Seite 464 von 711 ErsteErste ... 364414454462463464465466474514564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.631 bis 4.640 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Pat21
    @ Flow groover
    zu 1. Einfach folgenden Konsolenbefehl benutzen: "g_playerHealthValue"
    zu 2. Wieso bearbeitest du den die "ui_textmessage.xml" so ? Bearbeite sie doch einfach mit Excel. Geht viel einfacher.
    1. Ne, damit kann man wenn ich es richtig sehe den health vom player ändern, ich will aber das der Player mehr maximal Lebel hat, also mehr Leben generell.
    2. Wieso willst du mir denn jetzt Excel andrehen? hast du meine Frage nicht richtig gelesen? Ich will bei meinen Custom Items die "@" davor wegmachen, aber dafür muss man ne datei ändern, bin mir aber nochnicht einmal sicher ob es die "game_text_messages" oder die "ui_text_messages" ist.
    Habe aber bei beiden getestet und keine funktioniert?
    Ich hatte auch ein bsp gepostet, aber es will nix klappen. UND JA! MOD WIRD GELADEN!

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Flow groover
    Zu 1. Der Befehl ändert die Max-Health vom Player !
    zu 2. Wieso ich dir Excel andrehen will ? Gut, dann machs halt umständlicher.

Du musst die "game_text_messages.xml" für dein Vorhaben ändern. Dass die Mod bei dir geladen wird, muss ich ja jetzt nicht mehr fragen,
    aber ich bin mir sicher, dass du die "game_text_message.xml" nicht richtig platziert hattest. Du hast sie wahrscheinlich in folgendem Ordner
    "<ModName>/Game/Localized/Languages", oder ? Wenn ja, dann platziere sie in folgendem Ordner "<ModName>/Game/Language" und schon müsste es gehen.
    Geändert von Pat21 (04.07.2010 um 16:17 Uhr)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Flow groover
    Zu 1. Der Befehl ändert die Max-Health vom Player !
    zu 2. Wieso ich dir Excel andrehen will ? Gut, dann machs halt umständlicher.

Du musst die "game_text_messages.xml" für dein Vorhaben ändern. Dass die Mod bei dir geladen wird, muss ich ja jetzt nicht mehr fragen,
    aber ich bin mir sicher, dass du die "game_text_message.xml" nicht richtig platziert hattest. Du hast sie wahrscheinlich in folgendem Ordner
    "<ModName>/Game/Localized/Languages", oder ? Wenn ja, dann platziere sie in folgendem Ordner "<ModName>/Game/Language" und schon müsste es gehen.
    1. Gut, danke, hätte es jetzt eh getestet.
    2. Ich war blos verwirrt warum du jetzt mit excel kommst, war nicht böse gemeint.

Das mit dem verzeichnis ist es, das habe ich schon bei Rainy days, Dead Corridor gesehen, aber war danach noch verwirrter, da es in Crysis unter "Localized/Languages ist", dort aber unter Languages. Ich teste es dann sofort

Edit by Pat21:
    Sry, falls ich mir gerade etwas harsch ausgedrückt habe.

Edit by Flow Groover:
    eine Frage hab ich dann noch, wo ist er unterschied zwsichen der "ui_text.." und der "game_text.."? in beiden kann man doch den Text schreiben?

Edit again:
    Es geht jetzt! jetzt muss ich nurnoch herausfinden welche die richtige datei ist, da ich in beiden das selbe mit rein habe.

Edit against:
    Also bei der FGl40, den Granaten, der SCAR etc. ist ein dem AmmoScript kein direkter Impact partikel eingegeben, es kommt aber ein Partikel effekt, der der zum jeweiligen surface gehört.
    Nun habe ich aber für ne Waffe ein neues ammo Script gemacht, blos kommt da kein effekt, wie richte ich es dort ein, das da auch der zum Surface gehörende partikel kommt?
    Ist wichtig da ich mehrere neue Ammo scripts habe, bei denen es wichtig wäre.
    Ist das in einer XML, oder ist das im Code (C++)?
    Geändert von Flow groover (04.07.2010 um 16:58 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

2 fragen:

1) ich hab ausversehen auf "save level resources " geklickt und hab jetzt n ordner "game"
    ubnd n ordner "editor" in meinem map verzeichnis. der "game" ordner ist etwa 650 mb gross
    kann ich die jetzt einfach wieder löschen? wofür braucht man das überhaupt?

2) kann man ein forbidden area nur für bestimmte einheiten ziehen? einfach groupid bei den einheiten und dem fg area ändern?

EDIT: 3) wie weist man objekte einem layer zu?
    Geändert von Affenzahn375 (04.07.2010 um 18:18 Uhr)

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard Neue Fragen!!!

SuFu hat bei 3.Fragen gewirkt, aber bei diesen nicht.

1.Der Modloader von Crysis erkennt alles außer meinen Screenshot.
    Kann es am falschem Format (ich hab dds) liegen?
    Oder an der falschen Größe ?
    Mein Shot:
    567 Pixel 416 Pixel
    15.00 cm 11.00 cm

In der Info.xml Datei: Screenshot="TK.dds"
    Oder an was sonst?

