gibt es in der SB2 ein tool oder sowas,
das ich zum beispiel einen panzer an der decke fixieren kann ?
oder anders gesagt kann ich per FG den motor des panzers deaktiviern, das nur noch das geschütz funkzioniert ?
Druckbare Version
gibt es in der SB2 ein tool oder sowas,
das ich zum beispiel einen panzer an der decke fixieren kann ?
oder anders gesagt kann ich per FG den motor des panzers deaktiviern, das nur noch das geschütz funkzioniert ?
Ja, du kannst Motor blocken, Mach beim FGNode vom Panzer einfach nen input bei disable movement. Oder wenn du willst das der Fahrersitz nicht passierbar ist, mache es so:
@DJ Copniker
Beim FG:
Den Panzer adden, und dann mit einem Trigger oder dem Misc:Start mit "DisableEngine" verbinden.
Einen Panzer fixieren, glaub ich eher weniger, aber du kannst ja solids um den Panzer machen, denen du dann das Material zuordnest:
special --> collision_proxy_nomaterialset
Ich hab auch ein Problem:
Wie schon häufig gesagt, bau ich half-life 1 nach, was schon sehr gut aussieht^^ Da Das natürlich alles in eine VisArea gepackt werden muss, und ich dann Lichter machen muss, hab ich ein Problem:
Wenn ich irgendwo hinschaue, dann verschwinden manche lichter, oder flackern. Dass sieht natürlich nicht gut aus, und versaut auch den ganzen Spaß.
hatte ich schon gemacht mit solids aber das ist keine gute lösung da beim wieder spawnen die fahrzeuge ab und du kwer stehen.
ja das problem ist mir sehr gut bekannt
und das ist die schwach stelle der SB2.
leider gibt es da keine lösung.
sobalt man mehr als ein paar lichter setzt fangen die an zu flackern.
aber crytek sagte ja das sie es in der SB3 geregelt hätten
und man da problem los 100 lichter machen kann.
ist jetzt auch kein richtiger trost aber das problem mit den lichtern ist sehr doof.
@ Dj Copniker
Soll der Panzer dynamisch an der Decke sein, oder statisch ??
Wie lege ich Waypoints für Aliens (Naked) fest? Die müssen ja irgendwie 3D gemacht sein, weil die Aliens sollen auch nach oben und unten fliegen.
statisch weis ich ja, mit brush usw.
aber ich brauch flak geschütze an meinen raumschiff :grin:
da die flaks im weltall wegfliegen beim schiessen.
habe ich sie mit solids umbaut und mit ner gravity zone am schiff fixiert.
das geht zwar auch aber das ist nicht das wahre da beim wieder spawnen es vorkommt das sie dann schief stehen usw.
daher wer ich für jede doch so weither geholte idee sehr dankbar :wink:
Kennt jemand nen Elevator, der ordentlich aussieht? also ein personenaufzug, der nicht alzuprimitiv aussieht.
Und kann mi einer sagen was ich machen muss damit bei der HUDProgressbar auch hoch gehts, das bleibt bei mir irgendwie nur bei 0.
Und wie kann ich ne camera erstellen, die vom player aus schwenk bar, ist wenn er die maus bewegt? bei fleet, in der sequenc in der man in diesem stuhl sitzt, ist das ja auch so, oder ist das da anders gemacht?
Danke für antworten, ist echt wichtig
@ Flow groover : Für den Aufgzug könntest du architecture/airfield/air_control_tower/elevator_cab nehmen. Ist ein bisschen verrostet, geht aber, glaube ich ;)
Zu meiner Frage (gabs sicher schon tausende male, sry....:sad:):
Bei mir aktivieren sich Gegner immer erst, wenn man weit genug zu ihnen hingeht (oder fliegt :D), was besonders bei AiPaths mit Fahrzeugen, die einigermaßen getimt werden sollen, ervig ist. Kann man das abstellen? ;-)
@ maniac
Du könntest mal in der Databse bei der jeweiligen KI die "attackRange" erhöhen
und dazu auch noch die "sightRange".
@ Flow groover
Da wurde keine Kamera erstellt, das ist die ganze normale Spiel-Kamera. Es wurde da wahrscheinlich
einfach mit einem "Input:ActionFilter" gearbeitet.