@ doc
http://www.abload.de/image.php?img=qe87ll.jpg
Druckbare Version
hy Leute, ich hab für mein U-Boot eine Bodenplatte erstellt. Da sie zu klein war hab ich sie vergrößert. Jetzt ist es ber so, dass ich immer durch sie hindurchfalle. Als ich sie entfernen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich sie nicht mehr anklicken kann.
Kann mir jemand helfen?
Tag zusamm.
Gibts i.wo vllt. ein Tutorial, wie ich einen TrackView und den FG so einstelle, dass bei einem Tastendruck die sicht auf eine Kamera umspringt?
Oder kann mir jemand kurz erklären wie das geht?
@ Commander21
Wenn du willst, dass während dem Trackview eine andere Kamera benutzt werden soll, dann musst du einfach
bei dem Scene-Node einen Key erstellen und dort dann die 2. Kamera auswählen. Per Tastendruck jedoch kann man
während eines Trackview keine Kamera wechseln.
@ MrX2192
STRG + T betätigen und das Objekt mal suchen. Wenn es so nicht erscheint, dann wähle bei "Display List" mal "Frozen"
aus und schaue, ob es da aufgelistet wird. Wenn ja, selektieren und unfreezen.
Wenn du Objekte vergrößerst, dann müssen alle Richtungen (X,Y,Z) gleichzeitig gleich groß vergrößert werden, sonst
verliert das Objekt seine Physik, was dann dazuführt, dass mann durch dieses hindurch fällt.
Ich meine es so:
Man steht i.wo, drückt z.B. Taste "a" und dann springt die Sicht auf Kamera X.
@ Commander21
Dann erstellst du halt ne Trackview-Szene, die eine Kamera benutzt und startest die, wenn man ne bestimmte Taste drückt.
Um zu überprüfen, ob eine Taste gedrückt wurde, musst du ein "Input:Key" nehmen.
@ DieAerzte94
Du könntest bei den "Vehicle:Enter" mal die Eigenschaft "Fast" auf "true" stellen.
@ DieAerzte94
Was jetzt noch sein könnte wäre, dass den Vehicle:Enter-Nodes nicht immer die passenden Leute zugewiesen wurden.
Wenn doch, dann mal die "Vehicle:Enter-Nodes" und die dazugehörige KI löschen und neu erstellen.
Hi.
Kurze Frage. Ich habe vor, ein Flugzeug (Geom Entity) über einem Gebiet kreisen zu lassen.
Dazu hab ich schon einen AIPath gemacht, aber das Flugzeug will ihm nicht folgen.
Es soll stehts in einem 30° Winkel nach innen Geneigt sein, was ja kein Problem ist.
Aber wie bekomme ich es hin, dass das Flugzeug dem Path folgt?
@ Commander21
GeomEntitys können keinem Pfad folgen. Du müsstest das dann schon mit dem Trackview machen.
@ DieAerzte94
Einen ganze FG disablen bzw abschalten kannst du eigentlich nur, wenn du dann Startpunkt des FG's findest und dort dann eine Blockade einbaust.
So, hab das Flugzeug nun zum Fliegen gebracht.
es dreht jetzt immer in einem 30° Winkel nach innen Seine Kreise in der Luft.
ABER:
Jetzt hab ich das Teil mit der Kamera, das man bewegen kann, (das von gestern) an das Flugzeug gemacht.
Problem dabei: Ich kann es nicht mehr richtig bewegen.
Es Zappelt zwar ein paar millimeter, aber es lässt sich nicht mehr drehen.
Hier mal ein Bild meines FGs, wie ich das Teil zum drehen bringe:
http://img193.imageshack.us/img193/3131/neubitmap3y.png
Das in der Linken Spalte ist unwichtig, das dient nur dazu, dass man es nicht gleichzeitig um die X und Y achse drehn kann.
Das Problem muss im Hauptteil liegen.
Jemand ne lösung dazu?