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Thema: [Cry Productions] Der Hafen - Released

  1. #111
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Ist hier wirklich ehrliche Kritik gewünscht/erlaubt?

    .. dann Spoiler öffnen, sonst bitte nicht lesen!

    Spoiler :
    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    ... muss mich den bisherigen Postern anschließen, Leveldesigntechnisch echt 1a. Mir ist da nichts aufgefallen was ich bemängeln könnte (is vllt auch schon etwas spät)

    Von der Missionsgestaltung fand ich es auch sehr klasse, ...
    ... aber ansonsten echt sehr genial gemacht, besonders das Leveldesign, schon fast professionell
    Zitat Zitat von Crysis4Ever Beitrag anzeigen
    so gerade fertig gezockt!

    echt die beste aller user maps bisher!
    vorallem das mit der tanke sicher damit kein nachschub kommt war genial! ( so was fehlt in crysis.. ... ohne jetzt schleimen zu wolln, aber das lvl hat mir (ohne ******!! ) fast besser gefallen als das original crysis level port!

    Das meint Ihr doch nicht ernst, oder?


    Als Alpha-Version oder Studie ist es schon in Ordnung.

    Wenn jetzt noch sauber nachgemappt wird, die Vegetation venünftig neuerstelllt ist, die Hälfte der Gegner entfernt wird und dafür eine bessere KI gesetzt wird - dann sollten wir weiter diskutieren. Professionel waren die Stimmen der Synchronisation, der Kamerverlauf dagegen voll daneben.

    Das Mapping ist bisher grottenschlecht ausgeführt worden.
    Clippingfehler, Objekte zu stark scaliert (durchlässig), Vegetation einfach nur hingepastet, keine Übergänge zum Terrain. OccluderAreas falsch gesetzt.

    Alles das verdirbt das an sich gute Konzept und die restliche Arbeit des Teams - wirklich schade.

    Aufgabe an die Designer: Sauberer und detailierter arbeiten (vom Original meilenweit entfernt und das war teilweise auch nur noch lieblos!).

    Screens zu den Fehlern schenke ich mir, es sind einfach zu viele.


    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

  2. #112
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    @FHG
    lol und wie ich das ernst meine^^

    zum thema zu viele gegner: wie viele heuln den immer rum das es zu einfach ist?^^
    und bei crysis hauptspiel hab ich keine bessere ai feststellen können da haben die eigentlich genau das gleiche gemacht, dumm rumgelaufen und versucht auf alles zu ballern was sich bewegt

    zum mapping: ist meiner meinung nac ziemlich hammer^^
    zeig doch was besseres wenns so grottenschlecht ist ?

    zu den bugs: mir ist kein richtig großer bug aufgefallen, kann sein das es viele clipping fehler und was weiß ich gibt aber ich hab sie nicht bemerkt also ist es mir schei* egal ^^

    mfg
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  3. #113
    Erfahrener User Avatar von Dusel
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    @FHG das finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau!
    Ersteinmal handelt es sich hier um Chris und Hamers die das Level gemacht haben, es gibt also nicht dutzende Leute, zum anderen ist und bleibt CryProductions kein professionelles Mappingteam sonder ein Fan-Mappingteam!
    Ich weiß nicht ob du dich mit dem Editor auskennst und somit weißt wie schwer es ist .. aber "grottenschlecht" ist nun wirklich was anderes!

    und die KI.. ich habe die Map Stealth gespielt und mir gedacht.. hui die sind garnihct mal so dumm!
    Patroulliert, geredet,, alles was man braucht. mit der Crysis KI völlig gleich. Zumindest was in dem Level angepasst ist

  4. #114
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    Avatar von Chrjs
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    Dass der Kameralauf nicht wirklich schön ist sehe ich ein - da das Video wie auch die eigentliche Karte meine allerersten Schritte im Shootermapping sind
    ( vorher habe ich nur einmal eine große Warcraft 3 Map erstellt, das kann man ja nicht mit einem Actionspiel vergleichen).
    Und dass zumindest im Dorf zu viele Gegner erscheinen um es realistisch erscheinen zu lassen, habe ich jetzt auch bemerkt, nachdem ich die Karte nochmal in Ruhe durchgespielt habe ohne nach Fehlern zu suchen.
    Aber was meinst du mit Vegetation vernünftig neuerstellen?

    Außer bei dem Gebiet hinter dem eigentlichen Dschungel+ Dorf habe ich alles per Hand gesetzt und nichts zufallsgeneriert.
    Und kann jetzt sagen, dass mir wirklich jede Stelle so gefällt, wie ich sie erstellt habe.

    Klar würde ein alter ''Mappinghase'' wie du bestimmt einiges sicher besser/anders gestalten.
    Kannst du mir bitte noch schreiben was ich das nächste mal besser machen kann und was genau du mit vernünftiger Platzierung von Vegetation meinst?

