Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Crysis Videos rendern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Boah mist ! Das ist ja sau viel ! Außerdem ist mein englisch nicht so das wahre.

Nun ja, trotzdem danke ! Ich werde mal schauen wie ich das so hin bekomme !

Edit: Ich kapier das Tutorial gar nicht. Was muss ich machen nach dem ich mein spiel(avi)aufgenommen habe ?
    Geändert von Baggibox (16.02.2009 um 02:03 Uhr)

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Hier, ich hab die Anleitung gefunden die ich früher mal jemanden geschrieben hatte:
    • Starte Crysis bzw. den Editor und lade eine Map
    • Tippe "fixed_time_step 0.033333" in die konsole ein
    • Starte die Aufnahme mit "capture_frames 1" und beende diese anschließend mit "capture_frames 0"
    • Öffne Virtual Dub (oder was anderes) und lade die Datei "Frame000000.jpg" aus dem Ordner "Crytek\Crysis\CaptureOutput", stelle vorher sicher das "automatically load linked segments" aktiviert ist.
    • Drücke Strg + R und lege die Framerate fest
    • Nun kann das video ausgegeben werden
    Befehle zum ändern des Ausgabeformats bzw. des Ausgabeordners:
    • capture_file_format= [ ]
    • capture_folder= [ ]
    ------

Damit sollte es zu schaffen sein
    ---

Gesperrt

Standard

Muss ich das Ziel und das Format in die Klammern schreiben ?

Standard

Nope

Btw
    Grundsätzlich musst du das Format und den Ordner gar nicht ändern, ist schon vorgegeben.
    ---

Gesperrt

Standard

okay ! Hab jetzt die ganzen Frames zu ein Video gemacht aber ich weiß nicht welche Framerate ich nehmen soll !

Die Bewegungen sind alle irgendwie ruckzuck.
    Wenn ich zu hohe Frames nehme dann geht das wie superduper durchs Bild aber zu wenige Frames lässt das Video ruckeln....

EDIT:
    Das Ausgabe Format nach Virtual Dub wird schief angezeigt in vlc player.
    Geändert von Baggibox (16.02.2009 um 02:26 Uhr)

Standard

Wie hast du denn das Video aufgenommen?
    Bist du selbst durch die Gegend gelaufen etc. oder hast du es zb. per Trackview aufgezeichnet.

Bei erstes ist es klar das, das die Bewegungen (falls du das meinst) etwas ruckelig sind, denn bei 1Fps kann man sich nicht so geschmeidig bewegen.
    Wenn du das Video allerdings per Trackview auszeichnest sollte nachher alles geschmeidig aussehen.

Als Framerate würde ich 24fps nehmen, hängt allerdings auch davon ob was du später mit der Ausgabe machen willst.

Als welches Format hast du das Video denn ausgegeben?
    Vielleicht hängt das Problem bei der Ausgabe mit einem Codec Problem zusammen, wie äußert sich denn genau der Fehler?
    ---

Gesperrt

Standard

Ich bin selber durch die Gegend gelaufen und als Ausgabe Format hab ich AVI genommen.

Werde das später nochmal im Trackview durchlaufen lassen !

LOOL ich hab in eine Auflösung von 1440x..... 5sek gerendert und dabei kamen 2GB raus ! XD

Stimmt die Bewegungen sind jetzt normal im Trackview !
    Geändert von ZaCXeeD (16.02.2009 um 23:32 Uhr)

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn das Video aufgenommen?
    Bist du selbst durch die Gegend gelaufen etc. oder hast du es zb. per Trackview aufgezeichnet.

Bei erstes ist es klar das, das die Bewegungen (falls du das meinst) etwas ruckelig sind, denn bei 1Fps kann man sich nicht so geschmeidig bewegen.
    Wenn du das Video allerdings per Trackview auszeichnest sollte nachher alles geschmeidig aussehen.

Als Framerate würde ich 24fps nehmen, hängt allerdings auch davon ob was du später mit der Ausgabe machen willst.

Als welches Format hast du das Video denn ausgegeben?
    Vielleicht hängt das Problem bei der Ausgabe mit einem Codec Problem zusammen, wie äußert sich denn genau der Fehler?
    WOW SUPER TIPP, ern immt das vid mit 0.3333 auf wie dus ihm gesagt hast und du empfhielst ihm 24 fps

Isn bissl schnell wa....

Wenn du kein vsynch benutzt, dann läuft dein Video hoch und runter. An manchen stellen ruckelt es und an manchen läuft es flüssig.
    Schwachsinn

Wenn man Ingame läuft dann sieht das später beim rendern komisch aus, weil es zuckungen gibt. Es läuft entweder turboschnell oder ruckelt.
    Wenn du time step auf 0.333333 musst du logischer weise deine framerate auf 30 setzen, da ruckelt nix und da läuft auch nix zu schnell

(Gerade für Youtube braucht man aber nicht das beste Format, weil es im Endeffekt nicht zu sehen ist.
    Das nächst "schlechtere" Format war dann noch 170 MB.)
    also erstens mal, wenn du das mit ner quali hochlädst wie es "sonst immer bei videos zu sehen ist" hochlädst, sieht bei utube schlimmer aus, da es nochmal encondiert wird und das nicht verlustfrei is, also ruhig mehr bitrate dem ganzen geben und dann kommt sowas wie "das schlechtere format war nurnoch 170mb gross" garnicht zu stande, du musst schon auch mal deinen codec konfigurieren statt wahllos einen auszuwählen ohne was einzustellen =)
    Für utube kann ich nur 1280x720 im mkv coeed mit 300 kb/s empfehlen, das istr nicht grad gross das video 8pro minute) und reiz die volle quali aus, ich weis aber nicht ob mit virtualdub schon mkv möglich ist..

Das Ganze wird von Youtube dann noch mal in ein rund 5 MB großes Video für schlechte und ein etwa 70 MB großes für hochauflösende
    Qualität umgewandelt. (Vermute ich mal anhand der Zeit die es zum Laden braucht.)
    Du kannst nicht einfach jez mb zahlen festlegen, 10 minütige videos innormaler quali können bis zu 35 mb gross sein, HQ und HD um ein vielfaches mehr, zumal du auch nicht die selbe geschwindigkeit beim streamen sdes videos hast, also kann man an der downloadzeit nicht abwägen wie gross ein video ist
    Geändert von Shaddy (18.02.2009 um 16:05 Uhr)

Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]

Standard

Möchte gerne rendern wie ganz viele Autos die aufeinander gestellt sind runter fallen !
    Nur sobald ich render und die Autos fallen lasse und sie kurz vor dem explodieren sind wird mein ganzer Bildschirm weiß weil mein Pc das nicht mitmacht !
    Gibst da eine möglichkeit das zu verhindern ?

Meine Befehle waren :

fixed_time_step 0.033333
    capture_frames 1

---
    Brauche ich noch weitere Behfele ?

Was hat es mit " sys_physics_cpu 1/0 " aufsich ?

--------

Mein Pc:

Intel Core 2 Duo 2,66 Ghz
    RAEDON HD4850 512 MB
    2 GB Ram

Stichworte