@Flow: Das Problem ist, dass bei DisableEngine kein Schaden angezeigt wird. Ich wollt halt ein verunfalltes CivCar einbaun, das halt schon z.B. 40 % Dmg hat, wenn man einsteigt..
Ich werd wohl eifach n normales BasicEntity mit Effekten nehmen ^^
Wie meinst du das denn, mehrere Materials auf einen Baum? Meinst du damit einen konkreten Baum, den du gesetzt hast, oder allgemein ein Vegetations-Objekt im Veg-Tool?
Wenn du z.B. eine Baumart (z.B. jungle_tree_large_..._a) mit unterschiedlichen Materials willst, z.B. einer davon grün und einer herbstlich, dann musst du diesen Baum auch zweimal im Veg-tool drinhaben (einfach nochmal hinzufügen), und dann eben einmal mtl zuweisen und einmal nicht (wie du es halt willst)![]()
@Affenzahn
Eben
@Maniac
Das war nur ein vorschlag, ich habe dazu geschrieben wie du das mit dem dmg machen kannst.
@MAGIC
Doch das geht, du musst nur die Shapes richtig mit den Forbidden Areas verbinden.
Es kann aber sein, das es Bugs gibt, z.b. das die Meldung kommt wenn man im Kampfbereich ist etc.
Da hilft die SB neuzustarten, oder mal in die Shapes rein und wieder raus zu fliegen.
hm nee das hat irgendwie nicht geklappt...
ich will angenommen bei river_tree_a, dem ich neue materialien gegeben habe, also sprich das er herbstblätter hat, da will ich 3 mal river tree a aber bei allen 3 soll die farbe der blätter anders sein nur bisher hatte ich das problem das wenn ich einem baum jetzt die blattfarbe rot gab und ich den nächsten gelb machen wollte, sich der mit den roten blättern auch gelb färbt dann.
das muss man doch irgendwie ändern können oder ?
@ suiheisen
Wenn du die Textur des Baumes änderst ändert die sich für alle, auch die in anderen levels...
Du musst eine NEUE Textur erstellen, die allte kopieren und in deinen levelordner einfügen. Diese kannst du nun bearbeiten, z.B. die Blätter rot machen, diese Textur kannst du nun auch irgendwie so nennen, also z.B. rote_blaetter.mtl
Dann kannst du diese wieder kopieren und die Blätter gelb machen und neu abspeichern (z.B. gelbe_blaetter.mtl). Dann gibst du deinen Bäumen diese unterschiedlichen mtl-Dateien.
Wie gesagt die Original-Textur/mtl-Datei im Objects.pak darfst du NICHT verändern.
du musst für jede farbe eine eigene mtl erstellen. öffne dazu den material editor, such den river_tree und ändere die farbe zB auf rot. dann f2 drücken und abspeichern (auchtung! es wird 2mal zum speichern aufgefordert. nur das erste mal speichern, bei dem 2. fenster einfach auf abbrechen drücken) (river_tree_red zB). dann änderst du die farbe auf gelb und speicherst wieder ab (diesmal halt river_tree_yellow). jetzt hast du 3 verschiedene mtl dateien für deinen baum: river_tree (die orginale), river_tree_red (rote farbe) und river_tree_yellow.
dann gehst du in den vegetationsreiter in der rollupbar und fügst 2mal den river_tree_a hinzu. beim ersten wählst du das rote mtl aus (river_tree_red) und beim 2. das gelbe.
vll haben wir deine fragen immer falshc verstanden^^ du musst für jede farbe auch verschiedene vegetationsobjekte einfügen. hoffe du verstehtst das jtz^^
mfg
ich komme beim ausprobiere irgendwie durcheinander, weil einmal speichere ich die neue farbe ab und dann kackt SB2 ab aber material ist trotzdem gespeichert, dann mache ich es nochmal und irgendwie hatte ich es dann mal hinbekommen, das es klappt ohne das es wieder abkackt aber dann war das standart material weg und ich hatte eins von den neuen angewählt und wollte davon nochmal ein zweites machen und dann kackt es wieder ab und dann sahs aus als könnte ich es nochmal neu machen oder ka ich komm da nicht klar