Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Meine erste Clanpage - Meinung

Newbie

Standard

Hi EnCor3

Dann stimmst du mir mit Joomla zu, ist nicht das Einfachste. Also kommerziell sind die Dinger nicht! Stehen unter GNU und haben mit Abstand die grösste Community…..auch wenn’s dem Einen oder Anderen nicht gefällt (finde ja auch nicht alles supi). Mit den von dir erwähnten habe ich mich nicht befasst, erlaube mich also hier eine Stimmenthaltung.

Für Joomla (für PHPKit auch) gibt es sogar ein Kit für BF2ler (hoi Toby) http://bf2.cybnes.com/ . Dies wird schon vom einen und anderen Clan benutzt (sieht auch trist aus Gell Martin80 ). Mann muss ja nicht gleich ein eigenes haben. Wenn er kein sql hat……den gibts ja auch die Möglichkeit einen Gratisanbieter zu benutzen. Es gibt Zeitschriften und das Internet, mit etwas Zeit findest du fast ALLES. Für meinen Geschmack schon zu viel!!

Und wenn es ein reines Clan CMS sein muss dann ist auch Ilch nicht von schlechten Eltern http://www.ilch.de/. Das wird von vielen CS-Clans benutzt.

Also die kommerziellen CMS lassen wir doch aussen vor…die findet man mittels Google und kosten ab ca. 300.00 bis 10'000.00 je nach Firma und Ausbaugrad.

Und du hast sicher Recht mit dem, dass es sooo kompliziert nun auch nicht ist. Hat überall Tuts und Foren etc.. Nur Wohnt Toby in der Schweiz und wird wohl nicht unbedingt einen ausländischen Anbieter nehmen wollen. Aber auch hier ists nicht teuer…..aber wer noch gerne Gameserver evtl noch EA gerankte ….tja wer noch kein Einkommen hat muss sparen.
    Aber das mit den „Freunden“ EnCor3…….der TIPP!!

Gruzz

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hi,

@EnCor3
    Was ist denn an Joomla kommerziell?
    EDIT: Wie "Supersamen" meinte... das ist GPL. D.h. es darf kostenlos genutzt , angepasst usw. werden.

Ich sage nur phpNUKE . Darauf basiert auch diese Seite hier und kann super angepast werden (okay, etwas Einarbeitungszeit muss man investieren). Und nebenbei habe ich dafür noch das größte Download-Archiv für phpNUKE (keine Übertreibung) im Internet am laufen.

Schaut mal auf www.warp-speed.de ... Da gibt es alles dafür!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Tobi007
    Gast

Standard

@Centech:
    den header hab ich geändert aber noch nicht hochgeladen werd ich noch machen und ich habe meine page bei www.freenet.de gehostet...

php ist mir schon ein begriff doch ich will mich lieber noch etwas in html vertiefen...

Danke für die Tipps...

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

o0ps!

Also mit komerziell meinte ich nun nicht den typischen komerz Das es unter der generellen GNU steht weiß ich ja. Meinte ferner dass es jeder nutzt und bei allen meist gleich ausschaut.

ilch ist auch ein nettes CMS für einen Clan, allerdings finde ich es nicht sonderlich anpassungsfreundlich. DevilZ ist da auch etwas schwerer, was ein neues Design angeht, aber nicht unmachbar! Vorallem die Fuktionen für einen Clan sind beachtlich und das ACP ist auch ziemlich freundlich gestalltet und bietet auch eine Menge an Möglichkeiten!

Joomla und PHPKIT mag ich einfach nicht, weil es beim Design vom PHPKIT zu 95% immer gleich ausschaut und alles andere als sicher ist. Okay, sicher ist nichts mehr heut zu Tage, aber immerhin gibt ex weniger Exploids für DevilZ und Co. als für das PHPKIT und auch nukePHP.

Joomla ist zwar recht genial, und auch sehr nett wie ich finde, aber den Kleinen würdest du damit echt nur überfordern Und das mit den Modulen und den Designs ist auch so eine Sache. Auch wenn man mit Wrappern arbeiten kann, aber das ist dann ja auch alles nur wieder zusammengewürfelt.

