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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #5471
    Semi Pro
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    Avatar von Delta_of_death
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    das is einfach bzw kann man das auf verschiedene Arten machen.
    am einfachsten wäre es wenn du einen Panzer aus "GeomEntity/Vehicles" nimmst
    ABER dieser kann dann weder zerstört noch von der KI benutzt werden.



  2. #5472
    Professional Avatar von Path0g3n
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    Ich habe ne Straße über eine Wiese gelegt. Jetzt ist aber das Gras auch auf der Straße. Wie verhinder ich das?

  3. #5473
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Ich habe ne Straße über eine Wiese gelegt. Jetzt ist aber das Gras auch auf der Straße. Wie verhinder ich das?
    Wenn du das Gras einzeln per Vegetationstool gesetzt hast, lösch die einfach, wenns Procedural Vegetation ist, musst du ne andere Textur auftragen, die keine Procedural Vegetation hat (schaut eh besser aus)

  4. #5474
    User Avatar von xDrago
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    Hallo

    So neue Frage

    Ich glaube ich tu mir etwas schwer mit den Texturen.
    Kann ci hdie irgentwie reinladen?
    Ich habe nur grünes gras und sand, das ich mir mühsam erstellt habe =(

    Zudem kan nich dieses garnicht in einem bestimmten Bereich benutzen(seltsam)

  5. #5475
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Wenn du zu faul bist, selber welche zu erstellen, könntest du die Texturen aus den Crytek-maps exportieren. Dazu öffnest du eine map, gehst unter Terrain auf Texturen, klickst auf Export und speicherst es ab. Dann klickst du auf Edit Surface Types und gehst nochmal auf Export.
    Dann öffnest du deine map und importierst alles. Jetzt noch unter Surface Type den zugehörigen Type zuordnen und fertig

    Das mit den bestimmten Gebieten liegt wshl daran, dass du unter Altitude/Slope falsche Werte hast. Kannst ja mal bissl rumspielen

    Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen
    Mein Kollege wird sich um das Problem kümmern moment
    woher weiß er das nur...?

  6. #5476
    Professional Avatar von Path0g3n
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    Ich auch nochmal:

    Ich kann meiner Straße keine Textur zuweisen.
    Wenn ich auf den Material editor gehe. /Terrain/Roads/ Und dann auf die Texturen klicke passiert nichts.
    Meine Straße bleibt grau.

  7. #5477
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    Avatar von Delta_of_death
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    Du musst auf das blaue Symbol links im MTL Editor klicken nachdem du eine Straße ausgwählt hast

    @Maniac
    Ich weiß alles



  8. #5478
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Zitat Zitat von xDrago Beitrag anzeigen
    Hallo

    So neue Frage

    Ich glaube ich tu mir etwas schwer mit den Texturen.
    Kann ci hdie irgentwie reinladen?
    Ich habe nur grünes gras und sand, das ich mir mühsam erstellt habe =(

    Zudem kan nich dieses garnicht in einem bestimmten Bereich benutzen(seltsam)
    1.Hmm also so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du das problem, dass du eine bestimmte Textur in einem Bereich nicht benutzen kannst?

    Erstmal solltest du Ctrl+E drücken, Generate Surface texture und Editor Neustart (hat bei mir mal funktioniert als ich in einem grösseren Quadrat der map gar nichts mehr verändern konnte)

    Dann solltest du deine Einstellungen im Layer-Painter Tool prüfen. Es gibt hier Einstellungen die bewirken dass du die Texturen nur ab/bis einer bestimmten Höhe benutzen kannst, oder auch ab/bis zu einer bestimmten Steigung.

    2.Falls du keine lust hast dich stundenlang mit den Layern rumzuschlagen, kannst du sie auch von einer anderen map importieren
    Zitat Zitat von crossfader
    Also noch n kleiner Tip für die Leute hier, wenn ihr nich ewig lang texturen, material, und vegetation + Beleuchtung machen wollt habe ich folgendes für euch.

    Öffnet die Map die in der Demo enthalten ist.
    Geht bei Texture rein und exportiert euch das raus (Export Button)
    Dann geht ihr noch weiter zu material und Exportiert euch auch dieses raus.
    Vegetation geht wie folgt, klickt bei Vegetation in der Rollup Bar auf export Vegetation.
    und dann noch das Time of Day (benutzt nicht die Speichertaste sondern klickt den text darunter export an)

    So das könnt ihr in den jeweiligen menüs aus denen ihr es exportiert habt in eurer map importieren.

    Nur müsst ihr bei Vegetation "Clear Vegetation" drücken (vorher bitte alle ordner in dem kästchen darunter markieren)
    So nun startet ihr mit dem Basispaket und könnt nach belieben verwenden hinzufügen und verändern.
    Quelle:http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=4341

    Und achte in zukunft etwas mehr auf deine Rechtschreibung, ich fands teilweise etwas schwer dir zu folgen
    Edit: Mist ^^
    Geändert von Maccake (02.01.2011 um 18:11 Uhr) Grund: zu langsam...

  9. #5479
    User Avatar von xDrago
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    Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Wenn du zu faul bist, selber welche zu erstellen, könntest du die Texturen aus den Crytek-maps exportieren. Dazu öffnest du eine map, gehst unter Terrain auf Texturen, klickst auf Export und speicherst es ab. Dann klickst du auf Edit Surface Types und gehst nochmal auf Export.
    Dann öffnest du deine map und importierst alles. Jetzt noch unter Surface Type den zugehörigen Type zuordnen und fertig

    Das mit den bestimmten Gebieten liegt wshl daran, dass du unter Altitude/Slope falsche Werte hast. Kannst ja mal bissl rumspielen


    woher weiß er das nur...?
    Okay habe ich gemacht.. Nun verfärbt sich das ganze, aber die textur bleibt die selbe =(

  10. #5480
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Lies dir am besten mal einige von diesen hier durch:

    http://crysis.4thdimension.info/modu...tegories&cid=7

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