    Grüße,
    Chris

  5. #115
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    also für eine usermap kann man sich nicht beschweren und das in einer recht kurzen zeit...ich finde sie schon qualikativ hochwertig, auch wenn sie einige bugs hat und vielleicht nicht dem "level" von crysis entspricht, aber loben sollte man die map schon , gut gemacht

  6. #116
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Standard Diese Reaktionen hatte ich erwartet....

    Also wollt Ihr nur Lob und Schönrederei?

    Deshalb habe ich den Spoiler gemacht. Wenn von professionell und fast besser als das Original geredet wird, dann ist das ein Maßstab, mit dem ich nur verglichen habe. Das Konzept gefällt ja und über alles stimmt es, wenn man nur auf die wenigen Objekte aus der Crysis-Bibliothek zurückgreifen kann.

    Nur, das Mapping ist wirklich nichts herausragendes!

    Genau das, und nur das kritisiere ich. Wenn es nicht gewollt ist, dann tut es mir leid und ich werde nichts mehr dazu sagen.

    @Dusel, nichts ist unter aller Sau! Ich kontakte auch Teamkollegen von Dir und habe Achtung vor jeder Leistung. Kennst Du Matto? Kennst Du die FarCry-Mods? Kennst Du die alte Mappergilde von Crymod? Wenn ja, dann verstehe ich Deine Äußerung nicht.

    Kritik ist der Motor zum Erfolg. Ich weiß wovon ich rede!

    @All, ich greife niemanden an und Kritik ist nur sinnvoll, wenn Lösungen mitgegeben werden. Das habe ich immer gemacht.
    Geändert von FHG (16.05.2008 um 14:31 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
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  7. #117
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    Ahr sry hatte deinen Beitrag irgendwie in den falschen Hals bekommen bzw dazu noch falsch verstanden
    woltle dich nicht angreifen oder so.

    Nehm das was ich gesagt hab zurück auch wen ich die Leistung von Chris anders beurteile, wobei in dem Punkt der Kritik haste recht!
    Gibt nichts wichtigeres als Kritik und im Prinzip nichts schwachsinnigeres als Beiträge wie "besser als Crysis" etc..

    *soll jetzt auch nichts gegen die Leute heißen die das schreiben, nur es bringt dem Mapper außer einem Lob halt nichts

  8. #118
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    @Dusel, genau das ist der rechte Weg!

    Warum das Rad immer neu zu erfinden? Ich will nicht personifizieren (das bringt nichts) nur einen nenne ich einmal: Hamers. Wenn ich eine Frage habe, dann bekomme ich von Ihm die richtige Antwort/Lösung - so läuft das unter Mappern/Moddern. Also hätte ich keinen Grund, hier etwas nieder zu machen.

    Unser Team ist noch in der Konzeptphase und da zeige ich gerne unser Vorgehen, wenn gewünscht.

    Gruss, FHG
    Geändert von FHG (16.05.2008 um 15:12 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
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  9. #119
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Ich weiss ja nicht ob es an mir lag, an der Uhrzeit zu der ich gespielt hab oder woran auch immer..

    Aber mir ist, außer den schon von mir angesprochenen "makeln" nichts aufgefallen. Ist natürlich auch ein unterschied, ob man gemütlich das Level spielt, sich drauf einlässt und es einfach nur genießt, oder ob man durch die ganze Gegend läuft und nur Fehler/mankos vor den Augen hat.

    Und von mir war es allerdings ernst gemeint, mir hat die map sehr gut gefallen und das leveldesign hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ob dann da irgendwo mal eine leitplanke etwas schwebt, ein stein etwas seltsam steht... solche kleinigkeiten stören mich nicht, zumindest nicht bei einer Custommap und vor allem nicht, wenn das Gesamtbild stimmt und
    die Fehler auch nicht den Spielfluss stören/zu viele sind.

    Dann erzähl mir doch mal, was dir an der Vegetation nicht gefällt, du neu machen würdest. Und wie bitteschön willst du bessere KI setzen? Willst du sie besser positionieren? Oder vllt doch eine ganz neue scripten? Man könnte sie vllt mehr aktionen machen lassen, patroulieren etc aber sonst??

    Wäre vllt schön, anstatt zu sagen "das ist grottenschlecht.."etc vllt vorschläge wie es besser wäre.
    "..die Hälfte der Gegner entfernt wird und dafür eine bessere KI gesetzt wird.." n bisschen mehr Erklärung dazu wäre sicherlich sehr hilfreich. Nicht nur sagen, was einem nicht gefallen hat, sondern vllt auch mal Vorschläge, wie es besser wäre (deiner Meinung nach)
    Und über einzelne Wörter "Grottenschlecht" lässt sich auch noch streiten, ich hab da schon ganz anderes gesehen... Auch wenns nicht perfekt war, grottenschlecht.. naja ich möchte mich nun nicht auf ein einzelnes Wort fixieren.
    Gruß

  10. #120
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    Vielleicht meint er ja waypoints, damit die ki zb nicht gegen wände läuft...

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