2.Bin32/TK.dll? Wie kreiert man die .dll Datei? C++? Bitte genau sagen, was ich zu machen hab. Im Menü muss nur rechts unten der Name meiner MOD stehen und Multiplayer nicht auswählbar sein. Die ganzen Spielereien möchte ich nicht.

3.Die KI mit Raketenwerfern flüchtet vor meinem Panzer anstatt zu schießen! Warum?

4.Credit Liste erstellen (Nur für einen Namen. GameDirector, FlowGrapher, all) ? Wie?

5. XML Datei mit dem Ziel dieser Verknüpfung (z.B.): "@TK_Objective_01" erstellen und in die richtige pak Datei geben. Wie und wo? (Also Ziel XML für Einsatzziele)

6.Selbstheilungsrate bei einem Panzer erstellen? Wie? Mit was?

7.Welches Format muss ein Ladebild haben damit man es mit jeder Auflösung noch gut sieht?

8.Hab Dialoge aus originalen selbst zusammengebastelt, in die GameData.pak Datei unter Libs/Dialogs/TK verschoben. Im Spiel:nichts! Warum?

9.Wenn ich mit einer anderen Dll Datei mein Level lade startet das Anfangsvideo nicht, Typ und brennendes Autowrack sind weg. HUDDataUpload startet nicht. Warum?

Aus Gründen der Zeit behalte ich es vor die Fragen fast bis zur Unkenntlichkeit zu kürzen. Sorry und Danke.

Danke im Voraus. Für genaue Beschreibung auch ein Danke.
    Geändert von Petunien (04.07.2010 um 18:19 Uhr)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    2 fragen:

1) ich hab ausversehen auf "save level resources " geklickt und hab jetzt n ordner "game"
    ubnd n ordner "editor" in meinem map verzeichnis. der "game" ordner ist etwa 650 mb gross
    kann ich die jetzt einfach wieder löschen? wofür braucht man das überhaupt?

2) kann man ein forbidden area nur für bestimmte einheiten ziehen? einfach groupid bei den einheiten und dem fg area ändern?

EDIT: 3) wie weist man objekte einem layer zu?
    anyone? brauch dringend antworten

zu 3) die rede ist bon objekten, die schon auf der map sind, und somit im "main" layer sind
    Geändert von Affenzahn375 (05.07.2010 um 15:52 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Petunien
    1. Ja, an .dds kann es liegen. Versuche es mal mit .jpg.
    2. Dafür brauchst du keine .dll. Du musst die Flash-Datei, die für das Menü zuständig ist, bearbeiten.
    3. Vllt ist die KI ja einfach zu nahe an dem Panzer.
    4. Willst du die normale Credits-Liste in Crysis bearbeiten ? Wenn ja, dann musst du wieder die passende Flash-Datei bearbeiten.
    5. SuFu: http://crysis.4thdimension.info/foru...sion+erstellen
    6. Wenn es sich nur um "einen" Panzer handelt, dann kannste das ja mit dem FG machen. Wenn es generell auf Panzer angewandt werden soll, dann müsste das mit C++ bzw Lua gemacht werden.
    7. .dds oder .jpg benutzen.
    8. Du meinst, du hast Original-.mp2 Dateien bearbeiten, oder ?
    9. Das Anfangsvideo ist wahrscheinlich in dieser .dll ausgeschaltet worden. Der Rest könnte einfach ein Bug sein.

@ Flow groover
    In C++ wird das jedenfalls nicht angegeben. Schaue dir mal die Dateien im Ordner "Libs/Material Effects" an.

@ Affenzahn375
    zu 1. Die kann man eigentlich einfach löschen. Machste einfach nen Backup vorher.
    zu 2. Probiere es doch einfach aus.
    zu 3. Drücke doch mal auf den Butten unter dem Namen des Objektes.

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

Moin, moin!
    Melde mich seit langer Zeit nun auch mal wieder an.

Da ich wieder in Sandbox 2 Stimmung gekommen bin, habe ich mir Crysis wieder installiert und stehe nun vor zwei Fragen.

1. Wie schwer ist es, eine Multiplayer Map in eine Singleplayer Map zu konvertieren? Da es ja in einer Multiplayer Map ziemlich viele Spawn-Punkte gibt, und im Singleplayer gibt es eigentlich nur einen. Wie verhält sich das, wo spawnt man dann?

2. Wie löst man eine Cutscene direkt am Anfang des Levels aus? Einfach einen Proximity Trigger auf den Spawnpunkt legen?

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

@ManiaChris

Wenn du alle SpawnPoints lässt spawnst du glaube ich bei dem der als erstes erstellt wurde.
    Du müsste alle Spawnpoints löschen, FG vielleicht löschen und KI einfügen
    fertig.
    2. Bei dem Trackview gibt es eine Option die heißt "Play at Load" oder so was. Da einen
    hacken setzten
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

Ach, Play on Load, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können xD Danke, funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie alles auf ein mal zu löschen? Ich habe in Erinnerung, dass es irgendeine Liste gibt, in der alle Objekte aufgelistet sind im Level, kann mich aber jetzt auch beim Spiel vertun.

EDIT: Ach ja, ich kann die Spawn Points irgendwie nicht auswählen. Sandbox wählt einfach das Objekt dahinter aus.. (der Name erscheint auch nicht beim Drüberschweben)

Stichworte