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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #6441
    R.I.P. Avatar von Black_Death
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    Nutze bitte für deine kleinen Fragen diesen Thread!

    http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10959

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
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  2. #6442
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    OK., sorry. Wo kann ich denn nachlesen was "große Fragen" sind?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  3. #6443
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Alle Fragen sind kleine Fragen :P

  4. #6444
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Hm, ich meinte die Skala was einen "eignene Thread" wert ist
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  5. #6445
    Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo
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    auf jeden fall keine großen oder kleinen fragen ;P

  6. #6446
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gerade versucht heraus zu finden wie man das nicht sehr schöne Gras durch 3D-Gras ersetzen kann. Dazu habe ich einfach mal in Maya ein Grasbüschel und die MTL-Einträge vom "Palm-Bush" dazu gebaut und ins Spiel gesetzt.
    Bevor ich gepostet habe, habe ich jetzt fast 1 Stunde alle möglichen Dateien durchgesucht, ich bekomme den Zusammenhang nicht hin.

    Aufgetretene Probleme:

    1. Warum ist trotz meiner entsprechenden Physikeinstellung in Maya das Gras "solid"?
    Da ich den unveränderten (außer Texturen) MTL-File des Palmbush verwende, kann es daran ja nicht liegen. Also Frage: Warum ist mein Gras "solid"?

    2. Wo stelle ich ein das das Gras auf Schüsse reagiert und auf mein durchlaufen (also so wie die Palmenwedel)?

    Danke!
    du musst die mtl für dein objekt für das was du da versuchst selbst machen
    siehe: http://doc.crymod.com/AssetCreation/...TreeSetup.html

    proxys einstellen und ich glaube
    http://doc.crymod.com/AssetCreation/TouchBending.html das auch

    aber mit guter performance wird das gras dann nicht mehr vereinbar sein
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  7. #6447
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Und hier nehme ich an gehört kein Spam rein!?
    Also, da die Fragen hier nun rein gehören, bitte ich um deren freundliche Beachtung. Durch das Zusammenführen ist es aber nicht mehr so übersichtlich.

    Um mal also Thema zurück zu kommen fasse ich kurz die noch offenen Fragen zusammen:
    Die Patronenhülsenmodifikation von Frage 1 ist durch. Die Werte konnte ich mit dem Partikeleditor im Editor verändern (Danke an Jaco_E).

    Offen im Thema: Wo stelle ich die Erscheinung der Geschosse ein? Ich habe bereits in Materialeffects und Muzzleflash alle möglichen Dinge angesehen. Scheint nichts dabei zu sein.
    UND
    Besteht die Chance irgendwie die Partikel "Solid" zu bekommen?

    Bei Frage 2 (Gras) ist noch offen:
    Ich habe gerade versucht heraus zu finden wie man das nicht sehr schöne Gras durch 3D-Gras ersetzen kann. Dazu habe ich einfach mal in Maya ein Grasbüschel und die MTL-Einträge vom "Palm-Bush" dazu gebaut und ins Spiel gesetzt.
    Bevor ich gepostet habe, habe ich jetzt fast 1 Stunde alle möglichen Dateien durchgesucht, ich bekomme den Zusammenhang nicht hin.

    Aufgetretene Probleme:

    1. Warum ist trotz meiner entsprechenden Physikeinstellung in Maya das Gras "solid"?
    Da ich den unveränderten (außer Texturen) MTL-File des Palmbush verwende, kann es daran ja nicht liegen. Also Frage: Warum ist mein Gras "solid"?

    2. Wo stelle ich ein das das Gras auf Schüsse reagiert und auf mein durchlaufen (also so wie die Palmenwedel)?


    EDIT.

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    du musst die mtl für dein objekt für das was du da versuchst selbst machen
    siehe: http://doc.crymod.com/AssetCreation/...TreeSetup.html

    proxys einstellen und ich glaube
    http://doc.crymod.com/AssetCreation/TouchBending.html das auch

    aber mit guter performance wird das gras dann nicht mehr vereinbar sein
    Die MTL habe ich selbst erstellt und auf mein Gras umgeschrieben. Ist als solche auch separat ladbar. Daran liegt es nicht.
    Zweiten Link prüfe ich grad. Danke für die Hilfe
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  8. #6448
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    ich hab ein .lua script in einem mod gefunden
    es ist ein zombie script und diesen möchte ich für meinen mod benutzen

    nun weiß ich nicht wie in das script in die sandbox lade

    habe odner struktur weitestgehenst vom eigentlichen mod übernommen
    vorsichts halber selbst die custom face map

  9. #6449
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Frage:

    Ich habe zum verwenden des "Touch Bending" meinen Grashalm "theoretisch" anhand der Vorgaben in Maya eingestellt ABER es funktioniert scheinbar nicht.

    Evtl. Materials-Fehler oder die Hierarchie ist falsch.
    Kann jemand dazu was sagen?

    jrgrass -> Mein Mash UV gemappt mit Textur
    jrgrass_Phys -> Identisches Mash wie jrgrass, selbe UV aber standard-grau-Material drauf mit Shaderparameter "nocollide"
    Darunter die bench1_x Dummys

    Siehe Bild

    EDIT:

    habe nochmal den ganzen Abend herum probiert. Verschiedene Dummies, Layered Shader als Material, Locator als Dummys... Es will nicht funktionieren.
    Kann mir bitte mal jemand kurz helfen wie ich "Touch Bending" auf Pflanzen in Maya einstelle? Danke!

    Geändert von Wedori (23.05.2011 um 21:28 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  10. #6450
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Sagtmal, gibt es auch noch die Möglichkeit, mit dieser einen Kamara im Editor, die irgendwo zu platzieren und dann dadurch ein Scrennshot zu machen? Weil manchmal kommt man mit dem Charakter nicht an jede kleine Ecke so wie man es gerne hätte.

    edit: beim depth of field shader, kann man die unschärfe noch stäker irgendwie einstellen? weil nach 2 verädert sich nichts mehr
    Geändert von suiheisen (24.05.2011 um 12:10 Uhr)
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    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

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