@Magic
Ja würde gehen, es würde nur ab dem Punkt probleme machen wenn einer während dem Race dazukommt. Bei der Aegis 1.4 gibt es aber soweit ich weis die nötigen Codes. Ich weis aber nicht ob die bei der AX2 noch drinnen sind.
Druckbare Version
@Magic
Ja würde gehen, es würde nur ab dem Punkt probleme machen wenn einer während dem Race dazukommt. Bei der Aegis 1.4 gibt es aber soweit ich weis die nötigen Codes. Ich weis aber nicht ob die bei der AX2 noch drinnen sind.
Ok das mit dem duplicate habe ich hinbekommen und klappt auch. Kann man auch für den selben Baum mehrere Materialien verwenden? Und wie bekomme ich, ausser durch das hochstellen von "AlphaTest", diese andersfarbigen Umrandungen an den Blätter weg?
@Affenzahn; maniac & Flowgroover
Hab das Problem rausgefunden. Die AI erkennt mich nicht, wenn alles unterwasser ist (mit VisAreas). Die frage ist: Wie bekomme ich das Weg?
offenbar greift die KI dich nur an, wenn du selbst nich im wasser startest,
sondern erst nach spielbeginn ins wasser/visarea gehst
müsstest du also so einrichten
@Affenzahn
Funzt trotzdem nit.
Das ist höchstwahrscheinlÃ*ch ein bug, da es wahrscheinlich niht geplant war das die AI unter dem Wasser spiegel rumballern soll.
Da wird ein AI Action filter drin sein, der verhindert das die AI beim schwimmen den palyer abballert.
Dann schau mal ob du dazu was im code finden kannst, oder versuche es mit AINavigation Modifiert falls dus noch nicht getestet hast :smile:
ich hab nochma ne Frage zu der Racemap:
Kann das sein, dass man KEINE 2 Forbiddenareas machen kann???
Oder geht das nur im SP mit der Teamauswahl in der Rollupbar (Forbiddenarea)???
He Leutz, wie benutze ich Vehicle: Damage richtig? Also so, dass ich bestimmte Bereiche eines CivCars per FG Schaden zufügen kann? Hab bisher n TagPoint an die Motorhaube gepappt, dessen Position als HitPos angegeben und unter hittype z.B. bullet eingetragen... was mache ich falsch? :-?
du musst eigentlich garnichts machen, den Node einfügen, die ID vom Fahrzeug angeben, den Damage eintragen und es triggern. ;)
Das mit der Position habe ich auch nie hinbekommen, aber wenn du willst das das Fahrzeug keinen Motor mehr hat der arbeitet, füge das fahrezug selber ein, und nutze den Input "Disable Engine" oder jeweils "Enable Engine".