Hallo Langenscheiss,

Zitat Zitat von Langenscheiss Beitrag anzeigen
Japp, shader updates wären erwünschenswert. Performance könnte meiner Meinung nach besser sein. CPU sollte besser ausgelastet sein, gerade QuadCore-Unterstützung ist schlecht.
Aber wichtiger find ich, dass das POM endlich mal von einem Entwickler fehlerfrei implementiert wird. Diese Technik gibs schon so lange. Übrigens: ATI hat in seiner Toy-Shop-Demo zur Demonstration von POM auch herumgetrickst. Ist euch mal aufgefallen, dass das kaum gewölbte Oberflächen verwendet werden.
Was mich auch nervt, sind die schlichten Environmentmaps zur vorgetäuschten Wasserspiegelung bei Flüssen bzw. im Schiff. Das kann die Source-Engine bzw. die Lithtech-Engine (F.E.A.R.) bereits besser. Auch fehlen Stencil-Spiegelungen. Sind jetzt zwar keine Bugs, es nervt aber trotzdem.

Nochwas: Die Spiegelungen von kleinen Physik-Objekten wie Fässer auf dem Meerwasser poppen meist erst dann auf, wenn man kurz vor dem Objekt steht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Spiegelung soviel Performance zieht, dass man sie so fies beschneiden muss.
Dem kann ich nur zustimmen. Die QUADCore Unterstützung sollte auf noch verbessert werden. Mit meinen Kritik Punkten wollte ich natürlich nicht sagen, dass es sonst keine Mängel gibt. Parallax Occlusion Mapping wird wirklich schon einige Zeit verwendet, jeder nennt es nur anders, und ist mir ebenfalls unerklärlich wieso es hier noch so viele Mängel gibt. Die Fade Ranges sind ebenfalls ein großes Problem.