn als erstes muss der Terrain-Ersteller das Terrain erstellen und dann erst kann man die Pflanzen draufstellen und die Häuser hinpflanzen (oder anderstrum )
    Aber es bleibt eine sehr gute Idee.

Weil das mit dem Terrain kann man ja ganz am Anfang machen, und dann die Arbeit aufteilen. Und nochwas: Was wenn du ein Haus da hinstellen möchtest, dann aber der andere sich verschätzt und seinen Holunderbusch da hin getan hat ?
    Naja, das sind Kleinigkeiten.

Noch eine Frage: Kann man Objekten eine Funktion als X oder Y Kordinate geben ? Wenn man zum Beispiel die Funktion f(x)=1/2x² in Abhäigkeit von t (T = Zeit in sec) gibt, dann hieße dass, das Objekt wäre bei der Zeit t=1 bei der Position 0.5 (f(1)=1/2*1²= 1/2) und nach 10 sec. dann an der Postion 50 (f(10)=1/2*10²=50). Wenn man dass dann auch noch genauer definieren könnte, also einen Wertebereich reinhauen kann (0>x>1000 o.ä.)
    , könnte man sehr viel machen.

Zum Beispiel bei einer Invasion von Flugzeugen, dann fliegen die in Formation die ganze Zeit über das Schlachtfeld. Und wenn die Funktion ihren Wertebereich überschreiten würde, fängt die Funktion von vorne an.

Versteh mich jmd oder sollte ich dass ganze vergessen ? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?

User Avatar von reflexx03

Standard

ich denke dass das um einiges einfacher geht als mit einer Funktion. Wahrscheinlich kannst du Waypoints erstellen und machen dass sich das ganze immer wieder wiederholt. Ich kann dir aber nicht sagen ob es ein solches Feature geben wird.

Erfahrener User

Standard

natürlich kann man waypoints und trigger zum auslösen von bestimmten aktionen erstellen..

Standard

@ Falk :
    Klar geht das, frag lieber was in der CE2 nicht geht.
    Also das geht so, wie Booler schon sagte, nur, dass man keine mathematische Formel vor sich hat, sondern einen Zeitstrahl, in dem die Waypoints den Sekunden nach eingetragen sind.Das wird größtenteils so sein wie im FarCry-Editor denke ich

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Natürlich wird das gehen, aber sicher nicht so einfach ihr euch das vorstellt, da steckt denke ich wie auch in der CE1 einiges an Scriptingarbeit dahinter, da reichen die normalen funkionen sicher nicht, es sei denn du nutzt wirklich trigger und flugzeuge mit wyponts (Performance!!)

Das mit der Multiblen Arbeit geht von der Engine her nicht, das sie ja Arbeitslayer verwenden zum erstellen der maps (Zumindest wars ja bei der CE1 so) Wo das allerdings schon geht ist in der Id5 Engine Aber auch nur, dass jeder gleichzeitig alles machen kann und sofort das Ergebniss sieht

Standard

@ db:
    Ööö, einfacher als Waypoints geht das aber nicht, so wie ich das ind er CE1 mitbekommen habe Also ich weiß ja nicht, wie Du das empfunden hast.
    Und was das Bisschen für Auswirkungen auf die Performance in Zeiten von Multicore-Optimierung hat ist mehr als fragwürdig.

User Avatar von Falk-The-Hunter

Standard

So, habs mit dem FC-Editorgemacht und geschafft. Bin aber jetzt am verzweifeln, weil FC jetzt ständig einfriert, i-ein Error bei einem Waypoint names Boat, dden es nicht mehr gibt.

Naja, egal, aber muss dem Emcay zustimmen, einfacher geht es nicht, und bis vor kurzen
    kannte ich das noch nicht.

So, und jetzt B2T Es geht und die CE2, da wird es das geben, denn es gibt da ja auch die Patrollie von der AI

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Ich würd gern mal was ausprobieren, dazu bräuchte ich jemand der eine gute grafikkarte hat und einen quad core besitzt und natürlich lust und zeit dafür hat, folgendes:

Ich hab vor ein paar wochen irgendeine insel gebastelt bei der man so zimlich alles zerstören kann, nun hab ein problem, ich besitze leider nur einen P4 3.4GHz und somit komm ich leider nur auf maximal 1fps wenn ich die so genannte (A-Bombe) zünde.

Wer interesse hat kann sich bei mir unter der icq number:242244027 melden

Ich will damit nur mal wissen wie des so ist mit einem Quad, ich danke für jeden der sich dafür bei mir meldet.

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    @General Jung

Dann kann ich endlich meine Visionen komplett umsetzen (see it soon, in the crysports mod xD)

aha ich weis schon was ;D Fussball mit nano suit Kraft ;D dan nen tor mit bretter zum zerschiessen ;D haha

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte