Du kannst mit VisAreas arbeiten...
zu finden unter areas:VisArea. Dann musst du noch Portale setzen und gut is ^^
Such einfach mal per sufu das Forum durch, wurde schon einige mal e behandelt ;)
Druckbare Version
Du kannst mit VisAreas arbeiten...
zu finden unter areas:VisArea. Dann musst du noch Portale setzen und gut is ^^
Such einfach mal per sufu das Forum durch, wurde schon einige mal e behandelt ;)
hey,
ich hab aus ein paar sketchup objekten ein simples haus gebastelt, aber manche objekte wie z.B. das dach oder eine der seitenwände (kopie der gegenüberliegenden wand, die "funktioniert"), sind "nur" sichbar, aber sie geben keine einschusslöcher und man kann durch sie hindurch gehen :(
ich habe die objekte neu gemacht, generates surface texture+save+restart usw aber das problem besteht weiterhin bei diversen objekten
evtl liegt es am scale tool, das ich verwendet hab weil die größe nicht ganz stimmte, aber das ist nur eine vermutung
brauche dringend hilfe!!
Dann schau mal hier, hier gibt es Tutorials die dir weiterhelfen.
http://crysis.4thdimension.info/foru...light=tauschen
durch diese tutorials hab ich gelernt wie man objekte in die sandbox einfügt
das hilft mir leider nicht weiter ....
beim skalieren musst du darauf achten, dass du das objekt auf allen achsen gleichzeitig vergrössert,
ansonsten verliert es seine physik
Ich habe bei einigen mit Sketchup importierten Objekten leider immer wieder das Problem, daß die Oberfläche fehlerhaft dargestellt wird (graue Linien), sobald ich ein künstliches Licht (Simple Light, Light, Indirect Light etc) hinzufüge und den CastShadow aktiviere. Siehe Anhang; einmal CastShadow aktiviert, einmal nicht. Was kann man da machen? :-(
Hast du zwei Flächen die übereinadner liegen? einige Crysis objekte haben diese Probleme aber auch..
Echt? Bei crysis-Objekten habe ich diesen Fehler noch nie gesehen.
Übereinander liegt da nichts. Selbst wenn ich nur ein simples viereck über Sketchup importiere, entstehen diese Steifen, aber nur bei Kunstlicht - bei Sonnenlicht ist alles ok.
ein problem zur TOD
wenn ich bei meiner tod eine startzeit einstelle, oder per fg eine zeit setzen lasse, wird bei curtime zwar
die gewünschte zeit angezeigt, der sonne nach zu urteilen ist aber eine völlig andere zeit.
hab mir curtime per debugmessage anzeigen lassen
haste "force sky update" aktiviert? (sorry wenns selbstverständlich ist :wink:)