Habe ein kleines Problem:
Ich hab ein Objekt, das ich per FG dynamisch (->Trackview nicht möglich) bewege. An dieses Objekt ist eine Kamera gelinkt bzw. soll eben mit dem Objekt verbunden sein.
Die Problematik ist glaube ich relativ bekannt, bei höheren Geschwindigkeiten fängt die Kamera an, dem Objekt "nachzuhängen". Das würde ich gerne vermeiden.
Schon getestet hab ich:
-Kamera drangelinkt
-Über ans Objekt gelinkten Tagpoint Zielposition der Kamera abgefragt und direkt der Kamera zugewiesen (über EntityPos-Eingang)
-Kamera in geringen Abständen in einer Schleife zu oben genannten Tagpoint gebeamt
-Kamera selbst per FG bewegt (Movement:MoveEntityTo)
Gibts also ne Möglichkeit, die Kamera so an besagtes Objekt zu linken, dass sie immer schön sanft an einer Stelle bleibt?^^
Meinetwegen auch durch Änderung an einem Skript, lua, etc^^
Ich glaube mal gehört zu haben, dass man das nicht umgehen kann, außer man sitzt in einem Fahrzeug, dass sich von selbst bewegt. Stimmt das? Wäre nämlich nich gut ^^
@ger580: Ja es gibt hier nen
SB3 Q&A Thread. Findet man nach 5 sek
