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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #1921
    User Avatar von Regeneratos
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    hm ok das teil steht thx^^. jetzt muss ich nur noch die daten abchecken.

    Gibts hier iwo nen gscheiten Objekt Thread? :> Es geht halt um Geschichten wie "Objekte zerstörbar machen und Physic. Hab z.b. An meinem Haus ne Laterne. Wenn ich das Haus umballer "hängt" die Laterne immer noch dort > in der Luft. Hab das Haus aus Brush und die Objekte aus GeomEntity ? ! ^^
    Geändert von Regeneratos (10.07.2009 um 16:25 Uhr)

  2. #1922
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    Nabend.

    Hab eben mal bei youtube ein bissl gesucht, wass es so mit crysis und SB2 möglich ist.
    Da sid mir u.a. Videos aufgefallen, in denen man z.B. einen Meteor "herbeirufen" konnte u.s.w.

    Und da wollt ich mal fragen, ob ich als Anfänger soetwas auch hinbekommen würde, oder ob da die super technik überhaupt drinn steckt ^^

    Achja, noch ne kleine frage:
    Wie mache ich es, dass wenn ich z.B. mit einer bestimmten waffe auf den Boden schieße, dass dann jmd da hin läuft?

    Habs oft mit FlowGrap versucht, aber i.wie will das nicht so wirklich klappen ^^


    MfG

  3. #1923
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Commander21
    zu 1. Meteor als Objekt gibt es nicht. Müsstest du erstmal selber machen.
    zu 2. Wenn du es per Schuss machen möchtest, dann nimm ein "Crysis:HitInfo" und verwende bei diesem den Output "HitPos".

    @ Regeneratos
    Das kann leider passieren.

  4. #1924
    User Avatar von Regeneratos
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    Zitat Zitat von Pat21
    @ Regeneratos
    Das kann leider passieren.
    Pat21 wie soll ich sagen... das kann nicht nur passieren das ist bei jedem Objekt so das in meinem Haus steht. Ich kann das Haus in die Luft sprengen und trotzdem "hängen"/stehen die Objekte noch dort wo sie vorher standen ?
    Geändert von Pat21 (10.07.2009 um 21:27 Uhr)

  5. #1925
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    Zitat Zitat von Regeneratos Beitrag anzeigen
    @ Regeneratos
    Das kann leider passieren.
    Zitat Zitat von Regeneratos
    Pat21 wie soll ich sagen... das kann nicht nur passieren das ist bei jedem Objekt so das in meinem Haus steht. Ich kann das Haus in die Luft sprengen und trotzdem "hängen"/stehen die Objekte noch dort wo sie vorher standen ?

    Hi, bin zwar noch net so lang dabei, aber vllt hilf ja das:
    Klick mal auf eins der objekte und dann unten auf EntityArchetyp.
    Dort guckst du mal, ob unter physics: Physicalize, BushableByPlayers und RigidBody aktiv sind.
    Bei mir lag es jedenfalls mal daran ^^

    Zu dem Meteor:
    Hätte net gedacht, dass es so einfach is xDD
    Hab bis jetz ein Objakt auf der Erde plaziert.
    Dann habe ich einem Anderen Objekt das Model eines Felsens gegeben und habe den ParticleEffect eines Brennenden Jets damit verbunden.
    Mit etwas FG fliegt der "Meteor" dann aus großer höhe und setzt beim aufprall durch FG den ParticleEffect der "small" atombombe unter "TAC" frei. sieht bis jetz ziehmlich geil aus ^^

    Jetz will ich es noch so machen, dass er bei schuss einer waffe ausgelöst wird, und dann dort aufschlägt, wo man hingeschossen hat ^^

    Echt geil, was mit dem SB2 alles geht und wie schnell man es lernt.

  6. #1926
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Regeneratos
    Dann nimm für die Objekte mal "RigidBodyEx's" und weise diesen
    das jeweilige Modell zu. Setzte nun noch die Eigenschaft "AcitvateOnDamage"
    auf "true". Darauf musst du dem Objekte noch eine Masse und eine
    "Density" zuweisen.

  7. #1927
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    Öhm, entweder bin ich blind oder such falsch:
    Wo soll denn dieses Crysis:HitInfo sein?
    Hab im FlowGrab alles durchsucht, finde es aber net?!

  8. #1928
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Commander21
    Gehe im FG mal auf "View" und markiere dort alles. Dies musst du
    auch unter "View/Components" machen. Danach müsstest du es finden.

  9. #1929
    User Avatar von Regeneratos
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Regeneratos
    Dann nimm für die Objekte mal "RigidBodyEx's" und weise diesen
    das jeweilige Modell zu. Setzte nun noch die Eigenschaft "AcitvateOnDamage"
    auf "true". Darauf musst du dem Objekte noch eine Masse und eine
    "Density" zuweisen.
    danke probier ich gleich aus

    edit: hat sau geil geklappt mit den Rigids danke dir.

    Hoi mapper

    Ich hab jetzt mal a weng mit Gravity Volume rumprobiert und wollte mal fragen wo ich den Skin vom Alienstream aussem Singleplayer herbekomme bzw. wie der heißt. Ich mein den Stream durch den man sich sehr schnell bewegt hat ähnlich Stargate :P bzw. kann ich dem GravityVolume nen Skin zuweisen oder muss ich den Skin extra hinzufügen?
    Geändert von Pat21 (11.07.2009 um 11:45 Uhr)

  10. #1930
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    Mach nicht extra nen neuen Bereich auf, deswegen poste ich meine Frage einfach hier:

    Ich hab in einer Autoexec.cfg meines Spiels noch die Zeilen hinzugefügt, die es zulassen ganz einfach gerenderte Screenshots zu machen indem ich die Taste + auf dem Numpad drücke... schön und gut, aber das dumme an der Sache:
    (Im Editor zumindest) Wird wenn die Map vollständig geladen wurde immer automatisch ein Screenshot gemacht - das nervt weil ich nicht gerade kleine mache und so Sekunden verstreichen bis ich an die arbeit kann... also die autoexec zeilen sehen so aus:
    Spoiler autoexec.cgf:

    [...]
    ; User Options commands
    con_restricted = 0
    r_displayinfo = 0
    r_VSync=0
    d3d9_TripleBuffering=0
    e_screenshot_width=7680
    e_screenshot_height=6144
    e_screenshot_quality=100
    e_screenshot_file_format=jpg
    e_screenshot 1
    bind np_add e_screenshot 1

    ; Post Processing
    r_ColorGrading = 1
    r_DepthOfField = 2
    r_MotionBlur = 1
    [...]


    Hab die Zeilen halt da irgendwo eingefügt... dachte es wäre egal

    Ach ja: In Crysis Wars hab ich das auch mal versucht, da kann ich aber ingame irgendwie keine machen. Ich hab es lediglich einmal geschafft nachdem die Endtabelle erschienen ist, wo man für einen ganz kurzen moment nochmal die leer gefegte Map sieht (weiß jemand was ich meine?)

    Bin für jeden Rat dankbar

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