Seite 691 von 710 ErsteErste ... 191591641681689690691692693701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.910 von 7100

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Newbie

Standard

Maniac, danke erstmal für Problem 1. Jetzt hab ich auch alles was ich brauch

Das zweite Problem werde ich jetzt mal so angehen, vielleicht klappts ja.
    @(th): Nein, ich seh die Message leider nicht, weil mein Problem der Wachen ne Dauermessage anzeigt, daher seh ich nich ob sie drunter liegt. Hatte ja immer die falschen messageboxen wegen dem ersten Problem. Ich stell alles mal so um und guck was is

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@Rome23

Du hast die Einstellung "OnlySpecialEntity" falsch interpretiert.
    Dort trägst du den namen ein, den das Entity haben muss damit es den trigger auslöst.
    Wird eigentlich nur für AI verwendet, wenn du z.b. willst das nur die AI mit dem Namen "Psycho" den Trigger auslösen kann.

Wenn du möchtest das im FG was getriggert wird wenn man diese Spezielle Gaussmunition auswählt, dann tue das am besten mit einem "Game:ActorSensor", und benutze den Output "PickedUp Item" (o.ä.) in kombination mit einem "Math:Equal" und nem "Entity:Id".

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Newbie

Standard

@Flow groover

Ja, ich hab halt den Namen von der muni drinne, weil man den ja in den Trigger bringen soll der am anderen Ende des Levels ist. Könnt ja auch Feuerlöscher etc. sein. Und damit man ein "ja cool" oder ähnliches kriegt um zu wissen, man hat geschafft, was der Sinn des kleinen Levels ist

Daher dachte ich ok, der Trigger soll bei Berührung mit dem Gegenstand die Message "Ja cool, done bla bla" ausgeben. Der Spieler soll sie nicht benutzen können, daher hab ich ihm ja schon die Waffen weggenommen Der Trigger soll in der Hinsicht also als Zielpunkt fungieren.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Dann musst du aber wissen das dass "CustomAmmoPickup" direkt nach der aufnahme entfernt wird. Sowas wie "Nomad hebt die Gauss Case auf und trägt sie ab dann für immer bei sich" ist nicht.
    Wenn du willst das jemand die Gausshülle zum Trigger bringt, machs doch besser so das du einem basic entity das objekt von der gauss gibst, und "bPickable" auf "true" setzt.
    Dann könnte es funktionieren.
    Aber besser wäre wie gesagt die Methode mit dem Game:ActorSensor.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User Avatar von ger580
    Otzberg-Lengfeld (Kreis Darmstadt-Dieburg))

Standard

Kann gelöscht werden
    Geändert von ger580 (01.02.2012 um 04:57 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Habe ein kleines Problem:
    Ich hab ein Objekt, das ich per FG dynamisch (->Trackview nicht möglich) bewege. An dieses Objekt ist eine Kamera gelinkt bzw. soll eben mit dem Objekt verbunden sein.
    Die Problematik ist glaube ich relativ bekannt, bei höheren Geschwindigkeiten fängt die Kamera an, dem Objekt "nachzuhängen". Das würde ich gerne vermeiden.
    Schon getestet hab ich:
    -Kamera drangelinkt
    -Über ans Objekt gelinkten Tagpoint Zielposition der Kamera abgefragt und direkt der Kamera zugewiesen (über EntityPos-Eingang)
    -Kamera in geringen Abständen in einer Schleife zu oben genannten Tagpoint gebeamt
    -Kamera selbst per FG bewegt (Movement:MoveEntityTo)

Gibts also ne Möglichkeit, die Kamera so an besagtes Objekt zu linken, dass sie immer schön sanft an einer Stelle bleibt?^^
    Meinetwegen auch durch Änderung an einem Skript, lua, etc^^
    Ich glaube mal gehört zu haben, dass man das nicht umgehen kann, außer man sitzt in einem Fahrzeug, dass sich von selbst bewegt. Stimmt das? Wäre nämlich nich gut ^^

@ger580: Ja es gibt hier nen SB3 Q&A Thread. Findet man nach 5 sek

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Habe ein kleines Problem:
    Ich hab ein Objekt, das ich per FG dynamisch (->Trackview nicht möglich) bewege. An dieses Objekt ist eine Kamera gelinkt bzw. soll eben mit dem Objekt verbunden sein.
    Die Problematik ist glaube ich relativ bekannt, bei höheren Geschwindigkeiten fängt die Kamera an, dem Objekt "nachzuhängen". Das würde ich gerne vermeiden.
    Schon getestet hab ich:
    -Kamera drangelinkt
    -Über ans Objekt gelinkten Tagpoint Zielposition der Kamera abgefragt und direkt der Kamera zugewiesen (über EntityPos-Eingang)
    -Kamera in geringen Abständen in einer Schleife zu oben genannten Tagpoint gebeamt
    -Kamera selbst per FG bewegt (Movement:MoveEntityTo)

Gibts also ne Möglichkeit, die Kamera so an besagtes Objekt zu linken, dass sie immer schön sanft an einer Stelle bleibt?^^
    Meinetwegen auch durch Änderung an einem Skript, lua, etc^^
    Ich glaube mal gehört zu haben, dass man das nicht umgehen kann, außer man sitzt in einem Fahrzeug, dass sich von selbst bewegt. Stimmt das? Wäre nämlich nich gut ^^

@ger580: Ja es gibt hier nen SB3 Q&A Thread. Findet man nach 5 sek
    *push*

Professional Avatar von Hamers

Standard

Das geht leider wirklich schlecht.

Bei verlinkten Fahrzeugen geht es ja (so haben wir die Heli Flüge in Wreckage realisiert), bei anderen Objekten außer Waffen ist es einfach so, dass die Update Priorität relativ weit unten liegt und demnach die Objekte auch nachhängen.

So oder so wirst du auf einen Workaround zurück greifen müssen (evtl. ein unsichtbares Fahrzeug erstellen und anstatt einer Kamera eine Vehikel third person Kamera benutzen oder den Spieler in der First Person in ein unsichtbares Fahrzeug setzen, dessen Arme löschen, die Sicht einfrieren und dann das Fahrzeug wie eine Kamera verwenden bzw. das Fahrzeug dann an eine echte Kamera linken)

Standard

Vielen Dank schonmal
    Habe gerade testweise verschiedene Standart-Fahrzeuge per FG bewegt, während ich einfach dringesessen bin, aber die Kamera hängt immer noch nach, genauso wie vorher.
    Geht bei Fahrzeugen wohl wirklich nur aus Eigenbewegung
    Hab auch grad ein VTOL etwas modifiziert, aus Eigenbewegung verhält sich die Fahrzeug-Kamera auch bei 10facher Geschwindigkeit völlig normal...
    Sind die Updateprioritäten denn irgendwo definiert, sodass man sie ändern kann?

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Hallo zusammen

Auf dem folgenden Bild (rote Kringel) sind Flecken zu sehen, wenn ich irgendwo dagegenschieße...

Jetzt meine Frage dazu:

Wie kann ich es machen, das diese Flecken permanent zu sehen sind.

Stichworte