@Black_Death Das mit den Clans/Fungruppen seh ich auch so.
Da in einer Gemeinschaft macht spielen einfach mehr Spaß
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...oder erlebt.
@Black_Death Das mit den Clans/Fungruppen seh ich auch so.
Da in einer Gemeinschaft macht spielen einfach mehr Spaß
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...oder erlebt.
Das Leben ist ein beschissenes Spiel..
Aber verdammt geile Grafik.
Hm..das Thema ging vielversprchend los und ist gestoppt wie ein Roller an einer Betonwand
Ich denke das noch mehr Leute über das Thema schreiben können.
Also nicht so schüchtern....wir wollen alles wissen![]()
Das Leben ist ein beschissenes Spiel..
Aber verdammt geile Grafik.
Als ich damals angefangen hab mitm Gaming, war mein erster Clan ein CnC-Clan (Hauptsächlich AR 2, hinterher Yuris Rache). Aber wirklich oft gezockt ham wa nich unbedingt, ich hatte hier zuhause 'n 56k-Modem![]()
Teilweise hats zwar ganz gut geklappt damit, nur wars auf Dauer halt kagge.
Bin dann immer zu nem Kollegen inna Nachbarschaft, dann haben wir immer abwechselnd, mal er, mal ich, online gespielt mit unseren Clanmates oder gegen andere YR-Spieler/-Clans. Später haben wir dann auch zeitweise CS 1.6 gespielt, mein Kollege hat mit n paar Jungs aus seiner Klasse nen Clan gegründet, da hab ich dann auch immer mitgezockt - soweit meine Clanerfahrungen...
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
So, möchte mich dazu auch mal äußern.... ;P
Also meine Ehrfahrung mit einem Clan ist eher gemischt... =/
Aktuell bin ich ( mein erster Clan übrigens ) in einem Clan der Battlefield: Heroes, S4League, Warrock und CS:S zockt... naja. Auf der einen Seite macht es durchaus Spaß mit einigen Leuten mal richtig zu zockenAllerdings ist unser Clan klein und vorallem jung ( wer mal im Vorstellungsthread schaut der weiß wie alt ich bin... ) .
Nun wie gesagt, das positive ist hald die Gemeinschaft, allerdings das auch nur wenn es richtig anfängt und das hat es in meinem Fall nicht.Ich bin dem Clan beigetreten und es war alles ziemlich unkoordiniert . Im Prinzip bin ich alleine mit dem Leader richtig aktiv.. und dadurch bekomme ich auch noch einige Aufgaben außerhalb des eigentlichen Spielens. So bin ich Webdesigner und dadurch kommt mir die Website zu. Naja. Anfangs machte mir das auch Spaß aber nach und nach überwältigte mich diese Aufgabe...also habe ich die Site aufgegeben und habe nun auch wieder mehr Spaß. Das Problem war ganz einfach das der Anspruch an die Seite immer mitgewachsen ist, obwohl ich sie ( persöhnlich ) an meine aktuelle Grenze gebracht habe in Sachen HTML 'Programmierung' ...
naja. insgesamt warte ich mal ab, wie es in Zukunft läuft :P
mfg
Ich war vor 2 Jahren in einem Battlefield 2 Clan. Das hat mir eigentlich super gefallen, wir haben uns gut verstanden und waren auch noch nicht ganz unerfolgreich. Leider haben sich unsere 2 Leader dann mit der Zeit zerstritten und der Clan brach auseinander...
Seitdem ziehe ich alleine los und mach die Server unsicher. (CSS, BF2, C&C)
Im Clan spielen kann sehr angenehm sein und Spaß machen. Allerdings müssen es halt die richtigen Leute sein, sprich die Chemie muss stimmen, dann macht es auch nix wenn man halt nicht soo der Pro is.
Also ich war bis jetzt in zwei Clans: der erste war SAD Gaming (Seek and Destroy Gaming e.V). Einer der erfolgreichsten Deutschen Clans basierend auf Xbox und später Xbox 360 Games haben wir meist ganz oben in der ESL mit gespielt. Ich war jahrelang im PGR & Forza Motorsport Team. Leider ging der Clan auseinander.
der zweite war ZoFF (Zone of Fighting Friends), bei diesem doch sehr chaotischen Clan war ich im Crysis Team und wirklich toll war das da nie. Battles wurden da nicht eingehalten und die meisten hatten nach ein paar Tagen schon keine Lust mehr aufs zocken.
Jetzt bin ich Clan los und werde es auch lange bleiben, wenn ich mal Online zocke dann nur mit Freunden so zum Fun. Alles andere finde ich nicht mehr so interessant nach der schönen Zeit bei SAD Gaming.
Hi ^^
Kann mir einer evtl erklären wie das so mit nen Clan funzt? Ich habe kein Teamspeak oder so. Würd aber gerne in ein Clan rein gibt es da vorrausetzungen?
Ein Clan ist grundsätzlich erstmal eine Gruppe von Spielern die sich zusammen findet um miteinander zu spielen.
Das wird meistens durch TeamSpeak erst richtig spaßig.
Aber ob es Pflicht ist oder ob es sonstirgendwelche Regeln gibt, hängt ganz von dem Clan ab bei dem du dich bewirbst.
Am besten du suchst dir bei dem Spiel was du gerne Spielst einen vernünftigen Server, schaust ob die ClanLeute darauf immer nett sind und fragst dann den Clan ob du bei ihnen beitreten kannst.
Oder du suchst dir einfach aus irgendwelchen Clan Listen Clans raus, bei denen du dann "reinschnupperst". Das machen die meisten Clans auch mit. Wenn die nett sind, dann kannst du die ja fragen, wie das mit dem Beitreten ist.
ok ! Danke !!!! Hab mich gleich mal bei einen Beworben![]()
Ich bin jetzt schon seit knapp 4 Jahren Clanlos.
Meist waren es kleinere Clans, in denen ich gespielt habe. Damals vor allem Day Of Defeat Source.
Später ist dann unser ganzer Clan mit einem größeren (Kamikaze Kaoten) fusioniert und wir haben etwas in der ESL gespielt.
Das Management wechselte ständig und irgendwann musste ich das Squad leiten, da war es aber auch schon zu spät.
Und schließlich bin ich in den Bereich Modding gewechselt und hab mein eigenes Team, Shock Illusion Studios (Aurora) aufgemacht. Aber irgendwie wollte das auch nicht, deshalb gibts dieses Modding Team auch nicht mehr.
Mit ein paar anderen aus SIS hab ich mich dann Codename Deadbird angeschlossen und bin bislang immernoch dabei.
Momentan bin ich am überlegen, mir wieder einen Clan zu suchen, aber ich bin wohl zu schlecht für die meisten Shooter.