Daher denke ich ist ein Clan CMS wohl die bessere Alternative. Für eine Community, or what erver, Joomla!

[EDIT]
    Deutschland, Österreich und die Schweiz sind nicht wirklich mehr als Ausland zu betrachten Das haben sogar einige Unternehmen eingesehen *fg*

[EDIT2]
    OMG... iFrames gehören verboten finde ich! Aber in reinem HTML nicht wirklich vermeidbar, leider. Wenn du mal auf die Idee kommen solltest ohne iFrames und in PHP was machen willst, dann gibt es da ein kleines hilfreiches Tool für dich, mit denen du so ziemlich alle Fehler in deinem Source finden kannst, um diese dann aus zu merzen! Allerdings darf man dann nicht weiterhin mit iFrames arbeiten sondern mit include

und Warp? MACH DEN MIST AUS!!! Wie soll man hier jemals Hilfestellung geben können wenn man net mal ein Tabel hier hinein schreiben darf.

Permanently banned *ROFL*
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Standard

Wir ( http://crysis-lab.net/ ) benutzen übrigens auch Joomla!. Zu dem Design. Ich habe ein "vorgefertigtes" Tmpl benutzt ( http://joomlademo.de/ madeyourweb-ext auswählen, falls es noch nicht ausgewählt ist.) und so modifiziert, dass man es nicht wieder erkennt/erkennen soll. Ich denke/hoffe, dass unsere Page nicht wie 95% aller anderen Joomla! Seiten aussieht.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Supersamen
    @Martin80
    Danke für deinen Typ bezüglich Mac. Das verwundert mich aber jetzt ein bisschen. Bei mir in der Firma (grafische Branche) stehen sehr viele von den „schönen Teilen“. Auf diesen wird es richtig dargestellt. OK….habe es nur auf zweien der neueren Generation gesehen…aber da liefs.

Habs auch nur mal kurz auf dem 9er System gesehen. Da habe ich aber öfters mal Probleme mit der korrekten Funktion und Darstellung von Seiten.
    Mit nem OsX und nem neueren Browser sollte es da weniger Probleme geben.

Wir bieten selbst OnlinePlattformen an und daher habe ich immer den direkten Vergleich zwischen Mac und Pc.

..sorry nichts gegen Mac.
    Ein Mac ist ja auch nicht zum Spielen da

Was hältst du übrigens davon, dass die Mac User bald halbe PCs haben . Bei uns ist das bzw. war das der wunde Punkt meiner Leute.

Wirtschaftlich sicherlich ein wichtiger Schriftt für Apple. Trotzdem blutet jedem Mac User irgendwie das Herz.
    Mac sollte Mac bleiben, sich nicht an den PC annähern.

Ein Ferrari sollte auch nicht die Vorteile eines Golfs anstreben...

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Martin80
    Ein Mac ist ja auch nicht zum Spielen da
    Ganz genau! Bin selber ein relativ neuer Mac User und kann mir den auf der Arbeit und zuhause mittlerweile nicht mehr wegdenken

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

@Mac:
    Ich sage nur Quark Express

Zum Topic:
    Ob PHPKIT oder Joomla, die Seiten schauen einfach immer irgendwie wie das Original aus. Da kann man beinahe nichts gegen machen, da es auch am Wiedererkennungswert liegt, es sei denn man entwirft ein komplett eigenes Design wo man seine eigenen Module zudem noch schreibt und aufteilt!

Joomla find ich aber persönlich ansprechender als das PHPKIT!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Tobi007
    Gast

Standard

so ich habe jetzt das wichtigste geändert doch der header stimmt noch nicht ganz muess ew das bild nochmals abändern...mal schauen...und jetzt noch ne frage

der(die) scrollbalken sind im forefox bei mir ganz normal doch im IE andersch so wie ich es will ...???

VIP Avatar von foofi

Standard

Nun - die Site schaut so soweit ganz ok aus. Frag doch deine Clanmitglieder was die davon halten, denn schliesslich repräsentiert diese Seite eueren Clan.

Wie gesagt: soweit ganz ok.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte