wie (wenn möglich) kann man es machen, dass ein bot es ignoriert, wenn ich auf ihn schieße, ohne dass er mich komplett ignoriert.
ich will verhindern, dass er abhaut, wenn ich ihn angreife.
lg Xypher
Druckbare Version
wie (wenn möglich) kann man es machen, dass ein bot es ignoriert, wenn ich auf ihn schieße, ohne dass er mich komplett ignoriert.
ich will verhindern, dass er abhaut, wenn ich ihn angreife.
lg Xypher
Was ist für dich der Unterschied zwischen "komplett ignorieren" und nicht auf Schüsse ignorieren? :smile:
Anders gesagt, was genau soll er tun?
Generell kannst du AI:Ignore und AI:PerceptionScale im FlowGraph (Wenn du nicht weißt, was das ist, es gibt genug Tutorials ;)) verwenden.
er soll mir hinterherrennen. und mich schlagen.
als waffe hat er "fists"
er rennt mir auch schön hinterher und schlägt mich^^ aber sobald ich sachieße haut er kurz ab und rennt mir wieder hinterher.
jetzt möchte ich verhindern, dass er kurz zögert beim anschießen.
=> ai ignore geht nciht weil er mich nicht angreifen würde
AI:PerceptionScale hab ich audio und vis auf 0.
aber wnen ich ihn treffe mit nem schuss kommt wieder der effekt des abhauens ^^
edit:
ich habe es auch schon mit dem FG aus einem anderen threat hier im forum versucht, um die waffen zu ignorieren. FG: http://h2.abload.de/img/help6945.png
habs dann so gemacht, dass wenn er getroffen wird, dass er mir dann per execute wieder folgt.
aber er stoppt alle paar schüsse trotzdem manchmal kurz.
hier mal noch ein video, das es evtl leichter erkennen lässt was mein problem ist
er folgt mir schön, aber manchmalw enn ich ihn anschieße, rennt er kurz weg. (von granate ganz zu schweigen^^)
http://www.youtube.com/watch?v=K2esBQ0tP9I
Mein einziger Tipp wäre, ihn mit AI:PerceptionScale und Ignore dumm zu stellen und seine gesamten Handlungen via FG zu steuern.
In diesem Fall könntest du entweder AI:Execute mit follower_start_follow verwenden, oder einen GoToSpeedStance mit der Position des Spielers als target. Den GoToSpeedStance müsstest du halt entprechend oft triggern.
Fürs angreifen könntest du AI:ShootAt versuchen, aber ich weiß nicht, obs funktioniert, weil er ja keine Schusswaffe hat^^
Ich hoffe, das hilft dir etwas, sonst wüsste ich auch nicht weiter^^
ok. also das scheint ein schweres problem zus ein weil in 2 andern englischen foren hats auch noch keiner hinbekommen (seit mehreren wochen^^)
jetzt hab ich ein anderes problem...
eben ging noch alles normal.
dann auf einmal konnt ich im game keine entities mehr aufheben (waffen) und jetzt hat mein spieler auf einmal gar keine waffen mehr zur auswahl. der schatten des spielers zeigt aber dass er ne waffe ind er hand hat...
was is da passiert?
auf ner andern map geht alles ganz normal...
ich hab auch schon den meinen kompletten FG der mit den waffen zu tun hat gelöscht... nix gebessert...
hat sich erledigt... hatte editor zwar neu gestartet und es war immer noch so aber eben
hab ich ihn nochma neu gestartet und es geht wieder xD
naja wie auch immer
problem ist wieder da...
wenn ich im FG den befehl inventory -> removeAllItems benutze, dann kann ich im game keine waffen mehr aufnhemen...
auch keine visiere oder so
ist das normal oder ein bug?
Ganz einfache Frage:
Wie erstellt man Shapes?
wenn ich Shape bei Area auswähle und plaziere sehe ich die einzelnen Punkte nicht,
wenn ich das Shape mit Doppelklick schließe zeigt er mir aber an, dass ich Wypoints erstellt habe.
Die '"Docking Helpers" unter "View" sind aktiviert
Danke schon mal im Vorraus
Ist aktiviert "Follow trrain and snap to objects"
hm, das einzige was mir sonst noch einfällt was fehler bei den helpern hervorruft ist aktiviertes AA in den grafiktreibern...ansonsten ka...:-|