nabend,
hab ein problem mit den texturen auf meiner aktuellen map, ab einer gewissen entfernung wird die felstextur einfach nur braun ohne irgend ein muster. das sieht nun aber blöd aus. wie krieg ich das weg?
Druckbare Version
nabend,
hab ein problem mit den texturen auf meiner aktuellen map, ab einer gewissen entfernung wird die felstextur einfach nur braun ohne irgend ein muster. das sieht nun aber blöd aus. wie krieg ich das weg?
@_juls_
das kommt wahrscheinlich deswegen weil du in config spec auf low middle oder so gestellt hast.
hmmm also wie man in dem screen schon sieht stehts auf veryhigh
@jules
du hast die detailtexturensichtweite zu niedrig eingestellt, das ist sie auf recht glatten oberflächen auch auf very high ;)!
Versuch mal das Konsolenkommando e_detaiL_materials_view_dist_z und dann einen höheren wert wie zB 300 oder 500 , probier da ein bischen rum um ein guten Kompromiss zwischen Leistung und Optik zu erzielen.
Damit der Befehl auch bei Andren gilt musst du einen Flowgraph erstellen , mit Misc:start und System:consolevariable bei der consolevariable node gibst du bei cVar den Befehl ein den ich dir oben geschrieben hab und bei value den wert also bsp 300 oder 400 , probier es halt aus.
dann verbindest du das output von misc:start mit dem Set von system:consolevariable...
2.Möglichkeit , wahrscheinlich einfacher, gehe unter den Reiter "Enviroment" in der Rollup bar und verschiebe den Regler bei "DEtailLayersViewDistRatio" auf einen Wert der dir zusagt , bzw trage ihn manuell ein !
Oder einfach in der RollupBar unter Terrain/Environment den "DetailLayersViewDistRatio" Wert höher stellen.
Edit: oh das hat zezeri ja schon geschrieben....
Was ist noch gleich die maximale Anzahl an Texturen die man haben kann?
14 oder wars 16?
@Sensman
also im alten editor waren es 16.
im neuen noch nicht ausprobiert.
Weiß jemand zufällig wo man die Dateien von der Map Ruins findet?
Habe schon im Object Ordner nachgeschaut, da müsste es eigentlich einen weiteren Ordner Namens "Church" geben.
Leider gab es nur einen wenn ich es unter der Rollup Bar auswähle, sonst keinen... :sad:
Hat jemand von euch ne Lösung?
Hallo,
ich bin grad dabei ein Filmchen mit der Sandbox 2 zu basteln..... muss aber einen Soldaten erst ab einen bestimmten Punkt Spawnen lassen, damit er vorher nicht zu sehen ist.
Wie mach ich das? :)
Danke im Voraus
ICh denke du weißt was ein Trigger ist?
Du musst einen Flwo Graph machen, der so aussieht:
http://www.abload.de/thumb/fg_spawn3yj5.jpg
Ich denke die Erläuterungen im Bild reichen ;)
Falls du es mit Trackview machst musst du den Typen zum Track hinzufügen und bei der Event-Leiste einen Key hinzufügen und mit Doppelklick editieren. Dort wählst du dann Enable.
Falls du noch Fragen hast... ;)