So, möchte mich dazu auch mal äußern.... ;P
Also meine Ehrfahrung mit einem Clan ist eher gemischt... =/
Aktuell bin ich ( mein erster Clan übrigens ) in einem Clan der Battlefield: Heroes, S4League, Warrock und CS:S zockt... naja. Auf der einen Seite macht es durchaus Spaß mit einigen Leuten mal richtig zu zockenAllerdings ist unser Clan klein und vorallem jung ( wer mal im Vorstellungsthread schaut der weiß wie alt ich bin... ) .
Nun wie gesagt, das positive ist hald die Gemeinschaft, allerdings das auch nur wenn es richtig anfängt und das hat es in meinem Fall nicht.Ich bin dem Clan beigetreten und es war alles ziemlich unkoordiniert . Im Prinzip bin ich alleine mit dem Leader richtig aktiv.. und dadurch bekomme ich auch noch einige Aufgaben außerhalb des eigentlichen Spielens. So bin ich Webdesigner und dadurch kommt mir die Website zu. Naja. Anfangs machte mir das auch Spaß aber nach und nach überwältigte mich diese Aufgabe...also habe ich die Site aufgegeben und habe nun auch wieder mehr Spaß. Das Problem war ganz einfach das der Anspruch an die Seite immer mitgewachsen ist, obwohl ich sie ( persöhnlich ) an meine aktuelle Grenze gebracht habe in Sachen HTML 'Programmierung' ...
naja. insgesamt warte ich mal ab, wie es in Zukunft läuft :P
mfg