das is einfach bzw kann man das auf verschiedene Arten machen.
am einfachsten wäre es wenn du einen Panzer aus "GeomEntity/Vehicles" nimmst
ABER dieser kann dann weder zerstört noch von der KI benutzt werden. ;)
Druckbare Version
das is einfach bzw kann man das auf verschiedene Arten machen.
am einfachsten wäre es wenn du einen Panzer aus "GeomEntity/Vehicles" nimmst
ABER dieser kann dann weder zerstört noch von der KI benutzt werden. ;)
Ich habe ne Straße über eine Wiese gelegt. Jetzt ist aber das Gras auch auf der Straße. Wie verhinder ich das?
Hallo
So neue Frage :D
Ich glaube ich tu mir etwas schwer mit den Texturen.
Kann ci hdie irgentwie reinladen?
Ich habe nur grünes gras und sand, das ich mir mühsam erstellt habe =(
Zudem kan nich dieses garnicht in einem bestimmten Bereich benutzen(seltsam)
Wenn du zu faul bist, selber welche zu erstellen, könntest du die Texturen aus den Crytek-maps exportieren. Dazu öffnest du eine map, gehst unter Terrain auf Texturen, klickst auf Export und speicherst es ab. Dann klickst du auf Edit Surface Types und gehst nochmal auf Export.
Dann öffnest du deine map und importierst alles. Jetzt noch unter Surface Type den zugehörigen Type zuordnen und fertig ;-)
Das mit den bestimmten Gebieten liegt wshl daran, dass du unter Altitude/Slope falsche Werte hast. Kannst ja mal bissl rumspielen :wink:
woher weiß er das nur...? :D
Ich auch nochmal:
Ich kann meiner Straße keine Textur zuweisen.
Wenn ich auf den Material editor gehe. /Terrain/Roads/ Und dann auf die Texturen klicke passiert nichts.
Meine Straße bleibt grau.
Du musst auf das blaue Symbol links im MTL Editor klicken nachdem du eine Straße ausgwählt hast :wink:
@Maniac
Ich weiß alles :twisted:
1.Hmm also so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du das problem, dass du eine bestimmte Textur in einem Bereich nicht benutzen kannst?
Erstmal solltest du Ctrl+E drücken, Generate Surface texture und Editor Neustart (hat bei mir mal funktioniert als ich in einem grösseren Quadrat der map gar nichts mehr verändern konnte)
Dann solltest du deine Einstellungen im Layer-Painter Tool prüfen. Es gibt hier Einstellungen die bewirken dass du die Texturen nur ab/bis einer bestimmten Höhe benutzen kannst, oder auch ab/bis zu einer bestimmten Steigung.
2.Falls du keine lust hast dich stundenlang mit den Layern rumzuschlagen, kannst du sie auch von einer anderen map importieren
Quelle:http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=4341Zitat:
Zitat von crossfader
Und achte in zukunft etwas mehr auf deine Rechtschreibung, ich fands teilweise etwas schwer dir zu folgen ;)
Edit: Mist ^^
Lies dir am besten mal einige von diesen hier durch:
http://crysis.4thdimension.info/modu...tegories&cid=7