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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #6951
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Du konntest mal Punkte zu Shapes hinzufügen?!
    Seit ich am Editor hocke suche ich nach der Möglichkeit!

  2. #6952
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Du konntest mal Punkte zu Shapes hinzufügen?!
    Seit ich am Editor hocke suche ich nach der Möglichkeit!
    Doppelklick auf eine Linie fügt dort einen Punkt hinzu.
    Ich bin auch erst sehr sehr spät draufgekommen
    Sunshine, sunshine, ladybugs awake. Clap your hooves and do a little shake!

  3. #6953
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Danke für den Tipp, geht bei mir aber leider auch nicht, wüsste auch nicht dass es schonmal gegangen wäre...
    Evt. ein Win Vista/ Win7 Bug?

  4. #6954
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Das ging bei mir auch noch nie.

    Wäre aber super. Bist du dir ganz sicher, dass das mal geklappt hat?

  5. #6955
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    Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, geht bei mir aber leider auch nicht, wüsste auch nicht dass es schonmal gegangen wäre...
    Evt. ein Win Vista/ Win7 Bug?
    Es klappt, wenn man im Edit-Modus STRG gedrückt hält und einmal auf die gewünschte Stelle der Shape klickt. Doppelklick auf einen Eckpunkt löscht den dann

  6. #6956
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Wow.

    Das macht alles einfacher! Hätte ich das mal vor 2 Jahren gewusst...

  7. #6957
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    Es klappt, wenn man im Edit-Modus STRG gedrückt hält und einmal auf die gewünschte Stelle der Shape klickt. Doppelklick auf einen Eckpunkt löscht den dann
    Meine Güte, ich hab mich total vertan.
    Und ich wunder mich warum es nicht klappt.
    Danke, ich glaub von selbst wär mir das nicht mehr eingefallen.
    Sunshine, sunshine, ladybugs awake. Clap your hooves and do a little shake!

  8. #6958
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Ich habe auch ne Frage:

    Ist es möglich, die Entity ID von der Spieler Kamera, anstatt des Spielers zu bekommen? (CE 3)

    Ich brauche das für ein Licht, dass immer in Blickrichtung des Spielers leuchten soll.

    Edit: Mist flascher Thread... Egal, wer hier reinschaut kann mir vermutlich auch Flowgraph Fragen zur Cryengine 3 beantworten...

  9. #6959
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ne Frage:

    Ist es möglich, die Entity ID von der Spieler Kamera, anstatt des Spielers zu bekommen? (CE 3)

    Ich brauche das für ein Licht, dass immer in Blickrichtung des Spielers leuchten soll.
    Versuch mal die z-Rotation des Spielers zu verwenden.

    *EDIT
    Hab mir das kurz überlegt.

    Definieren wir mal:
    X,Y,Z...Endgültige Koordinaten deines Lichts
    P X,Y,Z..Koordinaten des Spielers
    W...Drehung des Spielers um die z-Achse
    R...Abstand des Lichts vom Spieler

    X1 = R * cos(W)
    Y1 = R * sin(W)

    X = PX + X1
    Y = PY + Y1

    Und wenn du das Licht auf Augenhöhe haben möchtest:
    Z = PZ + 1.8

    Für die Leuchtrichtung einfach für die z-Drehung des Lichtes W verwenden (eventuell mit Offset, so +-90° oder so)

    Das Ganze nur noch in Flowgraph umsetzen.
    Geändert von Vert-X (23.05.2012 um 20:41 Uhr)
    Sunshine, sunshine, ladybugs awake. Clap your hooves and do a little shake!

  10. #6960
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    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ne Frage:

    Ist es möglich, die Entity ID von der Spieler Kamera, anstatt des Spielers zu bekommen? (CE 3)

    Ich brauche das für ein Licht, dass immer in Blickrichtung des Spielers leuchten soll.

    Edit: Mist flascher Thread... Egal, wer hier reinschaut kann mir vermutlich auch Flowgraph Fragen zur Cryengine 3 beantworten...
    In der CE2 würde ich einfach per "Animations:BoneInfo" die Position des Head Bone nutzen. Oder wie Vert-X die Position des Spielers nehmen und bei der Z Achse immer ~2 Meter dazurechnen lassen.


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