@Pat21
Ist das jetzt nur im Crysis SDK oder auch im Wars SDK?
Druckbare Version
@Pat21
Ist das jetzt nur im Crysis SDK oder auch im Wars SDK?
Ich hab mal ne Frage was Charaktermodelle betrifft... der Nanosuit als Beispiel, hat ja enorm viele details - bloß was ist lediglich Textur/Material und was nun wirklich das Model. Ich hab noch ein Screenshot von Crysis Wars, beim Start der Map sah das Model eines KVA Nanosuits so aus:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0475xxec.jpg
Ist DAS, dass eigentliche Model?! Ist der rest echt nur Textur und Material oder brauhcte mein PC zu dem Zeitpunkt einfach ein bisschen länger zum berechnen. (Wohl bemerkt, das sah nur die ersten 2, 3 Sekunden so aus, dann sah es auch wie es aussehen muss)
Ist nur ne Grundlegende frage, weil ich wenn meine GraKa da ist ein eigenes Spielermodel machen wollte und mich schon immer frage wie viele Polys das haben soll (wie in dem Fall wenig), oder ich ruhig detailliert dran gehen kann
@ Masterside
Wenn du für Crysis moddest, dann brauchst du nur die Crysis SDK.
@ Prototype
zu 1. Das, was du siehst ist eine Textur, die auf einen "Skelett" aufgetragen wird, welches
die Animationen abspielt. Du kannst jetzt einfach die Textur von den Händen ändern, oder du machst in Max ganz neue Hände (Ist aber schwerer)
zu 2. Das Spielermodel kann man in der player.lua ändern.
Zu 1. Das das nur ne Textur ist weiß ich, doch ohne die ganzen Details der richtigen textur sieht man erstmal wie simpel das Model an sich gestaltet ist, das ist keineswegs High Poly, dass meine ich... und da liege ich dorch richtig oder? Das heißt die restlichen Details wie Rahmen des Huds, Muskelfaserstränge und vertiefungen sind alles nur illusionen der Textur und nicht im Model als solches eingearbeitet.
zu 2: Ok, das hab ich im laufe des Abends schon in einem anderem Thread gelesen, damit hat sich die Frage auf weiteres geklärt, danke Pat ;-)
kann mir einer sagen wie ein flow ausschauen muß damit ein koran ne kiste von a nach b trägt
oder wo an welcher stelle das im spiel vorkommt
danke schon mal
Dafür gibt es meineserachtens keine vorgefertigten Animationen in Crysis.
In Far Cry ging es noch sehr leicht, in Crysis existieren zwar noch die lua Scripte, aber die sind außer Funktion, da die Animationen fehlen (jedenfalls soweit ich das sehe gerade) :)
Du könntest es mit dem Node GrabObject versuchen, aber damit konnte ich noch nie bei einem Grunt irgendwas erreichen (nur bei Aliens geht es recht gut)
@ Prototype
zu 1. Ja, die Textur macht das alles, denn wenn man das alles modellieren würden, dann wäre das sehr Performance ziehend.
Hallo,
wie mache ich die Landschaft ganz eben, ohne Hügel und Erhebungen ?
Gibt es einen bestimmten Consolenbefehl oder muss ich ein Tool benutzen ?
@ ElitesoldatMax
Einfach beim "Modify/Type" "Flatten" auswählen und malen. ;)
@Pat21
So bin noch es nach mal habe mich jetzt durch die Codes durch gewusselt und bin der meinung das der Schlüssel einer dieser Dateien ist:
-FlowItemAnimation.h
-FlowItemAnimation.cpp
Liege ich richtig?