Seite 454 von 711 ErsteErste ... 354404444452453454455456464504554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Affenzahn@
    Entweder mit der Physics:raycastCamera, oder du schaust dir an welche rotation der player hat.

J4oOhnCooper@
    Da musst du testen, Speed 1 ist für nen Tank nicht das selbe wie für nen LTV. Du musst ne Ideale finden.
    Was du noch machen könntest, du könntest bei den ganzen Konvvoy Grunts und Fahrzeugen die selbe GroupID eintragen, und den langsamsten leader machen, oder eine Formation festlegen.
    im "AI" Ordner von FG müsstest du dich mal umschauen, kann gerade selber nicht. Aber es geht.
    Kannst dir ja das Level "Mine" anschauen, in dem Camp am anfang wird so was auch benutzt.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ J4oOhnCooper
    Und du solltest zusätzlich noch die "FollowDistance" erhöhen.

@ Affenzahn375
    "Camera:Camera" und bei diesem den Output "Dir" benutzen.

Professional

Standard

Hat echt keiner ne Idee zu den Draw Calls?

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Kann mir mal irgendjemand ne gute Erklärung geben, was genau DrawCalls sind, woher sie kommen und wie man sie vermeiden kann? Wäre mal super nützlich..
    Die berechnen sich aus der Anzahl der Schatten einer Szenerie und der Rechenpower, die für die physikalischen Objekte oder die KI benutzt wird. Man sollte also auf einen guten Mittelwert zwischen Dynamik und Statik legen. Wie viele Texturen gleichzeitig zu sehen sind, beeinflussen die Zahl auch sehr. Deswegen ist es immer gut, wenn man Objekte, die zum Beispiel nur einmal benutzt werden, gleich löscht und durch ein öfter genutztes ersetzt.

User

Standard

hallo!

hätte eine frage!

ich mach mir ein Terrain! Jedoch ist das immer EXTREM hoch!

wie mach ich ein sehr flaches gebirge bzw kaum gebirge! also das fast flach ist?

lg

Professional Avatar von Flow groover

Standard

*Push*
    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nen Partikel effekt gemacht, der soll nun anstelle von dem ScoutSearchBeam kommen, habe schon zusammen mit McDudady über 2 Stunden lang im C++, und inder Scout_x.lua rumgesucht, wir suchen nen trigger, also der der es auslöst das der Scout den SearchBeam nutzt, Wo finden wir ihn? Alternativ habe ich angefangen in der Scout_x.lua mit der Stance zu arbeiten, das bei "Stealth" (die hat die AI ja nur so, wenn sie etwas gesehen hat, aber noch nicht wirklich im combat modus ist)
    also um genau zu sei:

Code:
    If has Stealth Stance, then Spawn Attactment Partikel "Outpost_Alien_Special.Scaner.ScoutSearchBeam", Helper: SearchBeam.

Die Frage wäre jetzt, wie müsste das dann genau in der .lua aussehen?
    Ich hab leider kein gefühl für lua geschweige denn C++ Coding

ps. Die Scene ist nicht dynamisch, das ist ein AnimObjekt und der Partikeleffekt.

Spoiler Spoiler:

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Ich hab auch mal ne Frage: Ich will jetzt bald Dialoge recorden ... in welchem Format soll ich die umwandeln und wie binde ich die vernünftig ins spiel ein?
    t(-.-t)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Prototype
    "mp2-Format" benutzen.

@ Flow groover
    Der "ScoutSearchBeam" ist kein Partikel-Effekt, das ist ein Licht. Aber als Trigger wäre folgende Funktion vllt passend:
    "SetSearchBeamDir" oder vllt "EnableSearchBeam" (in der .lua zu finden)

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Gibt es einen Unterschied in der Grafikqualität ob ich jetzt InGame bin oder InEditor?

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ja die grafik ist teilweise anders...wobei qualität der falsche ausdruck ist...die grafik ist etwas anders eben, bzw wird anders dargestellt...hauptsächlich particle effects und die ToD

Stichworte