Seite 466 von 711 ErsteErste ... 366416456464465466467468476516566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.660 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

Neues Problem: Da das Level mit einer An-Den-Stuhl-Gefesselt Szene anfängt (gibt es dafür eigentlich eine Animation? Ich benutze im Moment nur eine relaxed Sit Animation, in der Hoffnung, nicht nach unten sehen zu müssen), habe ich einen HUD-BreakSeq Effekt eingefügt. Schön und gut - nur sagt der Sprecher bei Anfang immer "maximale Panzerung" und das ist natürlich nicht gerade passend. Wie deaktiviert man das?

EDIT: Ach ja, kann man eigentlich für eine Singleplayer Map das Spielermodell ändern? Dass man z.B. anstatt mit dem US Nanosuit mit dem koreanischen Nanosuit spielt?
    Geändert von ManiaChris (05.07.2010 um 20:02 Uhr)

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

So, ich bins wieder.

1. Wie mache ich die Koeraner "blind" für den Convoy. Und nicht per AI Ignore! Sie sollen nämlich in die andere Richtung schiessen

2. Ich habe jetzt irgenein Entinity ausgewählt.
    Habe bei Flowgraph "Creat" gedrückt. Dann meinen AI Flowgraphh gemacht. Habe ihn dann per "File->Save" airfield.xml genannt und abgespeichert.
    Habe "Generate all AI Navigation gedrückt.
    Habe Export to Engine gedrück, abgespeichert, blablabla.

Nun gehts aber imme rnoch nicht. Die Aisteht rum und handelt nicht.. Die area Trigger haben auch keine Funktion. Als ob der Fg nicht da wäre.
    Wenn ich den Fg per File->open öffne und dann abspeicher gehts. Aber INGAME kann ich das ja nicht machen

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    So, ich bins wieder.

1. Wie mache ich die Koeraner "blind" für den Convoy. Und nicht per AI Ignore! Sie sollen nämlich in die andere Richtung schiessen

2. Ich habe jetzt irgenein Entinity ausgewählt.
    Habe bei Flowgraph "Creat" gedrückt. Dann meinen AI Flowgraphh gemacht. Habe ihn dann per "File->Save" airfield.xml genannt und abgespeichert.
    Habe "Generate all AI Navigation gedrückt.
    Habe Export to Engine gedrück, abgespeichert, blablabla.

Nun gehts aber imme rnoch nicht. Die Aisteht rum und handelt nicht.. Die area Trigger haben auch keine Funktion. Als ob der Fg nicht da wäre.
    Wenn ich den Fg per File->open öffne und dann abspeicher gehts. Aber INGAME kann ich das ja nicht machen
    1) ich glaube, wenn du die leute des convois auf ignore stellst, werden sie selbst ignoriert
    oder sollen sie noch auf die NKs schiessen?

2) mach doch einfach mal n fg, indem du irgendein entity, z.b. ein trigger, nimmst und dann
    in der rollupbar iwo "create" drückst, gleich neben "list"

EDIT: @ManiaChris
    jo, du kannst das model in der player.lua ändern
    das findest du in der gamedata.pak (z.b. mit 7zip öffnen)
    GameData.pak\Scripts\Entities\actor\player.lua

aber solltest natürlich nicht die originaldatei verändern
    weisst du, wie man mit z_blablabla.pak files umgeht?
    Geändert von Affenzahn375 (05.07.2010 um 21:23 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ J4oOhnCooper
    zu 1. Diese Frage wurde dir bereits schon fast beantwortet (schon vor längerer Zeit): http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=4589
    zu 2. http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=4707 und ist dein FG überhaupt richtig ?

@ ManiaChris
    zu 1. Nein, das kann man eigentlich nicht ohne Änderungen im SourceCode machen.
    zu 2.
    Geändert von Pat21 (05.07.2010 um 21:47 Uhr)

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Ja habe ich.
    Ich habe den alten Fg kopiert.
    Dann einen Mülleimer ausgewählt und create geklickt. Dann reinkopiert und die nodes neu verbunden. dann als airfield.xml abgespeichert.
    Geht nicht.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ J4oOhnCooper
    Du musst deine FG's nicht per "File/Save" abspeichern! Wenn du sie per "Create" erstellt hast, dann werden diese automatisch
    abgespeichert und wenn der FG dann nicht geht, dann ist dein FG falsch oder er geht nach einem Neustart des Editors.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Kann man es im FG machen, das eine AI den Sitz in nem Fahrzeug wechselt, ohne das sie vorher aussteigt?

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

Juhu, mein Beitrag wird gelöscht und verlinkt werde ich zu einem Thread, in dem mein Problem nicht annähernd geklärt wird.. Super Hilfsbereitschaft hier.. -.-

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ManiaChris
    Wenn du die Posts gelesen hättest, dann wärst du auf diesen hier aufmerksam geworden: http://crysis.4thdimension.info/foru...9&postcount=10
    Oder du hättest selbst noch etwas weitergsucht und wärst auf diese Posts gestoßen: Frage Antwort

@ Flow groover
    Nö, eigentlich nicht.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Noch ne Frage zum Trackview (TV)

Wenn meine Kamerafahrt endet, wie kann ich es anstellen, dass das Bild langsam weiß, bzw. schwarz wird? (Faden)

Stichworte