@ ger50
Weise dem "AI:Execute" (shoot_at_5sec) und dem
"AI:WeaponSelect" (weapon= TankCannon) den Panzer zu.
So müsste es eigentlich auch gehen.
@ ger50
Weise dem "AI:Execute" (shoot_at_5sec) und dem
"AI:WeaponSelect" (weapon= TankCannon) den Panzer zu.
So müsste es eigentlich auch gehen.
der fällt natürlich bei meinen aus da ist sozusagen ein update schief gelaufen![]()
Wie macht man das eigentlich das die Waffe an einer etwas anderen Position ist, und wenn man Kimme und Korn macht das die Waffe nicht in die Mitte geht sondern an der seite bleibt?
@ Crysinio
Du müsstest dafür eine neue Animation erstellen. Am besten
mit 3D Maxs. Jedoch musst du dann eine Mod machen.
Hi Leutz,
Ich hätt da mal ne frage und ich hoffe dass ich hier richtig bin.
Und zwar geht es um folgendes:
Ein Freund und ich hatten die Idee eine Map für Crysis zu entwerfen. Da die Snadbox ja recht umfangreich ist und sich so sicher ziemlich geile Maps entwerfen lassen, dachten wir uns, machen wir doch eine Map zusammen (wegen Ideen teilen, Arbeitsteilung etc).
Und entstand auch schon die Frage.
Kann man einzenle Sektoren wie zb. Terrain Blocks oder so teilen?
Bzw kann man an Maps überhaupt zu 2 arbeiten? Wir dachten uns halt es gäbe evtl eine Funktion die die Map in Raster aufteilt, sodass man sich die einzelnen Kästchen evtl schicken kann.
Wir haben auch schon ein wenig gesucht aber leider nichts gefunden
Ich hoffe hier kann mir/uns jemand weiterhelfen. Wäre echt nett![]()
@ Wohlistar
Willkommen im Forum.
Terrain, Texturen und Pflanzen kann nur ein einzelner machen.
Objekt, KI usw. kann man mit dem Layer-System von Crysis machen. Wenn beide die Map haben,
dann legt jeder man einfach einen Layer an und speichert unter diesem seine Objekte ab.
Danach speichert man den Layer ab und schickt ihm den anderen. Dieser muss ihn nur laden
und schon hat er das gemachte des anderen. Ihr solltet bei dieser Methode aber auf jeden Fall
jedem Objekt einen eindeutigen Namen geben, sonst kommt es zu Überschneidungen !!
Zitat von Pat21
Man kann leider nicht direkt zu zweit an einer Karte arbeiten.
Aber immerhin lässt sich die Arbeit aufteilen, indem man sie entweder immer hin und her schickt, oder mit Layern arbeitet.
Layer sind sozusagen Ordner, die etwas abspeichern und sich problemlos in die Map einfügen lassen. Alles eingefügte steht automatisch am richtigen Platz, sodass der eine das Terrain bearbeiten kann und der andere zum Beispiel die KI Navigation setzen, und dem anderen den Layer schicken kann.
Allerdings geht das nur mit Objekten oder FlowGraphs (Skripten).
Das Terrain oder die Vegetation kann man nicht einfach so einfügen oder gleichzeitig bauen.
Erstmal danke für die Begrüßung und für die schnelle Antwort.
Hm k schade
Dass heißt es gibt keine Möglichkeit dass mehrere Leute an ein und der selben Map arbeiten? Was hat es mit dem Export bzw Import Terrain Block auf sich?
Das enttäuscht mich jetzt doch ein wenig, dass es da keine Funktion für gibt. Die Map-Designer von Crytec haben sicher auch nicht alleine an einer Map gewerktelt^^
Aber wenn dem so ist kann man leider nix machen.
Dann hört das Projekt wohl schon auf bevor es richtig angefangen hat *schnief*
@ Wohlistar
zu 1. Die sind meines Wissens nach sehr buggy.
zu 2. Warum gestorben ?? Man kann doch die Map hin und her schicken
und wenn das/die Terrain/Texturen/Vegetation steht, dann arbeitet man mit dem Layer-System.
Das geht schon.![]()
hi,
bei mir werden irgendwie die Straßen durchsichtig, wenn ich aus nem bestimmten Winkel draufguck und eine Lichtquelle in der Nähe ist.
Kann mir da einer helfen?