Seite 707 von 711 ErsteErste ... 207607657697705706707708709 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.061 bis 7.070 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Zitat Zitat von rumpel Beitrag anzeigen
    zu 2
    was genau meinst du mit Schleifen, sowas wie mit LogicANY wo mit man z.b einen Scharfschützen sagt das er auf dem Boden liegen bleiben soll.
    Genau das meine ich. Du solltest halt vermeiden, dass der Computer permanent damit beschäftigt ist, einen FG immer und immer wieder auszuführen. Manchmal geht es nicht anders, aber meistens kann man wenigstens noch einen Delay dazwischen schalten, der für eine kurze Pause zwischendurch sorgt.

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Hey Leute
    Mal ne Frage:
    Ich hab das schon mal hingekriegt aber weiss nicht mehr wie. Es ist dich irgendwie möglich, sich die ID einer Waffe anzeigen zu lassen, welche ein toter Gegner fallen lässt.
    Meiner Meinung nach war es bei Game:ActorSensor das "ItemDropped", aber iwie scheint das ned zu klappen...
    Eine Idee?

Danke!

EDIT:
    Falscher Alarm, habs hingekriegt
    Geändert von befubo (16.10.2014 um 19:07 Uhr)

User

Standard

Hab gelesen, dass man mir vielleicht hier helfen kann.
    Ich möchte, dass sich im Trackview Fahrzeugräder und Panzer-Ketten bewegen.
    Wie geht das ?

Und recht wichtig wäre auch, dass die Entity im TV nem Pfad folgt. Hab schon ne Menge rumgeschaut - aber nix gefunden..

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Sorry, Ketten & Räder per TV bewegen geht nicht, das wird in der Engine dynamisch über das vehicle-system gemacht. Du müsstest eine Animation für dein Fahrzeug in 3DMax erstellen und sie importieren.

Einem AI-path dynamisch folgen geht per TV auch nicht, aber du kannst natürlich eine entsprechende Bewegung animieren. Je nachdem was du machen willst, kannst du probieren, ob du dein Fahrzeugs nicht einfach von nem Grunt fahren lassen kannst, das erspart dir manchmal einiges, du musst halt schauen dass es mit dem Timing stimmt.

User

Standard

Danke recht herzlich!

User Avatar von rumpel

Standard Reaktionszeit der NPCs

Guten Morgen liebe Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Reaktionszeit der NPCs zu erhöhen. ich meine die Zeit zwischen spawnen und Angriff, der NPC soll spawnen und innerhalb der ersten Sekunde auf mich schießen und nicht noch lange rum laufen und sich was in den Bart nuscheln und dann fällt im plötzlich ein das da ja noch ein feind vor ihm steht, das ist ja eine Katastrophe wie die sich verhalten.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt falls nicht bringe ich ein ausführliches beispiel.

dank

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Finde Ich nicht das es eine Katastrophe ist. Eher katastophales Game Design wenn Gegner in Sichtweite des Spieler spawnen :P
    Du kannst wenn du willst das die AI nach dem spawn direkt auf den spieler schießt, falls das grundlegend der fall ist, nen ai:shootat benutzen.
    Wenn du die Situation genauer beschreiben würdest, könnte ich dir genauer helfen.
    Einen Wert bei der AI wie schnell sie auf dich schiest gibt es nicht als einstellung.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User Avatar von rumpel

Standard

Hallo Flow groover

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Eher katastophales Game Design wenn Gegner in Sichtweite des Spieler spawnen :P.
    Tja was soll ich sagen, da hast du wohl nicht so ganz unrecht. Wie ich schon hier im Forum mal erwähnt habe, wummel ich hier ganz alleine auf meiner Insel.
    Englisch ist nicht wirklich meine Stärke von daher ist das Sandbox - Manual auf crynet ein Buch mit sieben Siegel. Ich kann nur hier im Forum die SUFU benutzen, auf den Original Maps nachschauen und auch ab und zu mal hier ne frage stellen.

Ich werde es mal mit dem shootat versuchen und mein Gamedesign über denken

Eine Frage habe ich noch
    Meine Map heißt TEST (ich weiß) wie kann man die umbenennen, da ich sie aufteilen möchte in Mapname1 und Mapname2 und dann am ende von ersten Teil wird der zweite Teil geladen. Die selbst erstellten MTL Dateien kann ich von hand umändern da weiß ich wie das geht und das aufteilen auch, nur möchte ich sie nicht TEST nennen.

gruß

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Vielleicht werde Ich es später bereuen, aber wenn du Fragen hast stell sie hier doch einfach
    Dann ärgern sich einige vielleicht nicht mehr so wenn Sie auf chq gegangen sind und mal wieder nichts annähernd interessantes gepostet wurde.
    So lange du keine Fragen stellst, welche man nicht auch einfach mit deinen beschriebenen bisherigen Lösungen beantworten könnte wirds auch nicht nervig

Also, den Map Namen kannst du einfach ändern indem du unverbindlich den Ordnernamen deines Levels änderst. Mach das lieber früher als später, dann kannst du auch direkt anfangen Fehler zu beheben die mit der Namensänderung zusammenhängen. (Betrifft eigentlich nur Zuweisungen von Assets die in deinem Level-Ordner reingehen. Z.b. Mtls, texturen, objekte.)

MfG Alex

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User Avatar von rumpel

Standard

Morgen,

kann man im Editor die Framerate auf 60 fps begrenzen, habe eine GTX 560.
    Im Treibermenü habe ich die Karte für die Editor.exe auf v-sync gestellt, aber davon ist er nicht beeindruckt.
    Wenn ich im Editor weniger als 60 frames habe ist alles in ordnung, je höher die framerate desto heiser wird
    die Grafikkarte.

Kann man das abstellen?

gruß

EDIT:

weis einer wie man Lava basteln kann und wo ich da ansetzen muss oder gibt es da schon was zum einbauen.?
    Geändert von rumpel (16.05.2015 um 10:16 Uhr)

Stichworte