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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #2031
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    insofern sich das objekt das undurchdringbar sein soll nicht bewegen soll, könntest du einfach ein solid drumlegen und ihm die unsichtbare texture zuweißen. allerdings hast du dann wenn du draufschießt keine einschusslöcher und es sprühen keine funken.
    E6400 @ 3200Mhz 1,34v cooled by Scythe Mine(scythe slipstream 1200)
    Abit IP35-e
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    EVGA GTX260 SC 55nm

  2. #2032
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Regeneratos
    Die Textur, die du dafür benutzen musst, findest du im Ordner "Materials/special"

  3. #2033
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    noch eine (wahrscheinlich ganz simple) FrageL: Wie kann ich unter Flow Graph => Entities Einträge löschen ?

  4. #2034
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Luke845
    Du musst dazu einfach das Objekt, bei dem dieser Flowgraph erstellt wurde,
    löschen.

  5. #2035
    User Avatar von Regeneratos
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    Super das Objekt ist Unterwasser. Es geht also nur darum, dass es wirklich undurchdringlich ist. danke ^_^


    ToD funzt das im MP ?!
    Geändert von Regeneratos (20.07.2009 um 08:41 Uhr)

  6. #2036
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Standard Duke Nukem Advance

    Hi Leute!

    Ich bin gerade dabei, die erste Episode von Duke Nukem advance zu machen. Ich mache das alles mit Solids und ich muss denen noch Texturen zuordnen. Damit ihr wisst, wie es jetzt aussieht und wie es im Spiel aussieht, hab ich einige Bilder gemacht.

    Frage 1. hätte jemand eine idee, welche texturen ich da zuordnen kann?
    Frage 2. Man muss da ja Keycards, um türen zu öffnen finden. Wie würdet ihr das machen?
    Frage 3. Wenn man einen Computer benutzt, öffnet der ja häufig türen. Könnte man das ohne trackview machen?

    Ok, hier sind die Bilder:

    Sandbox 2:



    Duke Nukem Advance:



    Danke im vorraus!

    Edit.

    Ich hab das Material "Alien Flesh" für den Boden genommen, ich nehme mal an, dass das am meisten auf den Boden im Spiel zutrifft, auch wenn der boden normalerweise nicht Blutet, wenn man bei Crysis auf ihn schießt, und erst recht nicht grün. Es gibt bestimmt noch etwas besseres und ich freue mich auf eure antworten!

    @Regeneratos

    und 2. ToD funzt das im MP ?!
    ToD funzt im MP. Ich habe jedenfalls noch nicht gesehen, wo es nicht funzt. ich hab mit ToD im Multiplayer noch keine Probleme gehabt^^
    Geändert von Venom30 (20.07.2009 um 08:33 Uhr)

  7. #2037
    User Avatar von Regeneratos
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    Hey ich hab jetzt ToD und den Himmel aktualisiert > Reload Terrain gemacht und nun tauchen überall diese Terrainunebenheiten auf. -.-

    http://www.abload.de/img/texturz2bl.jpg

    Ich brings nimmer weg ich habs z.b. mal das Gelände außenrum erhöht und mit smooth versucht den Status wieder herzustellen aber ich brings nicht mehr glatt ????

    Edit: Außerdem ist die Sonne verschwunden ich sehe zwar die Sonnenstrahlen und alle Lichteinflüsse sind korrekt aber die die Sonne selbst ist weg o_O
    Geändert von Regeneratos (20.07.2009 um 12:24 Uhr)

  8. #2038
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Regenerators
    zu 1. Gehe da mal mit dem Smooth-Tool drüber.
    zu 2. Kann es vllt sein, dass du eine Skybox verwendest ??

    @ Venom30
    zu 1. Da findest vllt was: http://www.cgtextures.com/
    zu 2. Überprüfen, ob der Spieler eine Keycard in der Hand hält und ob er in
    einem bestimmten Bereich ist. Je nachdem, Türe öffnen oder nicht.
    zu 3. Könnte man schon machen.

  9. #2039
    User Avatar von Regeneratos
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Regenerators
    zu 1. Gehe da mal mit dem Smooth-Tool drüber.
    zu 2. Kann es vllt sein, dass du eine Skybox verwendest ??

    @ Venom30
    zu 1. Da findest vllt was: http://www.cgtextures.com/
    zu 2. Überprüfen, ob der Spieler eine Keycard in der Hand hält und ob er in
    einem bestimmten Bereich ist. Je nachdem, Türe öffnen oder nicht.
    zu 3. Könnte man schon machen.
    Ahja jo is mit Skybox.
    Ich hab time of day importiert und bei environment sky hab ichs geladen aus material > sky > day
    d.h. wohl mit Skybox funzt net ?! Wie macht ihr das mit den Wolken packt ihr einfach Clouds per tool hin ?

    Mit Smooth funzt das übrigens net ich checks net. Zuerst hat das ganze Gelände einwandfrei gepasst und nun überall diese Ecken drinn. Wenn ich das Gelände erhöhe bleiben die Kanten wenn ichs smoothe bleiben die Kanten wenn ichs verringere..... arrrrgs
    Geändert von Regeneratos (20.07.2009 um 12:59 Uhr)

  10. #2040
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen

    @ Venom30
    zu 1. Da findest vllt was: http://www.cgtextures.com/
    zu 2. Überprüfen, ob der Spieler eine Keycard in der Hand hält und ob er in
    einem bestimmten Bereich ist. Je nachdem, Türe öffnen oder nicht.
    zu 3. Könnte man schon machen.
    zu zu 1.: wie kann man denn die Texturen dafür verwenden? Und wie muss ich das machen, wenn ich dieses Mappack an meine Freunde geben will, bzw es online stellen will?

    zu zu 2.: der Spieler findet sie und hat sie im inventar (muss nicht unbedingt wirklich im inventar sein, muss nur aufgehoben werden und dann muss etwas passieren, wie halt einen trigger, der ausgelöst wird, wenn man einen gegenstand aufnimmt.) Und wenn halt die Keycard aufgehoben ist, öffnet sich die tür. (Das solid mache ich zu einem RigidBodyEx und wenn die dann aufgehoben wird, verschwindet die "Tür" einfach, da die Keycard einige Räume wo anders ist.

    zu zu 3.: Und wie?

    Du sprachst auch einmal davon, das man diese Dialoge selber machen kann: "Du meinst, eine .md2 Datei von dir abspielen lassen?" oder so ähnlich.
    Das will ich machen. Ich kann ja als mp3 datei aufnehmen, aber ich kann sie nicht zu md2 konvertieren. (oder war das gar nicht md2?)
    Geändert von Venom30 (20.07.2009 um 14:28 Uhr)

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