-
Flanker = versuchen Gegner zu umkreisen/flankieren
Cover2 (basis aller KI) = versucht sich von deckung zu deckung zum gegner vorzuarbeiten
Camper = naja der Name is programm, gut zum bewachen von lagern
Der Rest sind alles leichte Abänderungen von den hier genannten
zB Leader = bringt Ordnung rein, kann einiges koordinieren
Hat denn keiner ne Idee,wie das gehen könnte?
-
Zezerei, hab gerade das gleiche problem, nur weis ich worans liegt, und muss es nur verbessern.
Du hast wahrscheinlich eine Forbidden area falsch gesetzt, das setzt diese ganzen AI Helper Iwie ausser gefecht glaub ich, kenn mich da aber auch nicht so aus.
ansonsten würde ich damit die nicht gegen die wand laufen eine forbidden area kurz vor der wand entlang legen, hat bei mir des öfteren geholfen
-
Das Problem ist aber auch dass sie alle den gleichen Pfad gehen wollen --.--
Pat?? Keine Idee :(?
-
Ist da zufällig ein Typ mit dem Character "Leader" drinnen, du hast ja eben selbst gesagt das der alles koordiniert, vlt hat der auch so ne anziehungskraft für die anderen... Kann halt sein.
-
@ zezeri
Enthält das AI/NavigationModifier vllt das Solid ? Wenn ja, dann platziere das NavigationModifier mal so, dass diese das Solid nicht beinhaltet.
-
@Pat
Sry, aber ich verstehe nicht so ganz, was du meinst..
In dem NavModifier drin sind einige Solids, soll ich die mal alle löschen und mit Brushs ersetzen :-O ?
-
noch ne frage von mir:
kann man sich im editor iwo die anzahl verwendeter objekte, nach kategorien (also z.b. vegetations objekte, gegner, entities etc.) einer map anzeigen lassen?
-
@ Affenzahn375
Betätige mal "STRG + T".
@ zezeri
Ne, net löschen, aber das NavigationModifier mal so legen, dass die Solids nicht in diesem sind.
-
mal wieder ne frage wie lass ich nen npc dem player folgen?
-
@ Daeron
AI:Execute nehmen, NPC zuweisen und dann bei "Action" "follow_start_follower_..." (oder so ähnlich) auswählen.
Darauf noch etwas mit dem "Sync" verbinden, damit die KI den Befehl bekommt.